Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Timm
      Wave Rock Ist leider nicht richtig
      Aber allzu weit vom Wave Rock (australisch gesehen) ist der gesuchte Fels nicht weg

      Ambrosius
    • So aus dem Bauch raus könnte ich mir vorstellen, dass es auf dem Mt. Augustus ist.

      Den hatten wir 2016 fest auf dem Plan, aber leider gab es in Tom Price über etliche Tage keinen Diesel. Nachdem uns ein heftiges Gewitter innerhalb von Sekunden die Stangen der Awning zerbrochen hat, war unsere Geduld am Ende. Wir sind über den Highway zum nächsten Roadhouse. 200 km hinter Tom Price kam uns der Tanklaster entgegen und hat uns blöderweise mit einem Steinchen ein Loch in der Windschutzscheibe verpasst ..... :D
      Gruß
      @nna
    • Viel Pech auf einmal, @nna

      Auch Pech mit deinem Tip - der Mt. Augustus ist es nicht
      Wenn ich sagte, der gesuchte Felsen ist nah für australische Verhältnisse so meinte ich nicht in unmittelbarer Nachbarschaft des Wave Rock, aber auch nicht die 1000km ? nach Mt. Augustus

      Nah in Europa sind 10 km, in Australien etwas mehr oder etwas weniger als 100.

      Auf dem Mt. Augustus selber waren wir nicht, nur auf dem Vorgipfel, da es um 7 Uhr früh bereits gegen 30 Grad hatte (und 40 prophezeit wurden) und der Track auf den (Haupt)-Gipfel mit über 4 Stunden angegeben war...
      Siehe auch

      myaustralia.at/2007/2007_1023.html

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Um etwas Bewegung in diese Frage zu bringen
      Bisher haben wir uns auf folgende Gegend geeinigt

      Bundesstaat: Western Australia
      Gegend: im Umkreis von ca 100 km um den Wave Rock
      Da gibt's zwar einige Felsen aber nicht unendlich viele....

      Ambrosius
    • Da gibt es unzählige und man müsste so lange raten, bis man zufällig das richtige erwischt.....

      Da es offensichtlich keiner kennt, schlage ich vor, das Rätsel aufzulösen und ein neues Foto zu posten.
      Gruß
      @nna
    • Also gut
      Das wäre der Kokerbin Rock in der Nähe vom Ort Bruce Rock gewesen !

      Jetzt mal was leichteres:
      Bild.jpg
      wo befinde ich mich da ? den Nationalpark will ich unbedingt wissen, schön wäre, wenn auch der benannte 'walk' erraten wird
      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Eine weitere Hilfe
      Es ist ein sehr bekannter Nationalpark, der wahrscheinlich von sehr vielen, die in dieser Gegend waren, besucht wurde
      Allerdings nehme ich an, dass nur wenige den gezeigten 'walk' gemacht haben....

      Noch ein Bild vom Fußmarsch

      DSC_1181.jpg
      Ambrosius
    • @nna schrieb:


      Australia again schrieb:

      Allerdings nehme ich an, dass nur wenige den gezeigten 'walk' gemacht haben....
      Das ist genau mein Problem. Ich tippe auf WA, nördlich Perth

      Du bist auf der richtigen Spur :)
      ich nehme auch stark an, dass du einen (richtigen) Verdacht hast :D

      Ambrosius
    • Ja richtig !
      Der walk heisst "The Loop" und führt am Nature's Window vorbei zum Murchison River und diesen entlang zurück zum Nature's Window und Parkplatz
      DSC_1201.jpg

      Ambrosius

      It's your turn @nna

      Du verzeihst noch eine spitzfindige Antwort

      @nna schrieb:

      Australia again schrieb:

      ich nehme auch stark an, dass du einen (richtigen) Verdacht hast
      Ja, denn auf dem Murchison River bin ich nach dem 2. Foto sofort gekommen. Es könnte im Kalbarri NP sein.
      Ich hoffe du bist auf DEN Murchison River gekommen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Das erinnert mich an Queensland - Mission Beach - Blick auf Dunk Island - oder ?
      2015_1023_20.jpg
      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • das bringt mich etwas in Stress - habe nicht erwartet, so schnell nochmals dranzukommen ... :/

      Ambrosius

      PS: Auf Dunk Island waren wir 1995 bei unserer Gruppenreise direkt
      Tolle Gegend - aber insoweit enttäuschend, da wir damals nicht wussten, dass Dunk Island mit dem Barrier Reef nicht wirklich etwas zu tun hat (dementsprechend enttäuschend die Schnorcheltouren) und dass die Gezeiten dort enorm waren (was das Schwimmen im Meer öfters sehr mühevoll machte)...
      Aber
      ich habe von Golf keine Ahnung - spielte (oder tat so) das aber ausschliesslich ausserhalb von Europa:
      Dunk Island - San Lameer (Südafrika) - Mauritius phatgrin