Unser Route für Dez / Jan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :)

      die Endform unserer Route durch Australien. Ich habe viele Dinge von @Frangipani übernommen und hoffe, dass es so eine schöne Reise wird. :)

      1. Muc - Singapur ca. 3 Tage Stopover
      2. Singapur - Perth (Flug) 1 Tag
      3. Perth - Übernahme Camper 1 Tag
      Perth bis Esperance / Cape Le Grand, zurück über Hyden / Wave Roc 10 Tage
      4. Perth - Ayers Rock (Flug) 1 Tag
      5. Ayers Rock (Flug) - 2 Tage (evtl. 3 Tage?)
      6. Ayers Rock - Brisbane (Flug) 1 Tag
      7. Brisbane - Fraser Island ( Tagesausflug) 2 Tage
      8. Brisbane - Prosperpine (Flug) 1 Tag
      9. Airlie Beach (Whiteheaven, Heart Reef) 3 Tage
      10. Prosperpine - Sydney 1 Tag
      11. Sydney (2 Tage)
      12. Sydney - Melbourne (Flug) 1 Tag
      13. Melbourne - Adelaide (7 Tage)
      14. Kangaroo Island (3 Tage)
      15. Adelaide - Fidschi

      Ich habe nochmals ein paar Fragen:

      - Von der Abfolge der Reise - würdet ihr noch etwas tauschen? Gerade den Teil Brisbane / Airlie Beach - macht es Sinn diesen früher oder später einzuplanen? (Anfang oder Ende Februar?) Oder gehört einfach eine gehörige Portion Glück dazu, um ein paar gute Tage zu erwischen?
      - Kann wer einen Campingplatz auf Kangaroo Island empfehlen? Am liebsten mit Dusche / WC
      - Camp Le Grand NP - hier würden wir gerne zum Lucky Bay. Wir werden allerdings einen 2WD Camper fahren - Ist der NP nun nur mit 4 WD befahrbar oder können wir auch mit dem 2 WD reinfahren? Wenn nein, gibt es dann aber Esperance Ausflüge zur Lucky Bay? Wir würden auch gerne wandern.
      - Gibt es in der Region um Airlie Beach Krokodile zu besichtigen?
      - Flüge: Habt ihr bei den Inlandsflügen mehr Gewicht dazugebucht oder weniger Gepäck mitgenommen? :)

      Ganz liebe Grüße,
      Katrin
    • katirei schrieb:

      Kann wer einen Campingplatz auf Kangaroo Island empfehlen? Am liebsten mit Dusche / WC
      Wir waren hier Klick und fanden es super, vor allem viel Wildlife


      katirei schrieb:

      Camp Le Grand NP - hier würden wir gerne zum Lucky Bay. Wir werden allerdings einen 2WD Camper fahren
      Kein Problem, die gesamte Strecke ist geteert.

      OT generell zum Camper: Üblicherweise sind 12 km Unsealed Road für Zufahrten zu den Campgrounds erlaubt
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Wir waren hier Klick und fanden es super, vor allem viel Wildlife
      Da waren wir auch schon drei mal, war jedesmal super.
      Allerdings war der Caravanpark meines Wissens durch die Buschbrände 2019/2020 nahezu vollständig abgebrannt. Ob es heute wieder genauso schön ist wie früher, kann ich daher nicht sagen. Das gilt insbesondere im Hinblick auf das Wildlife.
      G´day
      THOMAS
    • Crocodile Dundee schrieb:

      Ob es heute wieder genauso schön ist wie früher, kann ich daher nicht sagen. Das gilt insbesondere im Hinblick auf das Wildlife.
      Das hatte ich bereits im Verlauf des Threads erwähnt. Aber da KI jetzt eingeplant wird, ist es halt Glücksache....
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      katirei schrieb:

      Kann wer einen Campingplatz auf Kangaroo Island empfehlen? Am liebsten mit Dusche / WC
      Wir waren hier Klick und fanden es super, vor allem viel Wildlife

      katirei schrieb:

      Camp Le Grand NP - hier würden wir gerne zum Lucky Bay. Wir werden allerdings einen 2WD Camper fahren
      Kein Problem, die gesamte Strecke ist geteert.
      OT generell zum Camper: Üblicherweise sind 12 km Unsealed Road für Zufahrten zu den Campgrounds erlaubt
      Danke @nna.

      Das freut mich, ich war schon ganz zermürbt, dass das mit dem Cape le Grand nicht möglich ist, da teilweise in Berichten zu lesen war, nur 4 WD.... Umso besser, wenn das nicht so ist :)
    • rupi schrieb:

      Servus!
      Wenn du alle Flüge auf einem Ticket hast fällt die Frage nach Gepäck weg, dann hast du auch für Domestic-fluge die Gepäck Bestimmungen des internationalen Fluges.

      Wir haben 2018 ein Reisebüro buchen lassen - war preisgleich wie internetsuche.

      :flag
      Hallo @rupi,

      ah okay, ich dachte das geht nur, wenn zb. alles über eine Fluggesellschaft läuft. Danke!

      Und danke auch für deinen tollen Reisebericht, ich habe damit gestern meinen Nachmittag verbracht :)
    • katirei schrieb:

      ich dachte das geht nur, wenn zb. alles über eine Fluggesellschaft läuft. Danke!
      Du kannst das ja mal online bei einer Buchungsplattform ausprobieren. Einfach "Mehrere Flugziele anklicken " und die einzelnen Flugziele eingeben.
      Gruß
      @nna
    • Hallo ihr lieben,

      wir haben immer noch nicht gebucht - aber die Hauptflüge sind reserviert...

      Wir haben jetzt so gut wie alles nochmal umgestellt, einiges rausgenommen...

      - Hinter Kangaroo Island steht immer noch ein Fragezeichen, ich denke aber wir werden die Zeit entlang der GOC einplanen, bzw. evtl den Wilson Promontory NP ab Melbourne besuchen.
      - Das Reisebüro meint, es würde den Flug über den White Heaven Beach streichen, dafür KI lassen
      Allerdings, auch wenn es kostspielige 3 Tage sind, würde ich es gerne machen - Ich möchte gerne (sofern es das Wetter zulässt!!!) einen Flug über das Great Barrier Reef und die White Sundays ... was sind Eure Meinungen dazu?
      - Neuseeland könnten wir evtl noch 1-2 Nächte kürzen

      1 Flug München-Singapur
      2 26/ Jan/ Do Ankunft in Singapur - 2 Ü
      3 27/ Jan/ Fr Singapur
      4 28/ Jan/ Sa Flug Singapur-Perth 1 Ü
      5 29/ Jan/ So Camperübernahme Perth für 10 Miettage
      6 30/ Jan/ Mo Perth - Fremantle (Rottnest Island)
      7 31/ Jan/ Di Fremantle - Magret River
      8 1/ Feb/ Mi Margret River
      9 2/ Feb/ Do Margret River-Albany
      10 3/ Feb/ Fr Albany
      11 4/ Feb/ Sa Albany - Cape Le Grand NP, Camper 2 WD möglich?
      12 5/ Feb/ So Cape Le Grand NP
      13 6/ Feb/ Mo Cape Le Grand NP - Perth
      14 7/ Feb/ Di Flug Perth Melbourne
      15 8/ Feb/ Mi Melbourne 1Ü
      16 9/ Feb/ Do Camperübernahme Melbourne - Apollo Bay, 6 Miettage
      17 10/ Feb/ Fr Apollo Bay - Portland
      18 11/ Feb/ Sa Portland - Robe
      19 12/ Feb/ So Robe - Cape Jervis - Kangaroo Island ??
      20 13/ Feb/ Mo Kangaroo Island ???
      21 14/ Feb/ Di Kangaroo Island ???
      22 15/ Feb/ Mi Flug Adelaide via Melbourne nach Hamilton Island - 2 Ü
      23 16/ Feb/ Do
      24 17/ Feb/ Fr Flug Hamilton Island - Sydney - 3 Ü
      25 18/ Feb/ Sa
      26 19/ Feb/ So
      27 20/ Feb/ Mo Flug Sydney-Auckland - 1 Ü
      28 21/ Feb/ Di Camperübernahme Auckland 17 Miettage
      29 22/ Feb/ Mi
      30 23/ Feb/ Do
      31 24/ Feb/ Fr
      32 25/ Feb/ Sa
      33 26/ Feb/ So
      34 27/ Feb/ Mo
      35 28/ Feb/ Di
      36 1/ Mar/ Mi
      37 2/ Mar/ Do
      38 3/ Mar/ Fr
      39 4/ Mar/ Sa
      40 5/ Mar/ So
      41 6/ Mar/ Mo
      42 7/ Mar/ Di
      43 8/ Mar/ Mi
      44 9/ Mar/ Do Rückgabe Camper und Flug nach Sin
      45 10/ Mar/ Fr SIngapur
      46 11/ Mar/ Sa Flug Singapur-München


      LG Katrin :)
    • katirei schrieb:

      evtl den Wilson Promontory NP ab Melbourne besuchen.
      ist eine tolle Alternative


      katirei schrieb:

      Das Reisebüro meint, es würde den Flug über den White Heaven Beach streichen, dafür KI lassen
      Das kann man nicht vergleichen. Aber es ist halt Regenzeit und das Wetter könnte euch einen Strich durch die Rechnung machen


      katirei schrieb:

      Cape Le Grand NP, Camper 2 WD möglich?
      Ja, alles geteert, auch zur Lucky Bay

      katirei schrieb:

      Camperübernahme Melbourne - Apollo Bay, 6 Miettage
      Da kann ich nicht folgen... wie wollt ihr weiter ? Und wie ggf nach KI ?
      Gruß
      @nna
    • katirei schrieb:



      Allerdings, auch wenn es kostspielige 3 Tage sind, würde ich es gerne machen - Ich möchte gerne (sofern es das Wetter zulässt!!!) einen Flug über das Great Barrier Reef und die White Sundays ... was sind Eure Meinungen dazu?
      Also einen Rundflug über die Whitsundays und das GBR kann ich nur zu 100% Weiterempfehlen, es war zwar eine der teuersten Unternehmungen aber auch die schönste die wir jemals gemacht haben :love:
      Das mit dem Wetter ist so ne Sache... aber ich denke wenn ihr es wirklich wollt, dann solltet ihr es versuchen.
      Wir haben den Rundflug damals im November gemacht und da am Vormittag leichte Regenwolken angesagt waren, wurde der Flug auf Mittag verschoben - geregnet hat es dann gott sei dank aber nicht und das Riff samt den Whitsundays haben sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

      lg
      Dateien
      The goal of life is freedom.
    • katirei schrieb:

      Weißt du noch, über wen ihr den Ausflug gebucht habt? Darf man das hier fragen?
      Ich denke, das ist kein Problem


      katirei schrieb:

      ich überlege nun sogar, vielleicht einen Tag länger einzuplanen, dann hätten wir zumindest an zwei Tagen die Chance
      Gute Idee, dann lohnt sich der Trip zusätzlich
      Gruß
      @nna
    • katirei schrieb:

      Hallo Sassii,

      wir machen es definitiv :D, ich überlege nun sogar, vielleicht einen Tag länger einzuplanen, dann hätten wir zumindest an zwei Tagen die Chance :)

      Weißt du noch, über wen ihr den Ausflug gebucht habt? Darf man das hier fragen? oops
      wir haben den Ausflug damals über ein Reisebüro gebucht und es wurde über FTI angeboten, hier der Auszug aus der Buchungsbestätigung:

      Tagestour Whitsunday Islands: PANORAMIC TOUR EX AIRLIE BEACH am 03.11.
      Abflug 07.00 Uhr von Whitsunday Airport, Shute Harbour von Terminal 1.
      Check in 06.30 Uhr
      Flug ist von Wetter abhängig. Sollte die Tour wg. Schlechtwetters abgesagt werden, wird der
      gesamte Betrag zu 100% refundiert.

      Bezahlt haben wir für den Spaß 389,- pro Nase, wie gesagt es war ziemlich teuer aber jeden einzelnen Cent wert.
      Wir sind am Whitsundayairport gestartet und zuerst über die Whitsundays geflogen, haben dann einen Halt am Whitheavenbeach gemacht mit dem Wasserflugzeug - dort hatten wir ca. 1,5Std Zeit zu Baden/Relaxen und Staunen und bekamen Snacks und Getränke.
      Dann sind wir weiter raus aufs Riff rausgelogen über das Heart Reef usw, anschließend sind wir in der Hardy Lagoon gelandet wo wir in ein Glasbodenboot umgestiegen sind - damit sind wir dann ca 15Min zur gewünschten Schnorchelstelle gefahren - hatten dann wieder ca. 1,5 Std. Zeit um zu schnorcheln (es wurde aber dann noch ein bisschen verlängert weil es so schön war) und dann flogen wir wieder übers Riff retour zum Airport.
      Es war wirklich perfekt :love:
      The goal of life is freedom.