Good day mate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Good day mate

      Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Robert und Christine und reisen sehr gerne. Nach diversen USA, Kanada und einer Mexiko Reise zog es uns 2001 das erste mal nach down under (Mit 3 Kids) Klassische Route Cairns bis Sydney, Uluru und Olgas. 2006 der zweite Besuch. Perth Broom, Gibb, .. auch wieder mit 3 Kids. Fragen wir unsere Kinder nach dem schönsten Urlaub kommt nur Gibb. Dritte Reise Cairns Cape north. Das war 2009 Die dritte Reise steht jetzt dann an. So unsere Situation es zulässt. Perth an der Südküste bis Sydney mit allem was auf dem weg liegt, Danach NZ und wieder nach Adileid über Uluru Gibb nach Perth. Wir sind eher die mitleser, geben aber gerne qualifizierte Kommentare und Tipps ab. Unflädlige Kommentare finden wir nicht angebracht
    • Robert und Christine schrieb:

      Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Robert und Christine und reisen sehr gerne. Nach diversen USA, Kanada und einer Mexiko Reise zog es uns 2001 das erste mal nach down under (Mit 3 Kids) Klassische Route Cairns bis Sydney, Uluru und Olgas. 2006 der zweite Besuch. Perth Broom, Gibb, .. auch wieder mit 3 Kids. Fragen wir unsere Kinder nach dem schönsten Urlaub kommt nur Gibb. Dritte Reise Cairns Cape north. Das war 2009 Die dritte Reise steht jetzt dann an. So unsere Situation es zulässt. Perth an der Südküste bis Sydney mit allem was auf dem weg liegt, Danach NZ und wieder nach Adileid über Uluru Gibb nach Perth. Wir sind eher die mitleser, geben aber gerne qualifizierte Kommentare und Tipps ab. Unflädlige Kommentare finden wir nicht angebracht
      Welcome ihr Aussie-Fans :flag
      Ich / wir helfen natürlich gerne bei Tipps und Anregungen sofern es möglich ist! :)
      The goal of life is freedom.
    • Robert und Christine schrieb:

      Hallo Anna
      Insgesammt 9 Monate. Grob heute 3 Monate Perth bis Sydney, 3 Monate NZ und dann wieder 3 Monate von Adilaid bis Perth über die Gib. Details sind wir noch am ausarbeiten

      Liebe Grüsse Robert
      Hallo Robert und Christine!

      Da habt ihr wirklich "was" vor! :thumbup:

      Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das dann mit den Flugtickets insgesamt regelt.

      Wir selbst waren bis jetzt immer nur max. 3 Monate unterwegs, was natürlich kein Problem bei der Buchung war, selbst mit Multiflügen nicht. Ich habe bis jetzt, bis auf einmal, immer selbst gebucht.

      (Und das "einmal" war über Reisebüro, wo wir über Flugplanänderung nicht informiert wurden, (wer auch immer es mitzuteilen hätte),
      und wir haben Flug nach Kanada verpasst.). Klar, man soll es selbst 72 Std, vor Abflug checken, aber ich habe mich auf die Fachleute damals verlassen... ?(

      Seitdem: Selbst ist die Frau :D ...

      Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      Liebe Grüße,
      JIndra :flag
    • Reisetante schrieb:

      Und das "einmal" war über Reisebüro, wo wir über Flugplanänderung nicht informiert wurden, (wer auch immer es mitzuteilen hätte)
      Bei uns auch, wir standen nach 3 Monaten mit Sack und Pack am Flughafen in Darwin und keiner hatte uns informiert, dass Qantas Flüge gestrichen hatte. Wir mussten mit dem Taxi wieder in die Stadt und 3 Nächte ins Hotel. Es war das 1. Mal, dass wir den Flug nicht rückbestätigt hatten ...

      Und ganz blöd war, das sie auch unser Rail&Fly Ticket falsch ausgestellt haben, das nur 12 Wochen oder so was Gültigkeit hatte. Wir mussten im Zug nachlösen, was uns deutlich über 100 € zusätzlich gekostet hat, das Ticket war ja verfallen. Aber darauf ist es dann auch nicht mehr angekommen.

      Seither buche ich alles selbst !
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Reisetante schrieb:

      Und das "einmal" war über Reisebüro, wo wir über Flugplanänderung nicht informiert wurden, (wer auch immer es mitzuteilen hätte)
      Bei uns auch, wir standen nach 3 Monaten mit Sack und Pack am Flughafen in Darwin und keiner hatte uns informiert, dass Qantas Flüge gestrichen hatte. Wir mussten mit dem Taxi wieder in die Stadt und 3 Nächte ins Hotel. Es war das 1. Mal, dass wir den Flug nicht rückbestätigt hatten ...
      Und ganz blöd war, das sie auch unser Rail&Fly Ticket falsch ausgestellt haben, das nur 12 Wochen oder so was Gültigkeit hatte. Wir mussten im Zug nachlösen, was uns deutlich über 100 € zusätzlich gekostet hat, das Ticket war ja verfallen. Aber darauf ist es dann auch nicht mehr angekommen.

      Seither buche ich alles selbst !
      Hallo Anna!

      Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin! :D

      Da fällt mir gerade noch etwas ähnliches aus Mexiko ein :rolleyes: . Um 4:00 morgens wollten wir unbedingt zum Flughafen um in den Colca Canyon zu fliegen. Die Hotelangestellten haben mich gefragt, mit wem wir fliegen wollen. Mexicana sollte es sein. Dort habe ich separat die Flüge hin und zurück nach Mexiko City gebucht. Da wurde mir gesagt: no no Mexicana! Und ich antwortete si si Mexicana! Und dann standen wir um 4:00 Uhr morgens dort, weiße Marmor-Wende mit goldener Schrift MEXICANA waren da, leider nicht das Personal =O . Naja. es folgte noch eine Woche in Mexico City. Es war dann, nach dem die Enttäuschung weg war, auch noch interessante Zeit, es gibt dort genug zu sehen ;) .
      Aber das ist "off Topic".
      Betrifft nicht Australien.

      Liebe Grüße,
      Jindra
    • Sassii schrieb:

      Robert und Christine schrieb:

      Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Robert und Christine und reisen sehr gerne. Nach diversen USA, Kanada und einer Mexiko Reise zog es uns 2001 das erste mal nach down under (Mit 3 Kids) Klassische Route Cairns bis Sydney, Uluru und Olgas. 2006 der zweite Besuch. Perth Broom, Gibb, .. auch wieder mit 3 Kids. Fragen wir unsere Kinder nach dem schönsten Urlaub kommt nur Gibb. Dritte Reise Cairns Cape north. Das war 2009 Die dritte Reise steht jetzt dann an. So unsere Situation es zulässt. Perth an der Südküste bis Sydney mit allem was auf dem weg liegt, Danach NZ und wieder nach Adileid über Uluru Gibb nach Perth. Wir sind eher die mitleser, geben aber gerne qualifizierte Kommentare und Tipps ab. Unflädlige Kommentare finden wir nicht angebracht
      Welcome ihr Aussie-Fans :flag Ich / wir helfen natürlich gerne bei Tipps und Anregungen sofern es möglich ist! :)

      Reisetante schrieb:

      Robert und Christine schrieb:

      Hallo Anna
      Insgesammt 9 Monate. Grob heute 3 Monate Perth bis Sydney, 3 Monate NZ und dann wieder 3 Monate von Adilaid bis Perth über die Gib. Details sind wir noch am ausarbeiten

      Liebe Grüsse Robert
      Hallo Robert und Christine!
      Da habt ihr wirklich "was" vor! :thumbup:

      Ich möchte euch mal fragen, wie ihr das dann mit den Flugtickets insgesamt regelt.

      Wir selbst waren bis jetzt immer nur max. 3 Monate unterwegs, was natürlich kein Problem bei der Buchung war, selbst mit Multiflügen nicht. Ich habe bis jetzt, bis auf einmal, immer selbst gebucht.

      (Und das "einmal" war über Reisebüro, wo wir über Flugplanänderung nicht informiert wurden, (wer auch immer es mitzuteilen hätte),
      und wir haben Flug nach Kanada verpasst.). Klar, man soll es selbst 72 Std, vor Abflug checken, aber ich habe mich auf die Fachleute damals verlassen... ?(

      Seitdem: Selbst ist die Frau :D ...

      Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      Liebe Grüße,
      JIndra :flag
      Hallo JIndra. Also, wir sind erst am Anfang unserer Reiseplanung. Aber soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Wir haben das Reisebüro, dass wir bisher hatten wieder im Loop. Die Idee ist, alles was buchbar ist zu buchen. Alle anderen Reisedaten weiss das Reisebüro. Zu gegebener Zeit wird sie die Flüge reservieren und nach unserem o.k. dann buchen. Wir haben bei allen unseren Reisen nie ein Problem gehabt. (Schnell auf Holz klopfen). Dank Internet ist heute alles viel einfacher. Bestätigung haben wir immer selbst von unterwegs erledigt. War auch nie eine Problem. Aber eben, wer 20 Jahre unfallfrei Motorrad fährt, hat 50% Glück und 50% Verstand. Es kann natürlich auch bei uns einmal was schiefgegehen. Unsere Recherchen hben ergeben, ob über Reisebüro oder selbst buchen, kommt auf dasselbe heraus. Nur beim Reisebüro habe ich einen Sicherungsschein. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Robert
    • "Hallo JIndra. Also, wir sind erst am Anfang unserer Reiseplanung. Aber soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Wir haben das Reisebüro, dass wir bisher hatten wieder im Loop. Die Idee ist, alles was buchbar ist zu buchen. Alle anderen Reisedaten weiss das Reisebüro. Zu gegebener Zeit wird sie die Flüge reservieren und nach unserem o.k. dann buchen. Wir haben bei allen unseren Reisen nie ein Problem gehabt. (Schnell auf Holz klopfen). Dank Internet ist heute alles viel einfacher. Bestätigung haben wir immer selbst von unterwegs erledigt. War auch nie eine Problem. Aber eben, wer 20 Jahre unfallfrei Motorrad fährt, hat 50% Glück und 50% Verstand. Es kann natürlich auch bei uns einmal was schiefgegehen. Unsere Recherchen hben ergeben, ob über Reisebüro oder selbst buchen, kommt auf dasselbe heraus. Nur beim Reisebüro habe ich einen Sicherungsschein. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Robert"

      Hallo Robert!
      Vielen Dank für deine Antwort. :)

      Leider habe ich noch nicht so ein Reisebüro "im Kescher", also, weiterhin: "selbst ist die Frau" ;)

      Meine Planung für etwa 3 Monate Australien liegt bereits in der Schublade und wartet auf die Benutzung.
      Diese möchte ich hier auch gerne zur Debatte später, wenn es wirklich aktuell werden sollte, einstellen.
      Bei lesen deines Beitrages ist mir nämlich die Idee gekommen, warum nicht länger in der entfernten Ecke der Welt bleiben,
      und die Reise erneut mit dem Besuch von NZ zu verbinden. Wir haben es schon mal in 2007 gemacht, erst NZ, dann AUS
      für 3 Monate. Trotzdem war die Zeit zu kurz.

      Ich wünsche euch viel Spaß bei der Planung!
      Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. :)

      Liebe Grüße,
      Jindra :flag
    • Hallo Jindra
      Wir hatten auch zuerst 3 Monate im Sinn. Und genau während der Planung kam uns das längere in den Sinn. Unsere Kids sind gross und wir nahezu unabhängig. Warum die 3 Monate jeweils, lässt sich erklären. Da kommst du um ein längeres Visum herum und kannst mit dem Touristenvisum reisen.
      Falls du wissen möchtest, welches Reisebüro wir haben, sende ich dir gerne eine PN.

      Gruss Robert
    • Robert und Christine schrieb:

      Hallo Jindra
      Wir hatten auch zuerst 3 Monate im Sinn. Und genau während der Planung kam uns das längere in den Sinn. Unsere Kids sind gross und wir nahezu unabhängig. Warum die 3 Monate jeweils, lässt sich erklären. Da kommst du um ein längeres Visum herum und kannst mit dem Touristenvisum reisen.
      Falls du wissen möchtest, welches Reisebüro wir haben, sende ich dir gerne eine PN.

      Gruss Robert
      Guten Morgen Robert!
      Vielen Dank für das schnelle Feedback.
      Jetzt musste ich bei dem Durchlesen schmunzeln.
      Genauso habe ich mir es nämlich auch erklärt, warum mit der Unterbrechung verfahren.
      Ja, unser Nachwuchs ist auch schon ein paar Jahre aus dem Haus, somit steht uns nichts mehr im Weg,
      etwas länger unterwegs zu sein.
      Für die PN wäre ich dankbar.
      Liebe Grüße,
      Jindra