Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      Meines ist auch nicht so schwer ....
      Naja, rötliche Felsen oberhalb von Wasser, sowas kommt DU doch ab und zu mal vor. ;)

      Mein erster spontaner Gedanke war - wie bei Ibex über mir - die Geikie Gorge, aber dafür ist der hellere Streifen über der Wasseroberfläche viel zu schmal.
      Katherine Gorge? Nope, dort ist ein solcher Streifen weniger ausgeprägt (oder auch dunkel), und es hat eher mehr Bewuchs an den Felswänden.
      Upper Ord River Gorge, Chamberlain/Explosion Gorge (El Questro), Dimond/Sir John Gorge (Mornington Sanctuary), vielleicht auch Glen Helen oder Ormiston Gorge in den West Macs? Alles Fehlanzeige.

      Erst als ich mich von "Gorge" Gedanken gelöst habe und auch "Pools" in die mögliche Lösung einbezogen habe, bin ich eher per Zufall auf die Lösung gekommen. Dies erst noch auf den zweiten Blick, da meine eigene (grottenschlechte) Aufnahme im Gegenlicht und aus einem etwas anderen Blickwinkel entstanden ist.

      Es ist der Python Pool im Millstream-Chichester NP, Pilbara WA
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Aus der Bilderreihe "Kurioses aus dem Outback"... dürfte für manche hier wahrscheinlich viel zu einfach sein:

      Wo befindet sich (oder befand sich?) diese Vorlage bzw. Inspiration für meine Foren-Signatur?

      Diese beiden vermutlich nicht ganz "amtlich genehmigten" Strassenschilder stehen/standen bloss ein paar 100m auseinander eingangs und ausgangs einer engeren S-Kurve am Ende einer langen Gerade.
      Die Fotos sind von 2009, aber mindestens für das erste Fass hätte ich noch einen weiteren Bildbeweis von 2014.

      Signatur.jpg
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ibex schrieb:

      Ist das an der Merenie Loop Road?
      Ja, korrekt, rund 100 km vor Hermannsburg.
      Ich wusste doch gleich, viel zu einfach! :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hmmm... ist Schwimmen dort nicht unbedingt empfohlen, und es sind links und rechts grosse Croc-Fallen aufgestellt?
      Würde die Kamera um 180° schwenken, würde es dann so aussehen?

      TF.jpg

      Falls ja, dann wäre dies das untere Ende der Twin Falls Gorge im Kakadu NP.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hi Anna,

      kein Thema, bin gerade zurückgekommen. Oder besser, wieder zurückgekommen, nachdem ich nach unserem Victoriaurlaub noch einmal ganz spontan im Turon Nationalpark zwei Nächte beim Bushcamping war.

      Das Foto ist aber nicht von dort, sondern, wie man ganz klar sehen kann, am Meer geschossen. Stellt sich nur die Frage, wo?

      Anker.jpg

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)