Suche Empfehlungen 4WD / Camping Victorian High Country

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Empfehlungen 4WD / Camping Victorian High Country

      Hi,

      ich habe kommende Woche fünf, sechs Tage frei (Jobwechsel) und habe mir überlegt, vielleicht einen Abstecher in die Victorian High Country zu machen. Gibt es Empfehlungen für möglichst abgelegene und dafür umso schönere Campsites, bzw. Touren? Am besten diejenigen, die nur mit 4WD (ohne Trailer) zu erreichen sind?

      Vielen Dank im Voraus!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Selbst leider keine Erfahrung. Muß aber lt. Internet eine sehr schöne Gegend für 4x4 sein.

      Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und pannenfreie Fahrt.
      Alles Gute für den neuen Job !
    • Hi,

      vielen Dank trotzdem! Ich habe mittlerweile einiges zum Thema Victorian High Country gefunden im Netz und auf Youtube. Da gibt es so einiges, was der Anforderung an einsam und schwierig zu erreichen genügt. Mit dem momentan sehr unbeständigen Wetter hier (La Nina) muß ich allerdings schauen, von vielen Tracks wird bei Nässe abgeraten. Das Ganze erscheint mir doch ein wenig mehr Vorbereitung zu erfordern, insbesondere wenn ich allein unterwegs bin. Ich habe allerdings in der Gegen um Canberra auch ein paar schöne Stellen gefunden, vielleicht packe ich die dann alternativ an.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • OK, here it is: 4WD Treks of the High Country by Craig Lewis and Cathy Savage, ISBN:9781925403527


      Das ist ein wirklich schoenes Buch mit 26 Trips; gute Bilder und ausfuehrliche Wegbeschreibungen (wie frueher, km und Wegmarkierungen, aber auch GPS Positionen). Link z.B.: snowys.com.au/4wd-treks-of-the-high-country


      Leider habe ich es bis jetzt selber nicht geschafft da zu fahren, wir haben hier einfach zuwenig Urlaub. Aber ich hab ja noch Zeit...

      Andy
    • Hi Andy,

      vielen Dank! Werde mir das mal anschauen.

      Ja, die üblichen 20 Tage Jahresurlaub hier sind echt eine Herausforderung. In meinem neuen Job kann ich jedoch wieder Urlaub zukaufen. Das hatte ich im vorvorigen Job nicht genügend genutzt und im letzten gab’s sowas nicht. Wenn Corona mich aber etwas gelehrt hat, dann ist es, daß man Dinge einfach machen sollte. Wer weiß wann und wie lange das andernfalls möglich ist.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)