Wo bin ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem sich bis jetzt niemand zu dem Thema gemeldet hat, erlaube ich mir einzugreifen, obwohl ich meine Resultate durch Google-Suche (aber nicht durch Bing-Bildersuche) erhalten habe
      Jedenfalls war die Suche nach dem Ort des Monuments eine interessante Feiertagsbeschäftigung... (über 3 Tage hinweg) - noch dazu wo ich an keinem der unten genannten Orte vor Ort war

      Zunächst schreibt @nna von zumindest 3 Orten, wo besagtes Monument aufgestellt ist
      1) Iga Warta (Flinders Ranges)
      Dieser von mir gefundene Standort wurde von @nna verneint
      2) Vulkathunha Gammon Ranges
      Diesen Ort habe ich bei meiner Suche gefunden, allerdings liegt dieser NP auch im Berich der Flinders Ranges, daher ist unklar, ob es sich nicht um das gleiche Monument wie 1) handelte
      3 Mount Wedge
      Irgendwann einmal zu Weihanchten fand ich ein ähnliches Monument-Bild mit der Beschriftung 'Mount Wedge'
      Das paradoxe an dieser Sache ist, dass ich mir den Link damals nicht gespeichert habe, und seitem mit allen möglichen Suchanfragen - bisher vergeblich - versuche, diese Seite wieder zu finden
      Die Anfangsbuchstaben von Mount Wedge (MW) wurden allerdings von @nna bestätigt, auch dass es im Outback liegt...

      vielleich gibt's noch andere Orte mit einem solchem Monument, das Motiv scheint ja beliebt su sein

      Also mein Tip'
      Mount Wedge nw des Mereenie Loops ... (allerdings etwas fraglich, weil ich es (das Monument dort) nicht mehr im Web finden kann ! - und das trotz jetzt benutzter Biing-Bildersuche)

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Die Anfangsbuchstaben von Mount Wedge (MW) wurden allerdings von @nna bestätigt, auch dass es im Outback liegt...
      Ich hatte nicht MW sondern nur M geschrieben. M für Mount Chambers und W für Wilpena. Tatsächlich haben wir diesen Stein an der Strecke von Wilpena zu den Gammon Ranges in der Mount Chambers Gorge gefunden.

      Als ich das Foto postete, war mir nicht klar, dass es so viele davon gibt. Ich selbst kenne nur das bei Wilpena und dieses hier.

      Da du zwar falsch geraten, aber am meisten Aufwand gebracht hast, bist du dran.
      Gruß
      @nna
    • Dank der unverdienten Ehre, die mir @nna im letzten Rätsel zu Teil werden liess, habe ich folgendes Bild (bin halt ein Freund der Wasserfälle)

      Wie heisst dieser Wasserfall ?
      DSC_1178.jpg

      Ambrosius
    • Eine Zusätzliche Hilfe und und noch ein aussagekräftigeres Photo

      Hilfe
      Dieser Wassrefall ist unter den höchsten Australiens

      Photo mit Umgebung
      DSC_1165.JPG

      Ambrosius
    • Hallo,

      das ist glaube ich in dem NP bei Brisbane. Der Lamginton NP

      Vielleicht Morans Waterfalls.

      Grüße

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Thommyix schrieb:

      Hallo,

      das ist glaube ich in dem NP bei Brisbane. Der Lamginton NP

      Vielleicht Morans Waterfalls.

      Grüße

      Thommy
      Das ist leider nicht richtig...
      Ambrosius
    • Da bin ich dann raus. Ich war das letzte Mal 1989 in NSW. Zu der Zeit war das Budget knapp und Photos teuer. Bin damals auch eher nur mit dem Bus an der Küste hoch gereist.

      Viele Grüsse
      Kerstin
      Viele Grüsse

      Kerstin
    • Jetzt liegen ja schon viele Hinweise auf dem Tisch
      Bundesstaat: NSW
      Im Inland gelegen
      Er zählt zu den höchsten durchgehenden Wasserfällen Australiens und daher daher natürlich auch von NSW...

      Ambrosius