Remote Camp Sites in NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Camp Sites in NSW

      Hi,

      Ich bin ja nicht so der NSW-Fan, aber COVID-bedingt konnte/mußte ich diesen Bundesstaat ein wenig intensiver bereisen, wenn ich meinen Nature-Fix bekommen wollte. Im Zuge dessen, habe ich mir auch mal die etwas weniger bekannten und kleineren Nationalparks und State Forests angesehen. Wenn man da ein wenig recherchiert und genauer schaut, dann gibt es auch im relativ dicht bevölkerten New South Wales die ein oder andere ruhige Ecke. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!

      Hier eine kleine Fotoserie zum Thema Bushcamping (leider aufgeteilt in mehrere Posts, da mich das System irgendwie nicht mehr Dateien anhängen läßt.)

      Campsite_001.jpg Campsite_002.jpgCampsite_003.jpg

      Für die meisten der Sites braucht man einen richtigen 4WD, da zum Teil mehrere Flußdurchquerungen und steile Ab- und Anstiege zu bewältigen sind. Aber laut Toyota-Handbuch sollte die Geländeübersetzung eh alle paar Tausend Kilometer gelegentlich genutzt werden, um alles schön geschmiert zu halten.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • hi Oliver,

      das interessiert mich sehr ! Seit einigen Jahren plane ich unsere Reisen um besonders schöne Campgrounds herum. Die bekannten Ziele kennen wir alle und wir haben entdeckt, dass die B und C-Ziele, wenn man sie mal so nennen möchte, für uns einen deutlich größeren Reiz haben.

      PS Könntest du dazu schreiben, wo diese Plätze sind ?
      Gruß
      @nna
    • Hi,

      cooler Toyota.... von welcher Firma ist das Dachzelt?.... Alucap oder Kings

      Tipp. Die Winch muss auch ab und zu benutzt werden :)

      Grüße,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Thommyix schrieb:

      Hi,

      cooler Toyota.... von welcher Firma ist das Dachzelt?.... Alucap oder Kings

      Tipp. Die Winch muss auch ab und zu benutzt werden :)

      Grüße,
      Thomas
      Hi,

      das Zelt ist von QuickPitch. Als wir Weihnachten 2019 in Perth waren, sind wir dort vorbeigefahren und da hat es uns so gut gefallen, daß wir zugeschlagen haben. War etwas günstiger als die Konkurrenten und hatte damals schon den Wetterschutz rundum, so daß man die Fenster bei Regen oben ein wenig offen lassen kann. Bei Kings habe ich die Erfahrung gemacht, daß man üblicherweise zweimal kauft, was für einfache Dinge ganz okay ist, bei den Preisen für diese Hartschalenzelte aber eher nicht anzuraten ist. Mir hätte grundsätzlich auch das Bundutop Dachzelt gefallen (da parallel öffnend), aber der ungeschützt innen laufende Hebemechanismus hat mich abgeschreckt.

      Zum Thema Winch: Ja, mache ich!

      bogged.jpg

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo Oliver,

      die argumente sind klar. Bei Dir. Alles gut. Ja Kings hebt ein paar jahre mehr nicht. Ich wäre aber froh wenn die endlich nach Deutschland liefern würden.
      Den die Preise hier für so sachen sind einfach meisten übertrieben.

      Mein Toyoto Spezialist sagte die meisten Winch gehen von der nicht benutztung kapput. deswegen mind. zweimal im Jahr testen :)

      Grüße, Thomas IMG-20191013-WA0065.jpg
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hi Thomas,

      wie hast Du es denn geschafft Deinen rechtsgelenkten Troopy mit Bullbar! in Deutschland zugelassen zu bekommen? Sollte ich wieder nach Deutschland zurückkehren, wäre die Trennung von meinem Troopy wirklich sehr schwer und ich habe mich schon gefragt, was man denn machen müsse, um das Fahrzeug nach Deutschland als Umzugsgut mitzunehmen. (Oder vielleicht einen Troopy mit 30+ Jahren auf dem Buckel kaufen und dann den als Oldtimer mitbringen...)

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo Oliver,

      Dazu kleine Geschichte:
      Das Auto war mal ein Rental Car.... Jemand den ich nicht kenne hat es gekauft und dann wohl ne Autralien Tour gemacht.
      Danach haben Sie es nach Asien verschifft. Von dort sind sie in 6 Monaten bis nach Hamburg gefahren.
      Unterwegs haben sie zufällig jemanden getroffen der zu Ihnen sagte wenn Sie das Auto irgendwann wann verkaufen sollten dann bin ich der neue Käufer.
      Nach paar monaten haben sie wirklich dem Typ das Auto Verkauft. Dieser hatte es 4 Jahre lang. Er hat es auch Zugelassen bekommen.
      Bei einem Toyoto Spezialist bei Würzburg. Von Ihm habe ich es dann abgekauft 2015....
      Ich habe dann raus gefunden das das Auto von TCC aus Sydney stammt wo mein anderer "Fritze II" schon im Service war... :) cool

      Zum Zulassen muss man paar sachen machen für die Zulassung (Lichter, Nebelschlussleuchte) .... Aber es kommt immer auf das Model an. Das sollte man vorher abklären.
      Da nach 2012 eine Zulassungs änderung gab die so Autos nicht ohne weiteres mehr zulässt zugelassen zu werden in Deutschland. (Model V8 Motor)
      Also wenn das Auto vor 2012 Zugelassen (Erstzulassung) wurde ist es einfacher bzw. möglich so viel ich weiss.
      Es gibt aber genug Leute die sich damit befassen und sich auskennen.. Kostet halt einiges dann.

      Grüße,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo Thommyix

      Habe gerade deine Reiseroutenbeschreibung Adelaide-Adelaide vom 2018 gelesen. Darf ich dich fragen wo Point Pass bei Elke und den Tieren ist? Wir suchen für unsere 6 monatige Reise im Winter einen Ort mit Tieren wo wir evtl. als Freiwillige etwas helfen könnten. Wäre das dort möglich? Danke dir, Meggie