Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      da wird's schwer...

      Also die Kuranda Railway (ksr.com.au/Pages/Default.aspx) hat Waggons in der Farbgebung, die Zig Zag Railway in NSW (zigzagrailway.com.au/) auch ein paar, die ist aber 2011 durch ein Buschfeuer zerstört worden und wird erst dieses Jahr wieder aufmachen, die Don River Railway in Tasmanien (donriverrailway.com.au/), die Pichi Pichi Railway (pichirichirailway.org.au/) in South Australia hat keine, als auch nicht der Picnic Train in NSW (picnictrain.com.au/)


      Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber die Kuranda Railway.Welcher Wasserfall das ist, habe ich aber keine Ahnung. Üblicherweise fotografiert man von der Railway nur die Barron Falls.


      Grüße


      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Der Barron Falls Lookout ist es jedenfalls nicht, da die Fotostop-Haltestelle dort anders aussieht und sich über die gesamte Zuglänge hinzieht. Vgl. z.B. hier auf Exploroz, Bilder 4 und 5

      Die Plattform in der Mitte von Sassii's Bild scheint mir ziemlich kurz geraten (bloss 1 Wagenlänge?) und somit nicht in erster Linie für die Zugpassagiere gedacht zu sein. Oder höchstens für die Erstklass-Passagiere. :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Hi,

      da wird's schwer...

      Also die Kuranda Railway (ksr.com.au/Pages/Default.aspx) hat Waggons in der Farbgebung, die Zig Zag Railway in NSW (zigzagrailway.com.au/) auch ein paar, die ist aber 2011 durch ein Buschfeuer zerstört worden und wird erst dieses Jahr wieder aufmachen, die Don River Railway in Tasmanien (donriverrailway.com.au/), die Pichi Pichi Railway (pichirichirailway.org.au/) in South Australia hat keine, als auch nicht der Picnic Train in NSW (picnictrain.com.au/)


      Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber die Kuranda Railway.Welcher Wasserfall das ist, habe ich aber keine Ahnung. Üblicherweise fotografiert man von der Railway nur die Barron Falls.


      Grüße


      Oliver
      Du hast mir jetzt ja reichlich Auswahl gegeben ;)
      Es ist die Kuranda Railway auf dem Weg in´s "Tal", die verschiedenfarbigen Waggons sind auf diesem Bild zu erkennen.
      Wie der Wasserfall heißt, weiß ich ehrlicherweise gar nicht.

      Was es mit dieser verkürzten Plattform aufsich hat, entzog sich auch leider meiner Kenntnis.
      Dateien
      • IMG_5475.JPG

        (686,79 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The goal of life is freedom.
    • Sassii schrieb:

      Du hast mir jetzt ja reichlich Auswahl gegeben ;)
      Hi,

      nachdem der Thread hier ja auch ein wenig einen Reiseführercharakter hat, habe ich einfach mal ein paar Erlebnisse mehr für Eisenbahnfreunde mit in den Ring geworfen.

      Scheint so, daß ich momentan einen Lauf mit dem Erraten von Bildern habe, also nun wieder eines von mir:

      Wo findet man denn diesen Biergarten hier?

      Biergarten-1.jpg

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Sassii schrieb:

      sind wir hier in einem Zoo?
      mir kommt das so stark bekannt vor...
      Es gibt da zwar etliche schräge Vögel, jede Menge Krabbel- und Kriechzeugs, sowie viele Rindviecher - aber ein Zoo ist es nicht.
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Drysdale River Station ?
      Waren wir im Juli 2010 3 Nächte
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Thommyix schrieb:

      Drysdale River Station ?
      Waren wir im Juli 2010 3 Nächte
      Hi!

      Gut erkannt! Es ist der Biergarten der Drysdale River Station tief im Outback von WA.

      Die drei Herren auf dem Bild waren übrigens die ersten drei Kunden der Dry Season 2016 und auf Flugsafari mit ihren eigenen Maschinen eingeflogen. Demzufolge war ich der erste Kunde der Saison, der auf dem Landweg gekommen ist und ich habe auch den ersten Burger der Saison 2016 abgegriffen, da die besagten Herren lieber gleich zum Bier übergegangen sind. (Und dann hoffentlich nicht gleich weitergeflogen sind)


      Du bist dran mit dem nächsten Bild!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • Ju Hu ich bin dran.

      ist bestimmt bekannt....
      Dateien
      • k-IMG_2352.JPG

        (48,47 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hi,

      nicht bekannt, aber trotzdem gefunden: Es dürfte sich hier um eine Skulptur auf dem sculpture scenic drive in Elliston, SA handeln.

      Australier lieben ihre "big things"...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Vielleicht hier noch ein weiterer Hinweis dafür dass Oliver mit seiner Auflösung richtig liegt, und somit auch ohne persönliche Bestätigung von Thommyx mit einem neuen Bild weitermachen kann ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:

      Vielleicht hier noch ein weiterer Hinweis dafür dass Oliver mit seiner Auflösung richtig liegt, und somit auch ohne persönliche Bestätigung von Thommyx mit einem neuen Bild weitermachen kann
      Das habe ich auch schon gedacht, also Oliver dein Foto :flag
      Gruß
      @nna