Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Okay, dann probiere ich es mal einzugrenzen: Es könnte in der Nähe von Cape Schanck auf der Mornington Peninsula sein.

      Grüße

      Oliver
      Falls es wirklich auf der Mornington Peninsula ist, kenn ich nicht mitreden..dort war ich noch nicht
      Bei Durchsicht aller möglichen Bilder von dieser Gegend im Google kann ich aber nichts ähnliches finden... (deshalb leichter Zweifel)
    • Jetzt hab ich es (wahrscheinlich) gefunden
      The Pinnacles, Phillip Island (obwohlich noch nie dort war)
      Google Suche "Magic Places Victoria coastline"

      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Jetzt hab ich es (wahrscheinlich) gefunden
      The Pinnacles, Phillip Island (obwohlich noch nie dort war)
      Google Suche "Magic Places Victoria coastline"

      Ambrosius
      Ja, da war Deine Google-Suche erfolgreich. :) Es sind The Pinnacles am Cape Woolamai Coastal Walk auf Phillip Island (Ostküste von Phillip Island).

      Wer schon mal auf Phillip Island war, wird wahrscheinlich bestätigen können, dass dort an vielen Stellen Massentourismus mit all seinen Facetten herrscht. Insbesondere die "Pinguin-Parade" mit riesigen Tribünen am Strand zieht zahlreiche Besucher an. Solche "Veranstaltungen" sind nicht unser Ding, und so haben dem nicht beigewohnt. Wir waren auch 2018 - also 2 oder 4 Jahre (?) vor der Erstellung des neuen Besucherzentrums - auf Phillip Island. Die Tribünen gab es auch schon am alten Besucherzentrum.

      Abseits vom Massentourismus ist die über eine Brücke von San Remo erreichbare Insel aber sehr schön. Und auf dem Cape Woolamai Coastel Walk ist man dann auch fast allein. Nach Einbruch der Dämmerung fliegen in den Monaten von September bis April die mutton birds zum Übernachten ein, nachdem sie den Tag auf dem Meer fischend verbracht haben. Da wir Anfang März die Wanderung gemacht haben, konnten wir das erleben.
    • Ich war so siegessicher, dass ich mir in der Zwischenzeit einige Fotos für eine neue Frage herausgesucht habe
      Bei nochmaliger Betrachtung dieser muss ich aber feststellen, dass alle viele zu leicht für euch Rateprofis sind

      Aber einmal etwas leichtes ist auch nicht schlecht- oder ? (da komme ich wenigstens bald wieder zum selber raten !)

      was ist das für einen Straße und wo ist sie ?
      bild3.JPG
      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Ich war so siegessicher, dass ich mir in der Zwischenzeit einige Fotos für eine neue Frage herausgesucht habe
      Bei nochmaliger Betrachtung dieser muss ich aber feststellen, dass alle viele zu leicht für euch Rateprofis sind

      Aber einmal etwas leichtes ist auch nicht schlecht- oder ? (da komme ich wenigstens bald wieder zum selber raten !)

      was ist das für einen Straße und wo ist sie ?
      bild3.JPG
      Ambrosius
      Ach da werden Erinnerungen an 2012 wach. Das müsste die Mereenie Loop Im Northern Territory sein. Meine erste Offroad-Strecke :thumbsup:
    • Wusste ich - viel zu leicht

      Gratuliere

      Ambrosius

      PS: dem sind wir seit 2002 nachgelaufem (damals gesperrt wegen Regens)
      Nachdem ich ihn dann 2013 befahren habe, ist nicht viel von seinem Mythos überiggeblieben - eigentlich fade Rumpelpiste ohne Abwechslung - garniert mit einer Wespenattacke bei einem Lookout knapp vor dem Kings Canyon und 2 etwas riskanten Manövern von nicht wellblecherfahrenen Camperfahrern (die versuchten mit 20 kmh dem Wellblech auszuweichen, was aber erwartungsgemäß scheiterte, uns aber am Überholen hinderte, nachdem sie die ganze Straßenbreite brauchten...
    • Wenn die vis-a-vis Küste nicht wäre und auch nicht das Wasser im Vordergrund, dann hätte ich auf die Charles Knife Road oder den Shothole Canyon (samt walk) bei Learmonth/Exmouth getippt - aber so ??
    • @nna, Du denkst vermutlich an die Region um Bremer Bay? Nein, so weit in den Südwesten haben wir es auf unserer Westaustralien-Reise nicht geschafft. Wir sind nur bis Walpole gekommen. Der Rest des Südwestens ist für uns noch ein weißer Fleck. Im Südwesten ist das Foto also nicht entstanden.

      Un auch Exmouth ist weiiit entfernt ... Kleiner Tipp: Nicht zu sehr von der vis-a-vis Küste täuschen lassen!

      Gruß
      Volker
    • Weder Region Rockingham noch Margret River ist richtig.

      Hat unser funkender Geologe aufgrund der Gesteinsart noch eine Idee oder soll ich weitere Hinweise geben?

      Gruß
      Volker
    • Im weitesten Sinne ist ja ganz Australien eine Insel !
      Jetzt bin ich verunsichert - am Festland der Insel Australien oder welches Zwischending gibt es noch ?

      Ambrosius

      PS wenn diese "Insel im weitesten Sinne" nicht wäre, könnte ich auf die Insel Rottnest Island tippen...
      Da gibts einige wenige Bereiche, die durchaus Ähnlichkeit mit dem Photo haben könnten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()