Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man die Jahreszeit (Wet Season ?) und die Gegend wüsste, wär's leichter (aber noch immer zu schwer für mich - wahrscheinlich war ich noch nie dort)
      Mein Tip: NT zwischen März und Juni und (fast sicher falsch ?)
      Litchfiled NP - Zufahrt Sandy Creek Falls - da habe ich wenigstens ein Bild, das so ähnlich ausschaut)

      Ambrosius
    • Dann wahrscheinlich Queensland, Cape York Peninsula - oder schon wieder falsch ? (dann bliebe nur WA, das glaube ich aber (fast) nicht

      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Sam Crossing ?

      Richtig :thumbsup: Sam Creek Crossing

      ... und ich kann dir nur sehr ans Herz legen den OTT mal zu fahren wenn du die Gelegenheit hast. Etwas Vergleichbares haben wir vorher und nachher nie mehr erlebt!
    • Ich hatte mir eigentlich einige Bilder vorbereitet
      aber
      Eines wäre zu leicht gewesen (vor allem für @nna)
      Eines wäre geographisch zu nehe nebem meinem letzten Bild gelegen
      Ein dritttes hätte das Problem - ich weiss nicht mehr 100%, ob ich den richtigen Namen (der Gorge) noch weiss
      Falls ich jemals noch einmal etwas errate, dann kommen diese Bilder bestimmt dran

      Jetzt aber etwas ganz leichtes (für den, der schon dort war)
      Zu welchem Campground (bzw nahe an welche gleichnamige Sehenswürdigkeit) führt dieser Track ?

      P4230062.JPG

      Ambrosius

      PS: Die Gegend ist weitaus schöner, als auf diesem Bild erahnbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Aendu schrieb:

      So ein bisschen eingrenzen oder zusätzliche Tips wäre schön ... das kann ja nun wirklich (fast) überall sein.
      Bei diesem Bewuchs ?

      Einige Tips:
      Die Anreise zu diesem Punkt ist ein bisschen mühselig aber schön, der Campground ist kein Campingplatz, sondern nur ein Stellplatz (mit WC denke ich)
      Der Zugang zur Sehenswürdigkeit ist nicht ganz leicht (zumindest nicht 2004 und dauert mindestens 30-45 Minuten). in den letzten Jahren gab''s aber diesbezüglich Verbesserungen

      Campground
      P4240001.JPG

      Die Flora auf diesem Bild engt die Gegend schon stark ein ! und verrät schon sehr viel...

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Aendu schrieb:

      So ein bisschen eingrenzen oder zusätzliche Tips wäre schön ... das kann ja nun wirklich (fast) überall sein.
      Bei diesem Bewuchs ?

      Schon ja ... das hatten wir in Richtung Cape York, im Hinterland von Cairns ... eigentlich sehr oft in QL, bei Adelaide, vielerorts in WA, in den Kimberleys ... you name it ... ;)

      Anhand des 2. Bildes würde ich auf Kimberleys tippen. Boab ist ja ein Symbol der Kimberleys.
    • Kimberleys ist schon ein sehr guter Anfang ! und richtig - ist mir aber zuwenig

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Zu welchem Campground (bzw nahe an welche gleichnamige Sehenswürdigkeit) führt dieser Track ?
      Die Schwierigkeit ist, dass diese Zufahrt zu einer anderen Jahreszeit ganz anders ausshen kann. Ich habe absolut keine Idee.... mein 1. Gedanke war Windjana Gorge, aber da passen die Tipps nicht
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Die Schwierigkeit ist, dass diese Zufahrt zu einer anderen Jahreszeit ganz anders ausshen kann. Ich habe absolut keine Idee.... mein 1. Gedanke war Windjana Gorge, aber da passen die Tipps nicht
      Du hast es messerscharf erfasst, das ist nicht die Windjana Gorge (ich kann mich dort an keine so grüne Zufahrt - eigentlich gar keine richtige - und keinen so grünen Campground erinnern (im April) - und der Zugang in die Gorge dauert auch nicht so lange - sicher keine 45 Minuten (zumindest habe ich das so in Erinnerung) - und verbessert hat sicher dieser auch nicht - angeblich ist die Windjana Gorge gesperrt...

      Die Jahreszeit ist leicht, es war Ende April in den Kimberleys
      Noch ein Foto - so schauts bei der Zufahrt zum Campground auch aus (lass dich nicht beirren - das war nicht so dramatisch - ein bisserl 4WD halt)
      P4230061.JPG
      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • @nna schrieb:

      Jetzt bin ich mir sicher, dass wir da noch nicht waren


      Australia again schrieb:

      und der Zugang in die Gorge dauert auch nicht so lange
      Eben....
      Das kann ich nicht beurteilen ! - würde mich aber wundern :!: :) , dass du nicht dort warst

      Ein neuer Hinweis
      Es ist entlang der Gibb River Road....

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Noch ein Hinweisfoto
      P4230066.JPG

      Das sah man auf der anderen Seite des Campinggrounds (das ist aber nicht die Sehenswürdigkeit, die ist ca 1 - 1.5 Stunden (laut Internet) und ca 3 km, aus Erinnerung kürzer, entfernt

      Ambrosius