Unser Route für Dez / Jan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      Sassii schrieb:

      ich denke ja,
      Ich frage, weil ich nicht weiß, ob man von Hamilton Island die Rundflüge über die Whitsundays auch machen kann
      ob man den Rundflug ab Hamilton Island machen kann weiß ich gar nicht... ?( Sailingtrips auf die Whitsundays wurden ageboten, das habe ich gesehen.

      Wir haben damals nach unseren Rundflug ab Airlie Beach die Fähre nach Hamilton Island genommen und sind von dort weitergeflogen nach Sydney.
      Die Fährenfahrt dauert ca. 1Std wenn ich das noch richtig im Kopf habe und war zu unserer Überraschung nicht sonderlich teuer, wir haben sie hier gebucht.

      directferries.de/cruise_whitsundays.htm
      The goal of life is freedom.
    • Hi zusammen,

      also ich bin damals auch von Hamilton Island aus mit dem Heli übers Heart Reef usw. geflogen, bis auf eine Platform am Riff. Glaube wir waren so 40 Minuten unterwegs. Ja, es war wirklich sehr teuer, aber wie hier schon von Sassii beschrieben, hat es sich sehr gelohnt.

      Nach Hamilton Island bin ich von Sydney aus direkt geflogen.

      Liebe Grüße und viel Spaß!
      No worries :flag
    • Frangipani schrieb:

      Hi zusammen,

      also ich bin damals auch von Hamilton Island aus mit dem Heli übers Heart Reef usw. geflogen, bis auf eine Platform am Riff. Glaube wir waren so 40 Minuten unterwegs. Ja, es war wirklich sehr teuer, aber wie hier schon von Sassii beschrieben, hat es sich sehr gelohnt.

      Nach Hamilton Island bin ich von Sydney aus direkt geflogen.

      Liebe Grüße und viel Spaß!
      Habt ihr damals direkt vor Ort gebucht?
    • katirei schrieb:

      Okay, dankeschön :)

      Noch eine Frage bezüglich GOC...

      Würdet ihr von Malbourne nach Adelaide durchfahren oder in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
      Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?
      Ich fand die Strecke MEL - ADL sehr schön, es gibt nach der Great Ocean Road auch noch eine Menge toller Strände und Nationalparks zu erkunden.
      Wenn es euch interessiert könnt ihr einen Abstecher ins Barossa Valley machen und euch Adelaide-Stadt ansehen - diese beiden Dinge gehörten nicht gerade zu meinen Favoriten aber das ist Geschmackssache.

      Wenn es euch an Zeit mangelnd würde ich mich aber für die Variante in Melbourne starten und via GOR/Grampiens zurück nach Melbourne entscheiden. :)
      The goal of life is freedom.
    • katirei schrieb:

      in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
      Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?
      Ich würde immer die Route über die Grampians bevorzugen. Wir waren schon 4 Mal da :) Das ergibt eine schöne Rundreise. Auf der Route kann ich den Mt Eccles NP zum Übernachten empfehlen.
      Gruß
      @nna
    • Sassii schrieb:

      katirei schrieb:

      Okay, dankeschön :)

      Noch eine Frage bezüglich GOC...

      Würdet ihr von Malbourne nach Adelaide durchfahren oder in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
      Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?
      Ich fand die Strecke MEL - ADL sehr schön, es gibt nach der Great Ocean Road auch noch eine Menge toller Strände und Nationalparks zu erkunden.Wenn es euch interessiert könnt ihr einen Abstecher ins Barossa Valley machen und euch Adelaide-Stadt ansehen - diese beiden Dinge gehörten nicht gerade zu meinen Favoriten aber das ist Geschmackssache.

      Wenn es euch an Zeit mangelnd würde ich mich aber für die Variante in Melbourne starten und via GOR/Grampiens zurück nach Melbourne entscheiden. :)
      Das ist unser Zeitfenster:

      14 7/ Feb/ Di Flug Perth Melbourne (Ankunft 17.30Uhr)
      15 8/ Feb/ Mi Melbourne 1Übernachtung Hotel ?
      16 9/ Feb/ Do Camperübernahme Melbourne - Fahrt Wilson Promontory NP

      17 10/ Feb/ Fr Wilson Promontory NP
      18 11/ Feb/ Sa Wilson Promontory NP - Anglesea
      19 12/ Feb/ So Anglesea - Warrnambool

      20 13/ Feb/ Mo Warrnambool - Halls Gap
      21 14/ Feb/ Di Halls Gap - Melbourne
      22 15/ Feb/ Mi Flug Melbourne nach Hamilton Island - 2 Ü


      Alternativ könnte man auch den Wilson weg lassen und nach Adelaide fahren?

      ?(
    • Also ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe angesehen. Ich würde Dir wärmstens empfehlen Melbourne und GOR wegzulassen. Häng diese Zeit lieber im Südwesten dran und verlängere an all diesen wunderbaren Orten den Aufenthalt und füge noch den ein oder anderen Stop hinzu. Es wird sich sowas von lohnen, ich spreche aus Erfahrung Ich war bereits zwei Mal in der Gegend dort und möchte auch ein drittes Mal wieder hin. Dann würde ich von Perth nach Sydney fliegen, dort ein paar Tage bleiben. Das ist so ne coole Stadt, ich war schon 4-5 Mal dort. Von da aus dann non-stop nach Hamilton Island und dann auch so wieder zurück. Von Sydney nach weiter nach Auckland. So habe ich das damals auch gemacht.

      Gerne kann ich Dir auch zu den beiden neuseeländischen Inseln noch den ein oder anderen Tipp geben, wenn Du magst. Auch für Singapur hätte ich was parat.



      Dass ich Melbourne jetzt sozusagen ausgeklammert habe, hat nichts damit zu tun, dass ich die Gegend nicht mag. Im Gegenteil. Auch da gibt es wunderschöne Orte und viel zu erleben, aber ich lege Dir ans Herz diese Reise zu entzerren und einfach wiederzukommen.



      Ich freue mich und bin gespannt auf weitere Antworten.



      Liebe Grüße mit australischen Temperaturen

      Alex
      No worries :flag
    • Ooooh jeee... danke für die Mühe und den Tipp, aber ich glaube kürzen möchte ich nichts mehr. Ich habe die Route schon seeehr entzerrt, auch auf anraten hier in der Gruppe. Da wir nicht nochmal so weit fliegen werden, hab ich jetzt hoffentlich ein gutes mittelmaß gefunden :)

      Über Tipps zu NZ und Singapur freue ich mich !!

      LG
    • katirei schrieb:

      Sassii schrieb:

      katirei schrieb:

      Okay, dankeschön :)

      Noch eine Frage bezüglich GOC...

      Würdet ihr von Malbourne nach Adelaide durchfahren oder in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
      Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?
      Ich fand die Strecke MEL - ADL sehr schön, es gibt nach der Great Ocean Road auch noch eine Menge toller Strände und Nationalparks zu erkunden.Wenn es euch interessiert könnt ihr einen Abstecher ins Barossa Valley machen und euch Adelaide-Stadt ansehen - diese beiden Dinge gehörten nicht gerade zu meinen Favoriten aber das ist Geschmackssache.
      Wenn es euch an Zeit mangelnd würde ich mich aber für die Variante in Melbourne starten und via GOR/Grampiens zurück nach Melbourne entscheiden. :)
      Das ist unser Zeitfenster:
      14 7/ Feb/ Di Flug Perth Melbourne (Ankunft 17.30Uhr)
      15 8/ Feb/ Mi Melbourne 1Übernachtung Hotel ?
      16 9/ Feb/ Do Camperübernahme Melbourne - Fahrt Wilson Promontory NP
      17 10/ Feb/ Fr Wilson Promontory NP
      18 11/ Feb/ Sa Wilson Promontory NP - Anglesea
      19 12/ Feb/ So Anglesea - Warrnambool
      20 13/ Feb/ Mo Warrnambool - Halls Gap
      21 14/ Feb/ Di Halls Gap - Melbourne
      22 15/ Feb/ Mi Flug Melbourne nach Hamilton Island - 2 Ü

      Alternativ könnte man auch den Wilson weg lassen und nach Adelaide fahren?

      ?(
      Also wenn die Zeit knapp ist dann müsste ihr nicht auf biegen und brechen die Strecke bis nach Adelaide fahren, ich wollte damit nur sagen dass sie auch sehr lohnend ist aber das eigentliche Highlight war (für mich) doch die GOR. Würde somit die "kürzere" Variante wählen.
      Würde auch den Wilson Promontory NP der Strecke bis nach Adelaide in eurem Fall definitiv vorziehen.
      lg Sarah
      The goal of life is freedom.
    • Bestens, danke.

      Fix ist jetzt die Strecke Melbourne über Grampians. Ob wir den Wilson Promontory noch einbauen bin ich mir unsicher. Es ist ja doch eine ganz schöne Strecke... Evtl bleiben wir einfach komplett auf der Strecke mit Abstecher auf die umliegenden NP. Otway NP habe ich mir gleich mal notiert - danke :)

      Tipps für Tiersichtungen und schöne Wanderungen werden gerne entgegengenommen.

      P.S. Hamilton Island haben wir nun gebucht, 3 Nächte. Ich hoffe, das Wetter meint es zumindest an einem Tag davon gut mit uns. Flüge ab Hamilton Island kann man buchen, hab ich schon recherchiert :D
    • katirei schrieb:

      Tipps für Tiersichtungen und schöne Wanderungen werden gerne entgegengenommen.
      Wilsons Prom: Wombats, Possums
      Otway NP und Mt. Eccles: Koalas, Possums
      Grampians: Kangaroos, Wallabies, viele Vögel

      Schöne Wanderungen kann man an allen 4 Orten machen.
      Gruß
      @nna