Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      ROWOWL schrieb:

      Es ist noch südlicher ...
      Dann tippe ich auf Tasmanien
      Aber wenn er (ROWOWL) schreibt:

      ROWOWL schrieb:


      @nna schrieb:

      Ich würde auf Südwesten tippen
      Süd ist gut - Westen nicht. Obwohl - wenn ich's genau überlege ... Aber lassen wir das - sonst verwirre ich wieder zu sehr
      Klingt das wieder eher nach Südwesten, aber vielleicht hast du recht und er meint wirklich den Westen ? von Tasmanien...
      aber
      ROWOWL hat es tatsächlich geschaft, wieder Verwirrung zu stiften...
    • ROWOWL schrieb:

      @nna schrieb:

      Ich würde auf Südwesten tippen
      Süd ist gut - Westen nicht. Obwohl - wenn ich's genau überlege ... Aber lassen wir das - sonst verwirre ich wieder zu sehr
      Hi,

      ich würde mal auf den Nordwesten des Südostens tippen. :D

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Australia again schrieb:

      @nna schrieb:

      ROWOWL schrieb:

      Es ist noch südlicher ...
      Dann tippe ich auf Tasmanien
      Aber wenn er (ROWOWL) schreibt:

      ROWOWL schrieb:

      @nna schrieb:

      Ich würde auf Südwesten tippen
      Süd ist gut - Westen nicht. Obwohl - wenn ich's genau überlege ... Aber lassen wir das - sonst verwirre ich wieder zu sehr
      Klingt das wieder eher nach Südwesten, aber vielleicht hast du recht und er meint wirklich den Westen ? von Tasmanien...aber
      ROWOWL hat es tatsächlich geschaft, wieder Verwirrung zu stiften...
      Genau! Südlicher, weil Tasmanien. Und Westen: Der Westen von Tasmanien :D

      So, jetzt dürfte es nicht mehr zu schwer sein. Oder soll ich ein weiteres Bild aus der näheren Umgebung nachschieben?

      Gruß
      Volker
    • Also im Westen von Tasmanien gibt's nicht viele Orte
      In Strahan war ich und habe Fotos - eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden (vor allem die gleiche ramponierte Rampe) allerdinsg finde ich die Gegend rundherum etwas anders...

      Am ehesten ist es eine Jetty, die als 'Jetty near Strahan' beschrieben ist...

      Sonst bleibt nut Arthur River und Marrawah (dort war ich nicht, schauen aber anders aus laut Internetphotos)
    • Australia again schrieb:

      Also im Westen von Tasmanien gibt's nicht viele Orte
      In Strahan war ich und habe Fotos - eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden (vor allem die gleiche ramponierte Rampe) allerdinsg finde ich die Gegend rundherum etwas anders...

      Am ehesten ist es eine Jetty, die als 'Jetty near Strahan' beschrieben ist...

      Sonst bleibt nut Arthur River und Marrawah (dort war ich nicht, schauen aber anders aus laut Internetphotos)
      In Strahan und der näheren Umgebung von Strahan ist das Foto nicht entstanden. Auch nicht in den beiden anderen Orten. Aber Du bist sehr dicht dran. Kleiner Tipp: Das marode Ding auf dem Foto ist keine Jetty, sondern etwas "ähnliches" ...

      Gruß
      Volker
    • @nna schrieb:

      Dann sagt die @nna, die gerade Besuch von einer Freundin hat, nach ein paar Gläschen Wein : Edge of the World
      Wenn's Edge of the world ist, dann wäre das bei Athur River, was aber von Volker bestritten wird

      ROWOWL schrieb:

      Australia again schrieb:

      Also im Westen von Tasmanien gibt's nicht viele Orte
      In Strahan war ich und habe Fotos - eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden (vor allem die gleiche ramponierte Rampe) allerdinsg finde ich die Gegend rundherum etwas anders...

      Am ehesten ist es eine Jetty, die als 'Jetty near Strahan' beschrieben ist...

      Sonst bleibt nur Arthur River und Marrawah (dort war ich nicht, schauen aber anders aus laut Internetphotos)
      In Strahan und der näheren Umgebung von Strahan ist das Foto nicht entstanden. Auch nicht in den beiden anderen Orten. Aber Du bist sehr dicht dran. Kleiner Tipp: Das marode Ding auf dem Foto ist keine Jetty, sondern etwas "ähnliches" ...
      Gruß
      Volker
      Mir fällt aber sonst nichts ein, auch wenn ich nahe dran bin ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • desert queen schrieb:

      Ich glaube,das es Couta Rocks ist
      Ciao
      Michael
      Genau, auf dem Foto ist die slipway in Couta Rocks.

      Couta Rocks liegt ein paar Kilometer südlich von Arthur River an der rauen Westküste von Tasmanien. Die auf dem Bild auch zu sehenden mit roten Flechten überwachsenen Felsen sind typisch für diesen Küstenabschnitt. Eine absolut ruhige und wenig besuchte Gegend. Aber in jedem Falle sehenswert.

      Michael, Dein Bild bitte ...

      Gruß
      Volker
    • Australia again schrieb:

      Jetzt hab' ichs
      Granville Harbour, 'Schiffswerft'
      Granville Harbour Tasmania - Bing images
      :thumbsup:
      Ambrosius
      Verständlich, dass Du das Foto in Granville Harbour verortet hast. Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe mir das Foto da angesehen. Ich bin sicher, dass die von mir fotografierte Slipway mit der Slipway auf der von Dir verlinkten Seite identisch ist. Nur: In Granville Harbour waren wir definitiv nicht und da ich meine Fotos immer mit GPS-Daten aufnehme, kann ich sicher sagen, wo ich das Foto aufgenommen habe.

      Ein schönes Beispiel dafür, dass man Quellen im Internet nicht immer trauen kann.

      Gruß
      Volker
    • Ja, dann will ich mal.
      Ich bin ja begeisterter Radfahrer - aber nur, weil die Arthrose :evil: in meinem Knie meine Marathonkariere phatgrin beendet hat und so bekommt ihr jetzt ein Fahrrad zur Ansicht, ein bisschen älter aber dafür umso interessanter und wo haben wir das gesehen und 'was für eines' ist es? 8o
      DSC00986klein.jpg
      michael
    • desert queen schrieb:

      Ja, dann will ich mal.
      Ich bin ja begeisterter Radfahrer - aber nur, weil die Arthrose :evil: in meinem Knie meine Marathonkariere phatgrin beendet hat und so bekommt ihr jetzt ein Fahrrad zur Ansicht, ein bisschen älter aber dafür umso interessanter und wo haben wir das gesehen und 'was für eines' ist es? 8o
      Hi,

      die Ortsnamen Yanda und Toorale deuten auf die Gegend um Bourke, NSW hin. Sind wir da in der Nähe?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • hi Oliver,
      ob es das Fahrrad von Francis Birtles ist, das weiß ich nicht.
      Wenn Du mir sagen kannst, wer Francis Birtles ist und wo das Fahrrad steht (hängt), dann kann ich Dir sagen richtig oder falsch.
      Aber wie ich Deine Herangehensweise kenne, scheinst Du wohl richtig zu liegen.
      Also wer ist Francis Birtles und wo ist das Fahrrad?
      ciao
      Michael

      Nachtrag: habe eben francis birtles gegoogelt und er ist es nicht. So ein Abenteurer war der Besitzer dieses Fahrrads nicht.
      michael
    • Hi Michael,

      dann probieren wir es mal anders: Man sieht dort an der Wand auch Scheren zum Schafescheren. War der Besitzer ein Schafscherer und das Fahrrad ist also ein Shearer's Bicycle? Der Besitzer hat wohl auch häufig im Busch gecamped, denn man sieht da so einige Utensilien, wie Swag, Axt, Billy, Angelrute, Tasse usw. Nur beim Boxhandschuh wundere ich mich ein wenig...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)