Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      Nach Museum sieht es nicht aus, vielleicht ein Denkmal ?
      Museum, Denkmal, da ist bekannterweise in Australien der Übergang oft fließend.

      Nachdem ich ja mittlerweile immer diesen Thread im Hinterkopf habe, wenn ich Fotos schieße, gibt es hier eine herausgezoomte Version:

      boat2.jpg

      Man könnte es Museum nennen, wie man an dem anderen Gerümpel sieht, kostet aber keinen Eintritt. Ist dann wohl eher ein Denkmal mit angeschlossenem Freilichtmuseum... :rolleyes: :D

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • Mir fällt der Name nicht ein, aber hat nicht mal irgendeine Expedition im 19 Jh. ein Boot durchs Outback geschleppt, um über den vermuteten Inlandsee zu schippern?
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • ibex schrieb:

      Mir fällt der Name nicht ein, aber hat nicht mal irgendeine Expedition im 19 Jh. ein Boot durchs Outback geschleppt, um über den vermuteten Inlandsee zu schippern?
      Ja, da war mal jemand. Mir fällt aber auch der Name gerade nicht ein... :rolleyes: :whistling:
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Klinke mich wieder ein

      Walfangboot auf de Expedidition von Charles Sturt 1829

      Der Expiditonsleiter war Charles Sturt, Expedition 1829, wo ein Walfangboot getragen wurde

      Quelle
      Charles Sturt - Wikipedia

      Ambrosius
      Den Ort des Museums suche ich gerade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Tibooburra & Sturt National Park



      charles sturt whale catching boat - Bing images

      also in Tibooburra

      Danke an haumdaucha_zwoa, ibex, und @nna, die die Fährten dorthin gelegt haben - ohne sie hätte ich keine Ahnung gehabt...
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Nachdem ich ja mittlerweile immer diesen Thread im Hinterkopf habe, wenn ich Fotos schieße, gibt es hier eine herausgezoomte Version:
      Klasse! Und deine Fotos sind sehr unterhaltsam :flag

      Hast du deinen Umzug hinter und bist wieder unterwegs ?
      Gruß
      @nna
    • Australia again schrieb:

      also in Tibooburra
      Hi Ambrosius,

      Tibooburra ist richtig! :thumbsup:

      Ich war ziemlich beeindruckt, als ich das Boot dort gesehen habe. Da gibt es hunderte Kilometer weit nur Busch und Steine und man muß sich das nur einmal vorstellen, 1845 gab es keinerlei Straßen und LKW mit Tiefladeranhängern. Die haben das Mordstrumm nur mit Muskelkraft und Ochsen/Pferden oder was auch immer transportiert.

      Du bist wieder dran!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hier habe ich hoffentlich ein Mittelding - nicht zu leicht und nicht zu schwer

      Wo ist dieser 'riesige' Damm ? und wie heisst er ?

      DSC_7649.JPG

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Hier habe ich hoffentlich ein Mittelding - nicht zu leicht und nicht zu schwer

      Wo ist dieser 'riesige' Damm ? und wie heisst er ?
      Hallo,

      ich habe absolut keine Ahnung, aber kann ja mal den "Einkreisungsprozeß" starten: Von der Vegetation her würde ich definitiv Tasmanien mal ausschließen und auch südlichere bzw. trockenere Staaten wie Victoria und South Australia. Dann wird es aber auch schon schwierig, denn diese Art der Felsen mit der rostroten und schwarzen Farbe gibt es so ziemlich überall von NSW über QLD bis WA. In der Gegend nördlich von Sydney findet man die öfter, z.B. Ku-Ring-Gai-NP. Ich sage deshalb mal, Ostküste und nicht in Western Australia.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Gut eingekreist, aber nicht ganz richtig - weder Ost- noch Westküste (und wie du richtig bemerkt hast auch nicht Tasmania, Victoria und Southern Australia)

      Ambrosius

      da bleibt nicht mehr viel....
    • Auch nicht richtig - da bleib nur mehr eines...(Capital Territory ausgenommen-da ist es auch nicht :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Billabong ? - wie definiert sich ein Billabong genau ? eher als kleiner See - oder ?
      könnte sein - Wasser jedenfalls schon -

      Aber
      Bild 1 aus der Gegend, und Bild 2 hinter dem Damm

      DSC_7643.JPGDSC_7635.JPGDSC_7622.JPG

      Bild 3
      Der Waran (beim Anmarsch) war ein Prachtstück - mindestens 1,5 m lang - zuerst sahaen wir nur den Schwanz und dachten an eine Schlange im Gebüsch-aber dann zeigte er ich ganz..

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Hier habe ich hoffentlich ein Mittelding - nicht zu leicht und nicht zu schwer
      Wohl doch etwas zu schwer ?(
      Ein kleine Hilfe
      Northern Terretory wurde ja durch Ausschlußverfahren bereits richtig erkannt
      So viele Gegenden gibt's dort nicht - vielleicht sollte man sich über die Gegend im NT herantasten ?
      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • @nna schrieb:

      Dann rate ich ,der Damm ist im Zentrum
      Richtig geraten - im Zentrum ist nur ungefähr richtig - aber beim Zentrum trifft wohl eher zu -

      Als weitere Hilfe
      in irgendeine Richtung vielleicht -zig km ausserhalb von Alice Springs

      Ambrosius
      ill Forum is closed end of year !!!