Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • desert queen schrieb:

      von den Felsformationen her Purnululu-Nationalpark??
      ciao
      Michael
      Glaube ich nicht ganz, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

      Ambrosius
    • Oh,
      das ging ja schnell. Mein Erinnerungsvermögen scheint mit steigendem Alter doch noch nicht abzunehmen.
      Nun bin ich wieder dran.
      Bei diesem Bild war ich etwas ratlos, da ich mit der Desert Queen hier durchfahren musste, mir das ganze aber nicht so gut gefiel. Also rein ins Wasser und mit den Füssen erkunden, wie das mit den Steinen so unter der Oberfläche aussieht und ob ich durchfahren kann.
      Wo das war und wie das ausging?
      erzähle ich, wenn es jemand erraten hat.
      Ciao
      Michael
      Dateien
      • DSC01555.jpg

        (108,92 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • desert queen schrieb:

      Also rein ins Wasser und mit den Füssen erkunden, wie das mit den Steinen so unter der Oberfläche aussieht und ob ich durchfahren kann.
      Hi,

      dann war es also nicht in der Nähe der Küste (Salties!), sofern es irgendwo im Top-End war, bzw. nicht im Top-End?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • HI oliver,
      'Salties' gab es da nicht (sind aber nicht weit weg), war auch nicht topend aber im Norden ca. 250-300 km von der küste entfernt?
      ciao
      Michael
      michael
    • Wenn's die Gibb ist, wären's ziemlich genqu 200km von der Küste (auch die Verbindung Gibb - Tunnel Creek - Fitzroy Crossing wäre möglich), wenn es Richtung 300 km geht, kann es nur der Tabelland Track sein
      Am Tabelland war ich nicht, an dieses Bild der Gibb kann ich mich im Gegensatz zu @nna nicht erinnern... und wenn ich dort gewesen sein sollte, dann war da sicher nicht soviel Wasser...
      und hinauf Richtung Kalumburu kann's ja auch nicht sein, das wäre unter 200km

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • langsam brauchst Du viel Asche und ich hoffe, Dein Haupt gewöhnt sich nicht daran hi
      @nna hat es richtig erkannt.
      Es ist die Zufahrt zu den Bungle Bungles.
      Mir kam damals die Sache sehr suspekt vor und ich erkundete zu Fuß den Untergrund. Wassertiefe bis zu 60 cm.
      Dann für möglich befunden und hinein - mit Vorsicht. Allerdings nicht mit Erfolg. Ein komisches Geräusch, Irgendetwas war komisch und die Desert Queen hing zu Seite. Ein kapitaler Federbruch. Die Blattfeder war direkt an der Halterung gebrochen. Feierabend fürs erste.
      Dann mit Abschleppwagen nach Halls Creek. Dauerte 14 Tage und war ziemlich abenteuerlich.
      So, das war es und nun ist @nna wieder dran. :thumbup:
      Überrasche uns mal wieder.
      ciao
      Michael
      michael
    • Ja, die Bungle Bungles - wir haben sie erst im 3. Anlauf geschafft. 2012 hatte es so viel Regen, dass es illusorisch war und wir sind gleich weiter nach Broome. 2016 hat es dann geklappt - bei idealen Voraussetzungen. Wir haben keine 1,5 Stunden für die Strecke gebraucht.

      Die Gefahr kam uns dann beim Rückweg auf dem Highway entgegen. Da hat uns ein Roadtrain mit einem Steinchen einen dicken Sprung in der Windschutzscheibe verpasst.

      Mein Foto wurde bei einer Wanderung aufgenommen. In welchem NP war diese?


      Rätsel.jpg
      Gruß
      @nna
    • desert queen schrieb:

      langsam brauchst Du viel Asche und ich hoffe, Dein Haupt gewöhnt sich nicht daran hi
      @nna hat es richtig erkannt.
      Es ist die Zufahrt zu den Bungle Bungles.
      ich fühle schon die Schwere der Last auf meinen Schultern (und werde es vermeiden, solche leichtsinningen Äusserungen nochmals zu tätigen) ?(
      Die einzige Erklärung die ich zu meiner Entschuldigung habe. ist, dass ich auf de Passage kurz nach Beginn der Zufahrt vergessen habe
      P4270019.JPG

      ich hoffe dein Bild stammt von dort
      denn

      dann kamen nur noch 2 etwas tiefere Furten (und das Ende April - also bei Hochwasser)
      P4270041.JPGP4270047.JPG
      und beide heben keine Ähnlichkeit mit dem Suchbild
      Und vergessen habe ich eher keine Stelle - mein Frau hat (wohl zur Ablenkung) alles genau fotografisch dokumentiert....

      Zum Suchbild von @nna

      @nna schrieb:

      Mein Foto wurde bei einer Wanderung aufgenommen. In welchem NP war diese?

      Diesmal wette ich nicht mehr (wegen zu vieler Asche)
      Aber wenn man mich fragen würde, tippe ich auf ein Bild des Kathrine River vom Baruwai Loop Walk im Kathrine Gorge/Nitmiluk NP (ohne Garantie)
      Denn der Gehweg am Uferrand irritiert mich etwas...als ist's wohl wieder nicht richtig...

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()