Master of Teaching (Secondary)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master of Teaching (Secondary)

      Hallo Leute!

      Ich bin 22 Jahre alt und werde bald hier in Deutschland meinen Bachelor of Education in Biologie und Geographie abschließen. Mein Ziel ist es, in Zukunft in Australien zu leben und in australischen Schulen zu unterrichten.

      Deswegen überlege ich zurzeit, ob es sinnvoll wäre, meinen Master direkt an einer australischen Uni abzuschließen. Ich hätte die finanziellen Mittel und es gäbe ordentlich Extrapunkte für die Permanent Residency.
      Jetzt wollte ich hier fragen, ob jemand einen ähnlichen Lebensweg beschritten hat und ob das ein sinnvoller Ansatz ist (im Gegensatz zum Ansatz, den Master und das Ref hier in Deutschland zu machen). Vielleicht kennt jemand ja Seiten, in der ich zu dieser Thematik Informationen bekommen könnte. Leider durchblicke ich das australische System, um Lehrer zu werden, noch nicht ganz. Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, könnte man bereits mit einem Bachelor of Education unterrichten, man braucht aber mindestens 4 Jahre Studienzeit (die ich ja nicht hätte). Wäre es eventuell sinnvoller diese einjährigen Qualifikationskurse zu machen? Oder ist der Master of Teaching schon sinnvoller?

      Ich bin sehr dankbar für Tipps und Informationen!

      Danke :)
    • Hallo,

      Das ist absolut nicht mein Thema, aber ich habe ein Link angeheftet, welches die Voraussetzungen für Lehrer in NSW erklärt. Ob du das gleiche auch mit einem Master in Australien erreichen kannst (eine Überlegung, die sich anbietet) weiß ich leider nicht. Die Universitäten in Australien, die den Kurs anbieten, werden es bestimmt wissen.

      education.nsw.gov.au/teach-nsw…teacher-education-courses

      Gruß aus Sydney