Happy Australia Day

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Australia Day

      Ich wünsche allen einen schönen Australia Day :flag
      Hoffe, dass die von euch, die in Australien leben heute ein wunderschönes BBQ machen. ;)


      Feiert schön, liebe Grüße aus dem etwas weiteren Münchner Umland
      Anita
    • Hi,

      vielen Dank! Das war auch seit einiger Zeit einer der wenigen sonnigen Tage in Sydney. Wir haben es leider erst in die Rocks geschafft, nachdem die Düsenjäger um 12 Uhr über unser Haus gedonnert sind. Hier ein paar Bilder vom Zieleinlauf des Tall Ship Races und vom Rasen an Circular Quay. Abends gab's dann Feuerwerk zur Australia Day Gala an der Oper.

      IMG_0084.JPG

      IMG_0101.JPG

      IMG_0105.jpg

      IMG_9687.jpg

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Danke Oliver, für diese aufmunternden Fotos. Hier am Mittelrhein kommt zwar heute auch endlich mal wieder die Sonne etwas raus, aber insgesamt ist dieser Winter so richtig trostlos, grau und regnerisch - ebenso wie die Stimmung in Deutschland. Und es ist kein Ende in Sicht.....Ich vermisse die Reisen auf die andere Erdhalbkugel so.... ;(
      Gruß
      @nna
    • nun ja....
      seit Donnerstag dürfen wir nun auch in Albany Masken tragen, Lebensmittelversorgung ist unterbrochen. Zuerst wegen krankem Personal in den Verteilerzentren und Supermärkten wegen dem Virus.
      Und nun die Nachricht, daß Hauptverkehrsstraßen von SA nach WA und NT wegen Flutschäden unterbrochen sind.
      Seit Tagen beobachte ich die Webseite von Woolies, es ist erschreckend, was alles ausverkauft ist.
      Beim Rindfleisch gibts fast nur noch teure Steaks und das war bevor die LKW's nicht fahren konnten.
      Wir werden nicht verhungern, aber das normale Leben sieht anders aus.
      Das Wetter ist nun mal wie es ist und Gottseidank kann der Mensch da nicht rumschrauben, wobei der Klimawandel ist ja nicht von der Natur verursacht?
      euch allen ein schönes Wochenende und nehmt das Wetter nicht zu Ernst, es könnte schlimmer sein. Im Notfall ist man nur nicht richtig angezogen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!