Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      Australia again schrieb:

      Dann bleiben nur West Australien und New Souith Wales, auf das ich eher tiooe...glaube eher nicht an Victoria und South Australia
      Du warst schon so nah dran .....
      Das verwirtt jetzt etwas - immerhin deute ich 4 Bundesstaaten an
      Aber vielleicht bezieht sich dieses 'so nah' auf den 1. Teil des Satztes und es ist nicht New South Wales sondern Western Australia ?

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • @nna schrieb:

      Australia again schrieb:

      sondern Western Australia ?
      Richtig, aber du warst schon näher dran. Ich schrieb doch, das Foto ist nicht aus der üblichen Perspektive....
      Grübel, grübel und studier' (frei nach EAV - österreichische Band)

      Ich finde die Perspektive eigentlich ganz normal -nicht vom Auto, sondern vom Ufer....(oder meinst du, dass man das meist von der Drohne aus sieht ?)

      Und das einzige was ich früher erwähnt hatte, ist Ivanhoe Crossing

      Und so kann man sich täuschen - Ivanhoe Crossing ist in Western Australia und nicht im NT (mein Fehler !)

      Also Ivanhoe Crossing - oder ?


      Ambrosius
    • Mein letztes Bild war offenbar (fast) zu schwer und wurde auch bei zu schlechtem Wetter aufgenommen:
      Beides führte dazu, dass es zu einem Duell nur zwischen @nna und mir ausartete

      Jetzt ein ganz leichtes Bild (bei Schönwetter) - um die Beteiligung wieder etwas anzukubeln

      PICT1167.JPG

      wo ist das ? (bzw. um es etwas schwerer zu machen - von wo fahren wir da gerade hinunter)

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Mein letztes Bild war offenbar (fast) zu schwer und wurde auch bei zu schlechtem Wetter aufgenommen:
      Beides führte dazu, dass es zu einem Duell nur zwischen @nna und mir ausartete

      Jetzt ein ganz leichtes Bild (bei Schönwetter) - um die Beteiligung wieder etwas anzukubeln

      PICT1167.JPG

      wo ist das ? (bzw. um es etwas schwerer zu machen - von wo fahren wir da gerade hinunter)

      Ambrosius
      Hi,

      das könnte Brancos Lookout auf der El Questro Station sein.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Australia again schrieb:

      Eine Frage - eine Antwort - richtig :thumbsup:
      Wo ist die Linie zwische zu leicht und zu schwer ? :?:

      Ambrosius
      Hi Ambrosius,

      ich war erst neulich in El Questro, darum kam mir der Fluß im Hintergrund bekannt vor.

      Dann bleiben wir beim Thema Wasser. Wo findet man denn dieses Ausstellungsstück?

      boat.jpg

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Das einizige schwarze Boot, das auf einer Staffel an einem Hafen liegt (lag) und das ich kenne, war 2012 die 'Black Magic' in Auckland - Americus Cup Sieger 1995 in San Diego

      Ich kann aber leider nicht behaupten, dass dein Boot, Oliver, diesem auch nur entfernt ähnlich sieht...

      Es scheint aber auch berühmt zu sein (für die Australier)

      Wenn ich jetzt sage, das gehörte einem Olympiasieger, dann erschlägt mich die Rudererwelt - so ein Boot hatten sie nicht einmal 1896 bei der ersten Olympiade (falls dort überhaupt gerudert wurde)
      Für ein Landungsboot der Siedler oder Entdecker schaut's mir wieder aber fast zu neu aus !

      Keine Ahnung

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Wenn ich jetzt sage, das gehörte einem Olympiasieger, dann erschlägt mich die Rudererwelt - so ein Boot hatten sie nicht einmal 1896 bei der ersten Olympiade (falls dort überhaupt gerudert wurde)

      Für ein Landungsboot der Siedler oder Entdecker schaut's mir wieder aber fast zu neu aus !
      Hallo,

      es handelt sich hierbei um eine originalgetreue Replik, die aber auch schon etwas älter ist. Das Original war 1896 schon viele Jahre alt.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
      Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...

      Ambrosius
    • Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
      Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
      Ciao
      Michael
      michael
    • desert queen schrieb:

      Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
      Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
      Ciao
      Michael
      Offenbar mindestens 150-200 Jahre

      haumdaucha_zwoa schrieb:


      es handelt sich hierbei um eine originalgetreue Replik, die aber auch schon etwas älter ist. Das Original war 1896 schon viele Jahre alt.

      Grüße

      Oliver
      (1896 war es schon alt)
    • Australia again schrieb:

      Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
      Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...

      Ambrosius
      In Bayern würde man sagen: Füa des kriagst a Fleißbuidl! Aber ich kann bestätigen, es ist kein Boot von Cook oder Flinders.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • desert queen schrieb:

      Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
      Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
      Ciao
      Michael
      Hallo Michael,

      nein, es liegt nicht in der Nähe von Eden.

      Bei der Ortschaft, wo es ausgestellt ist, muß man ganz durchfahren, um es zu entdecken, bzw. es ist direkt am Ortseingang, je nachdem von wo man kommt.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • haumdaucha_zwoa schrieb:

      Australia again schrieb:

      Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
      Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...

      Ambrosius
      In Bayern würde man sagen: Füa des kriagst a Fleißbuidl! Aber ich kann bestätigen, es ist kein Boot von Cook oder Flinders.
      Grüße

      Oliver
      Das ist zwar nett, dafür kann ich mir leider nichts kaufen

      Ich überlasse anderen das Spielfeld und klinke mich aus dieser Frage aus, da ich nicht einmal ansatzweise irgend einen Ort - nicht einmal einen Bundesstaat - tippen kann

      Ambrosius
    • @nna schrieb:

      Ist dieses Boot überhaupt am Meer ? Vielleicht ist es ein Fischerboot am Fluss ....
      Hallo,

      Du vermutest richtig. Das Boot ist nicht am Meer. Es ist sogar ziemlich weit davon entfernt, was sehr bemerkenswert ist vor dem Hintergrund, daß es eigentlich ein Walfangboot ist. Auch der nächste Fluß ist weit weg. Stellt sich also die Frage, was macht es da?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)