Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dudel schrieb:

      Ich würde auf den Nullarbor Links tippen, aber frag nicht welches Loch.

      Richtig ... "Nullarbor Links" aber das Loch möchte ich schon noch wissen, gibt ja nur 18 :D . Bundesstaat ist ja bekannt, da bleiben also noch 5 Löcher. Das schränk schon sehr ein.
    • Dudel schrieb:

      Hole 5 - Dingo's Den. Am Nullarbor Roadhouse.

      :thumbsup: 100 Punkte :thumbup:

      Das ist "Hole 5: Dingo's Den" vom "World's Longest Golf Course" beim Nullarbor Motel.

      Wir spielen kein Golf, fanden den "World's Longest Golf Course" aber eine witzige Sache. Er erstreckt sich über 1365 Kilometer, 18 Löcher entlang des Eyre Highway von Ceduna nach Kalgoorlie. Jedes Loch verfügt über einen Abschlag, ein Grün sowie dazwischen ein etwas raues Fairway im Outback-Stil mit natürlichem Gelände. Inkl. "eastern brown snake" und "Dingo" Warnschildern dead , zumindest beim "Hole 5: Dingo's Den" . Also nix mit Golfrasen wie man ihn in sonst wo kennt.

      Wenn’s Interessiert, hier der Link dazu: nullarborlinks.com/

      Golf.JPG

      @Dudel ... it's your turn. Wir sind gespannt auf dein Bild ...
    • @nna schrieb:

      Wie lange gibt es den Golfplatz schon ? Wir haben da im Roadhouse übernachtet, da hab ich nichts mitbekommen.....
      Ich antworte mir nach deinem Link selber ;)

      Gestartet wurde das Projekt 2009, wir sind 2006 durch die Nullarbor gefahren
      Gruß
      @nna
    • Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Mudgee, Robertson Park

      Ambrosius
      Ui ... das ging aber fix. Sollte man das kennen? Ich wusste bis heute nicht mal dass es die Ortschaft gibt :whistling:

      Reisetante schrieb:

      Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Mudgee, Robertson Park

      Ambrosius
      Ui ... das ging aber fix. Sollte man das kennen? Ich wusste bis heute nicht mal dass es die Ortschaft gibt :whistling:
      Da sieht man, dass man immer wieder dazu lernen kann, bzw. man lernt nie aus :D .

      Ein schönes Wochenende allen!
      Jindra :flag

      Es gibt manchmal auch Zufälle
      Auf den ersten Blick, dachte ich, das kenne Ich - Port Augusta, Hauptplatz !
      Nach Betrachtung meiner Urlaubsfotos von dort war rasch klar - dort ist es nicht (das Dach ist ähnlich, aber rot und kein Markt rundherum ist zu sehen)
      Also Google Suche "Pavillions Australien" -ohne Ergebnis (weil die Suche falsch war)
      Bei einer Suche "Rotunda Australia" war' s dann leicht

      Ich hab'jetzt etwas leichtes, für den (die) schon dort war (en), nicht so leicht für die anderen:
      wie heisst der Ort mit diesen Dünen ? Man kann da super herumstapfen !

      DSC_0652.JPG

      Schönes WE
      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Also Google Suche "Pavillions Australien" -ohne Ergebnis (weil die Suche falsch war)
      Bei einer Suche "Rotunda Australia" war' s dann leicht

      Ach ... Google Suche zählt auch? Ich dachte man kennt die Bilder oder tastet sich durch Tips und eingrenzen heran. Dann ist's natürlich einfach bei solchen Bildern :whistling:

      Zurück zur Frage: Lancelin Sand Dunes?
    • Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Also Google Suche "Pavillions Australien" -ohne Ergebnis (weil die Suche falsch war)
      Bei einer Suche "Rotunda Australia" war' s dann leicht
      Ach ... Google Suche zählt auch? Ich dachte man kennt die Bilder oder tastet sich durch Tips und eingrenzen heran. Dann ist's natürlich einfach bei solchen Bildern :whistling:

      Zurück zur Frage: Lancelin Sand Dunes?
      Na so leicht war's auch nicht (wenn man nicht erahnt, wie "google" tickt...) ?(
      Aber das muss @nna (als Erfinderin dieses Threads) entscheiden und in die Regeln aufnehmen. Habe natürlich nichts dagegen (wenn nur eigene Besuche, Tips und Wahrnehmungen verwendet werden dürfen) - oder steht das schon irgendwo ?

      Aber im Eröffnungsthread von @nna steht

      @nna schrieb:

      ... Es sollte natürlich schon ein markanter Ort sein, sonst wird es zu schwierig.
      das würde bedeuten, daß zahlreiche Fotos in diesem Rätselthread (inklusive einiger meiner Bilder) nicht diesen Anforderungen entsprechen, weil sie ohne Ortsbezug und Aussagekraft sind. :/


      Zur Antwort
      Lancellin ist leider falsch (ganz weit weg)
      Ich glaube nicht (aber ich weiss es auch nicht) dass man mit dieser Gegend unbedingt Dünen assoziiert - an der Küste jedenfalls liegt sie

      Ambrosius
    • Leider Charlie, auch weit weg
      Ambrosius

      Australia again schrieb:


      Ich glaube nicht (aber ich weiss es auch nicht) dass man mit dieser Gegend unbedingt Dünen assoziiert - an der Küste jedenfalls liegt sie

      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Aber das muss @nna (als Erfinderin dieses Threads) entscheiden und in die Regeln aufnehmen.
      Eigentlich gibt es keine Regeln, warum auch ? Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man Google zu Rate zieht.


      Australia again schrieb:

      das würde bedeuten, daß zahlreiche Fotos in diesem Rätselthread (inklusive einiger meiner Bilder) nicht diesen Anforderungen entsprechen, weil sie ohne Ortsbezug und Aussagekraft sind.
      Es gibt keine Anforderungen, nur den gesunden Menschenverstand ;)

      Beispiel: Wenn ich ein Foto von ein paar Steinen poste, das ich irgenwo aufgenommen habe, weil ich sie einfach so schön fand .....
      Gruß
      @nna
    • Australia again schrieb:

      Na so leicht war's auch nicht (wenn man nicht erahnt, wie "google" tickt...) ?(

      Rechte Maustaste aufs Bild => "Search Image with Google" (heisst bei deutsch eingestelltem Betriebssystem sicher anders) und fertig. Also 2 Klicks. Unten, auf der rechten Seite siehst du das Resultat .... 3. Reihe 3. Bild ... Rätsel gelöst in 4 Sekunden ;)

      goo.JPG
      Aber egal ... weiter gehts mit deinem Rätsel :thumbsup: