Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Na so leicht war's auch nicht (wenn man nicht erahnt, wie "google" tickt...) ?(
      Rechte Maustaste aufs Bild => "Search Image with Google" (heisst bei deutsch eingestelltem Betriebssystem sicher anders) und fertig. Also 2 Klicks. Unten, auf der rechten Seite siehst du das Resultat .... 3. Reihe 3. Bild ... Rätsel gelöst in 4 Sekunden ;)

      goo.JPG
      Aber egal ... weiter gehts mit deinem Rätsel :thumbsup:
      Also dieser Tip ist mir neu - meine Suchaktion dauert über 1 Stunde :) :
      Zuerst habe ich nach "Pavillion Australia" in Bildern gesucht, bis ich dann irgendwann einmal das Wort "Rotunda" gefunden habe, dann habe ich alle Bundesstaaten nach "Rotundas" durchsucht und bin endlich fündig geworden...

      Ambrosius

      PS nutze ich die Bildersuche bei meinem neuen Bild, kommt nur Unsinn heraus... (aber sie funktioniert mit der Rotunde in Mudgee)
      Also: zukünftig eher nach Landschaften fragen...um diese Hilfe nicht nutzen zu können
      (Ein kurzer Test zeigt, dass die meisten meiner Landschaftsfotos in diesem Thread mit dieser Methode nicht erkannt werden)

      Ambrosius
    • Australia again schrieb:

      Aendu schrieb:

      Australia again schrieb:

      Na so leicht war's auch nicht (wenn man nicht erahnt, wie "google" tickt...) ?(
      Rechte Maustaste aufs Bild => "Search Image with Google" (heisst bei deutsch eingestelltem Betriebssystem sicher anders) und fertig. Also 2 Klicks. Unten, auf der rechten Seite siehst du das Resultat .... 3. Reihe 3. Bild ... Rätsel gelöst in 4 Sekunden ;)
      goo.JPG
      Aber egal ... weiter gehts mit deinem Rätsel :thumbsup:
      Also dieser Tip ist mir neu - meine Suchaktion dauert über 1 Stunde :) :Zuerst habe ich nach "Pavillion Australia" in Bildern gesucht, bis ich dann irgendwann einmal das Wort "Rotunda" gefunden habe, dann habe ich alle Bundesstaaten nach "Rotundas" durchsucht und bin endlich fündig geworden...

      Ambrosius

      PS nutze ich die Bildersuche bei meinem neuen Bild, kommt nur Unsinn heraus... (aber sie funktioniert mit der Rotunde in Mudgee)
      Also: zukünftig eher nach Landschaften fragen...um diese Hilfe nicht nutzen zu können
      (Ein kurzer Test zeigt, dass die meisten meiner Landschaftsfotos in diesem Thread mit dieser Methode nicht erkannt werden)

      Ambrosius

      Hallo Ambrosius!

      Auch Onkel Google findet das gesuchte Bild des Öfteren nicht.
      Es ist nur eine Hilfe, wenn man sich nicht sicher ist.
      Deine Herangehensweise ist bestimmt interessanter, wenn auch zeitlich aufwendiger.

      Wie ich oben geschrieben habe... Man lernt nie aus. (Oder oft dazu) :thumbsup:

      Gruß, Jindra
    • @nna schrieb:

      Es gibt keine Anforderungen, nur den gesunden Menschenverstand

      Beispiel: Wenn ich ein Foto von ein paar Steinen poste, das ich irgenwo aufgenommen habe, weil ich sie einfach so schön fand .....

      So sehe ich das auch ... zumindest ein kleiner markanter Punkt sollte das Bild enthalten. Macht dann sofort mehr Spass zu raten :)

      Australia again schrieb:

      Also dieser Tip ist mir neu - meine Suchaktion dauert über 1 Stunde :) :

      Funktioniert natürlich besser mit markanten Bildern. Mit einem Bild von einem Stand, einem Stein oder deiner Sanddüne geht das natürlich schlechter ... zumindest im Moment noch. Die KI von Google wird immer besser =O .... Wir leben in spannenden Zeiten :D
    • Also die Google Bildersuche finde unfair, das wäre ja zu einfach. Ich geb zu, bei manchen Fotos hab ich sie schon verwendet, weil ich neugierig war. Aber das Ergebnis hab ich nie gepostet.
      Gruß
      @nna
    • Damned KI (weil ich keine Schulaufsätze mehr schreiben muss...)

      @nna schrieb:

      Also die Google Bildersuche finde unfair, das wäre ja zu einfach. Ich geb zu, bei manchen Fotos hab ich sie schon verwendet, weil ich neugierig war. Aber das Ergebnis hab ich nie gepostet.
      Werde mich in Zukunft daran halten....
    • auch wenn Anna vorhin schreibt:

      @nna schrieb:



      Eigentlich gibt es keine Regeln, warum auch ? Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man Google zu Rate zieht.
      Ambrosius
    • Zurück zu deinem Bild ... ev. Nambung National Park? Dort gibt es ja nicht nur Pinnacle, sondern Auch tolle Sanddünen.

      Btw. ... Google mal "Lancelin Sand Dunes" ... für mich der Inbegriff für Sanddünen in Australien. Daher war das mein erster Gedanke.
    • Leider nicht richtig

      Also ich hab dir auf deine 1. Antwort geschrieben

      Australia again schrieb:


      Zur Antwort
      Lancellin ist leider falsch (ganz weit weg)
      Ich glaube nicht (aber ich weiss es auch nicht) dass man mit dieser Gegend unbedingt Dünen assoziiert - an der Küste jedenfalls liegt sie

      Ambrosius
      und Lancellin ist nahe dem Nambung NP und man assoziiert dort automatisch Dünen (zumindest wer dort war)

      Ambrosius
    • @nna schrieb:

      Australia again schrieb:

      Werde mich in Zukunft daran halten....
      Das hast du falsch verstanden, ich meinte die Bildersuche via image.google, wie sie Aendu beschrieben hat.
      Ok
      Anderenfalls (wenn Bildersuche im Internet gar nicht erlaubt wäre) fürchte ich, dass bei entlegenen Gegenden sich die Ratebeteiligung minimiert (weil niemand dort war bzw. keine eigenen Aufnahmen existieren)

      Beispiel in diesem Thread
      Beim Sam River Crossing (von Aendu) haben wir uns auf York Peininsula und Old Telegraph Track hingefragt, dann habe ich aber per google die Rivercrossings auf diesem Track durchsucht (ohne wirklich fündig zu werden - jeder macht Aufnahmen aus einem anderen Winkel) - Mein Tip mit Sam River war nur geraten (an Hand der Umgebung)

      Wieviele in diesem Forum (die beim Rätseln mitmache) waren schon auf dem Old Telegraph Track ?


      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Das nenne ich einen Rösselsprung
      Von Kangaroo Island zur Anna Bay !
      Und auch noch einen richtigen

      Anna Bay ist richtig

      Das seltsame an dieser Gegend ist, dass bei den Dünen hunderte tote Vögel liegen(lagen)(die nach Auskunft der Einheimischen an Erschöpfung nach einem Ozeanüberflug gestorben sind)

      Charlie du bist dran !

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:


      Beispiel in diesem Thread
      Beim Sam River Crossing (von Aendu) ......

      Wieviele in diesem Forum (die beim Rätseln mitmache) waren schon auf dem Old Telegraph Track ?


      Ambrosius

      ... ist ja gut Ambrosius ... ich habs verstanden ;)