Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puuuh...das ist schwierig... Ich war nicht intensiv am Murray unterwegs - ich fand den Murray irgendwie unspektakulär. Aus dem Gefüh/gröbster Erinnerungl heraus würde ich sagen, stromabwärts von Mildura aus. Da gab es irgendwo Ufer mit Festgestein....

      Schönen Abend

      Timm
    • Ich hab gehofft, du weißt es - ich habe es nicht notiert :D Es war auf dem Weg nach Renmark, vielleicht weiß es jemand.

      Ansonsten bist du natürlich dran.
      Gruß
      @nna
    • Also dieses Bild ist nahe der Fähre von Walker Flat aufgenommen
      Die Felsformation sieht ähnlich aus...

      2006_0224_13.jpg

      noch treffender dieses Bild zwischen Walker Flat und Swan Reach

      224098.jpg

      Ambrosius
    • Vielen Dank Ambrosius, das könnte passen ! Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein, dass es beim Big Bend gewesen sein könnte. Ich bin ziemlich schlampig mit dem Beschriften meiner Fotos....
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Vielen Dank Ambrosius, das könnte passen ! Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein, dass es beim Big Bend gewesen sein könnte. Ich bin ziemlich schlampig mit dem Beschriften meiner Fotos....
      Das finde ich nicht so schlimm, wichtiger ist, dass es dort für dich schön war, ob der Ort so oder so heisst ist eher nebensächlich (es sei denn, man hat permanent das Suchrätsel dieses Forums vor Augen..)
      Auch ich habe einige Lücken in meinen Reisen, wo ich Bilder nicht mehr eindeutig Orten zuweisen kann

      Da also keine sichere Bestätgung meiner Fotos vorliegt, gebührt Timm die Ehre des nächsten Bildes, ohne seine Antwort wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Gegend dort am Murray in meinen Bildern zu durchsuchen..

      Ambrosius
    • Hallo...

      na das freut mich, dass ich mit meinem Gerate richtig gelegen habe.

      Hier nun mein Bild.

      Wo befinden wir uns - wie heißt diese Stelle auf die wir dort sehen genau.

      Viel Spaß

      Timm
      Dateien
      • Rätsel.jpg

        (968,26 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ganz leicht machst du uns es nicht

      Das könnte sowohl
      in Queensland (Palm Cove)
      aber auch in
      Tasmanien (Wine Glass Bay in Freycinet NP) sein

      Aber auuh alle anderen Bundesstaaten bis auf Capital Terretory und NSW kommen in Frage ! - obwohl das Gebäude am linken Bildrand ist verräterisch (es verrät mir aber nichts...das müsste man besser sehen)

      Ambrosius
    • Hi,

      wenn ich mir den Schattenwurf des Busches links im Vordergrund ansehe, dann schauen wir aktuell nach Osten, bzw. Ost-Süd-Ost. Demzufolge dürfte das Meer eher der Southern Ocean oder die Bass Strait sein und wir befinden uns irgendwo an der Südküste Australiens oder Tasmaniens. Wie wäre es also mit südlichem WA?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Guten Morgääähn...liebe Ratefreunde ^^ ich musste gestern früh ins Bett...

      also...

      @Ambrosius
      - QLD ist es nicht
      - Wineglasbay ist es auch nicht --> an der Wineglasbay gibt es keine asphaltierte Straße

      @Anna
      - gaaanz kalt

      @Oliver
      - gute Bildananalyse...aaber wir schauen nicht nach Osten oder Ost-Süd-Ost sondern nach Nord-Nord-Ost

      Ok...bei so vielen Vorschlägen: Wir sind auf der schönsten Insel der Welt...Tasmanien

      Viel Spaß

      Timm
    • dg0ocg schrieb:



      @Ambrosius
      - QLD ist es nicht
      - Wineglasbay ist es auch nicht --> an der Wineglasbay gibt es keine asphaltierte Straße
      Gut gekontert !

      Könnte es dann die Binalong Bay sein ?

      Habe ein annäherend ähnliches Bild in meinem Fundus gefunden, bin aber bei weitem kein Tasmanien-Spezialist

      Ambrosius
    • @nna schrieb:

      Ich glaube, die Binalong Bay ist es nicht. Die Berge im Hintergund passen nicht. Trotzdem kommt es mir bekannt vor .... ;(
      Da wirst du recht haben...

      dg0ocg schrieb:

      @Oliver
      - gute Bildananalyse...aaber wir schauen nicht nach Osten oder Ost-Süd-Ost sondern nach Nord-Nord-Ost

      Ok...bei so vielen Vorschlägen: Wir sind auf der schönsten Insel der Welt...Tasmanien
      Wenn wir auf dem Bild nach Nord-Nordost schauen, kanne s nur an der West - oder Südküste Tasmaniens sein..
      Nach Betrachtung der Westküstenlinie Tasmaniens und der Küstenorte dort sollte es eher im Süden Tasmaniens liegen - und da fällt mir nur der Abel Tasman NP ein...


      fcmfanswr schrieb:

      Ich tippe mal auf Pirates Bay.
      Da dürften wir fast zeitgleich in unseren Bildern gesucht haben - aber du warst schneller...und viel genauer (falls es die Prates Bay ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Ein vernebeltes Hallo hier neben der A66…

      heute kann ich auch mal während der Arbeit im Internet aktiv sein.

      Es freut mich, dass das Bild doch ein wenig schwierig war.

      Aber…fcmfanswr hats erraten…das ist die Pirates Bay bzw. Eaglehawk Neck von Süd nach Nord fotografiert.

      fcmfanswr Dein Bild. (Ich habe eine Bitte… könntest Du der Höflichkeit wegen Deine Beiträge mit Deinem Namen unterschreiben? Ich und andere machen es doch auch. Es erleichtert die Kommunikation miteinander. Danke dafür :) .

      Ich bin aufs nächste Bild gespannt….

      Timm
    • Den Strand hatte ich noch gut in Erinnerung, als wir 2020 wegen Corona nicht Port Arthur besuchen konnten haben wir uns dort am Pirates Bay den Nachmittag vertrieben...

      Hier nun mein neues Bild, andere Gegend, aber sicher nicht schwer:
      1.jpg

      Grüße,
      fcmfanswr
      @dg0ocg, sorry aber öffentlich im Internet bin ich immer anonym...
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • @nna schrieb:

      Ich seh schon, ich hab in Australien vieles noch nicht gesehen ...... ;(
      So geht es mir auch immer, wenn ich die ganzen schönen Bilder von Euch sehe, von Orten, an denen ich leider noch nicht war.
      No worries :flag