Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde das ja ein interessantes Spielchen und kenne das auch von andern Foren.
      Will auch keinem zu Nahe treten, aber wenn jeder wild durcheinander Bilder postet, endet das im Chaos, weil keine mehr weiß, welche Antwort wo hingehört.
      Ich finde die Idee, die schon mal erwähnt wurde, dass derjenige, der etwas erraten hat das nächste Bild reinstellt sehr gut.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Offroad Chris

      Sowas gibt es schon öfters

      1. Esperance
      2. Lancelin
      3. Tasmanien
      4. Fraser Island

      wird schwer
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • gibor

      Könnte Holland Track sein oder was ganz anderes old Telegraph Track
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • The Winner is :flag

      Gibor

      Es sind Laneciln Sand Dunes

      Gruß der Chris
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offroad Chris ()

    • @nna schrieb:


      @haumdaucha_zwoa Oliver hat ja das vom Dienstag noch gar nicht aufgelöst.
      Hi,

      sorry, war auf dem Landweg von Sydney nach Melbourne/Mornington Peninsula und war zu beschäftigt, um ins Internet zu gelangen. Ja, mein Foto war Fern Pool in Karijini NP.

      Weiterhin Frohe Weihnachten Euch allen!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Ok, der letzte Bilderrätsel-Thread aus dem alten Forum von etwa 2013/2014 hatte es irgendwie nicht ins neue Forum geschafft, deswegen jetzt hier nochmals. :D
      Dieses Bild hat die Schwierigkeitsstufe "Diabolisch" :evil: , deshalb folgende Hinweise als Hilfestellung:
      1.) Würde man von derselben Kameroposition aus heute dasselbe Bild nochmals schiessen, sähe es etwas anders aus...
      2.) Wohl alle hier im Forum haben die Strasse im Vordergrund im Bereich des rechten Bildrands schon einmal überquert, sei's zu Fuss oder im eigenen Fahrzeug.

      Sollte innerhalb der nächsten Tage niemand die Lösung wissen, werde ich ein aktuelleres (Street View) Bild nachliefern.

      Scan1.jpg
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • @nna schrieb:

      Verdammt schwer... Ist es ein Flughafen ?
      Nah dran, ich vermute da eher eine Railway Station ....am linken Bildrand erkennt man nämlich einen Zug.
      Da das Foto schon sehr alt ist, gehe ich davon aus, dass der Bahnhof nicht mehr in Betrieb ist bzw. nicht mehr in diesem Gebäude. Gleichzeitig kann ich mich schwach an meine Australienreisen 1993 und 1996 erinnern. Damals war in Cairns ein neuer Bahnhof mit Shopping Center in Planung/Bau. Daher mein Tipp: Cairns Station (alt ?)
      G´day
      THOMAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodile Dundee ()

    • Crocodile Dundee schrieb:

      .am linken Bildrand erkennt man nämlich einen Zug.
      Ich habe das als Bus interpretiert ;)

      Was mich echt fertig macht - das Gebäude kommt mir bekannt vor. Ich würde es in Sydney vermuten, am ehesten Circular Quai

      Die Bahnhöfe der großen Städte sind alles historische Steinbauten.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      am ehesten Circular Quai
      Hinweis 3: Die Parkplätze in der Strassenmitte gibt‘s heute noch.

      Die Zeiten, als man am Circular Quay derart entspannt unter freiem Himmel parken konnte, hat wohl niemand von uns mehr miterlebt. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN