Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yep, Charlie war etwas präziser:
      „The Pyramid“, vom Talgrund der Porcupine Gorge unterhalb des NP Campgrounds aufgenommen, dieser liegt etwas nördlich von Hughenden/QLD
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • EdnaAverage schrieb:

      Und wo ist das?
      Autsch, das könnte mangels konkreten Hinweisen im Bild zur Knacknuss werden...

      Gemäss Lichteinfall auf dem weissen Pagodendach und mangels Schattenwurf befindet sich die Sonne links ausserhalb des Bildes, entweder knapp unter dem Horizont oder eher fahl am Horizont z.B. hinter Dunst oder ein paar Wolken. Die Campsite sieht sehr "aufgeräumt" auf: (Schlaf-)Zelte geschlossen, kein trocknendes Strandtuch zu sehen, kein rauchendes BBQ, keine Campingstühle ausserhalb der Pagode - also wie wenn das Bild am frühen Morgen aufgenommen worden wäre und alle anderen der Gruppe/Familie noch am Schlafen wären.
      ABER gemäss den exif Daten ist dieses Bild am 05.11.2016 um 18:43 Uhr aufgenommen worden, wir haben's hier also offenbar mit einer sehr "ordentlichen" Gruppe oder Familie zu tun :D . Somit stehen die anderen Mitglieder wahrscheinlich alle hinter/neben der Fotografin bzw. Fotografen, und alle geniessen auf der Düne mit einem Stubby o.ä. in der Hand gerade den Sonnenuntergang.

      Gemäss Lichteinfall hätten wir's also mit einer Westküste zu tun, weil dort ja die Sonne über dem Meer untergeht. Das Befahren des Strandes scheint erlaubt zu sein, jedoch scheint er alles andere als überlaufen zu sein. Die Campingausrüstung sieht eher nach spontanem Wochenendausflug als nach tagelanger und gründlich vorbereiteter Expedition aus.

      Somit tippe ich mal - mit freundlicher Unterstützung von Google - auf den Sandy Cape Recreation Park bei Jurien Bay WA. Dieser befindet sich gut 2 Autostunden von Edna's Wohnort, und dort verschwand die Oberkante der Sonne gemäss timeanddate.com am 05.11.2016 theoretisch um 18:46 Uhr hinter dem "idealen Horizont" (was bei einem Ozean recht gut zutrifft)... was also zu diesem Dünen-Sundowner Szenario gut passen würde!

      Aber selbstverständlich wären hier auch noch zahlreiche andere, mehr oder weniger "geheime" Strände an der Westküste möglich...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Eric, das war ein guter Lacher, deine Beschreibung. :D Die vielen anderen Camper sind auf der suedlichen Seite von unserem Camp und unsere 3 Zelte auch. Es war viel los an den ersten 2 Tagen unseres Aufenthaltes, sehr viele junge Leute und wir waren am 3. Tag erstaunt, als alle weg waren und nur eine leere Bierbuechse zu finden war. Wir raeumen naemlich immer auf. :D
      Es ist weiter noerdlich von Sandy Cape und jetzt darf man nicht mehr ueber Nacht an der Beach campen. Nur fuer ein paar Stunden.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich habe meine Fotoarchive überflogen, aber alle kleinen Wasserfälle welche ich anfangs verdächtigte, konnte ich hinterher mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.

      Gib's das Foto auch mit besserer Auflösung bzw. eins wo man mehr von der Umgebung sieht?

      Oder vielleicht auch andere Hinweise wie z.B.:
      - Ist der Wasserfall ganzjährig zu sehen, oder wird er am Ende der Dry zum Rinnsal?
      - Ist dieser Wasserfall mit Pool die "Hauptattraktion" des Ortes, oder befindet er sich oberhalb eines grösseren und bekannteren Wasserfalls?
      - Steht dieser Pool mit Wasserfall auf der Todo-List wenn man als Tourist in der Gegend ist, oder haben wir es hier eher mit einem "Geheimtipp" der Locals zu tun?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin zusammen,
      der Wasserfall ist, so denke ich die Hauptattraktion in diesem NP, zumindest heißen die Fälle wie der NP.
      Die Frage ob er ganzjährig zu sehen ist, kann ich nicht beantworten. Wir waren im Juli dort.
      Auf der Todo-Liste an der Sunshine Coast steht der NP sicher nicht. :D
      Gruß
      charlie
    • Ich mag Gegenden und Sehenswuerdigkeiten, die nicht auf einer to-do-Seite stehen. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.