QLD 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Australienverrückte...

      so langsam steht meine Reiseplanung im kommenden (europäischen) Herbst für QLD, der Reisepass ist auch schon erneuert - es fehlt nur noch der Internat. Führerschein.

      Es sollen so insgesamt 5 Wochen Aufenthalt vor Ort werden (viiiiel zu wenig...ich weiß :S ). Beginn und Ende der Reise wird Brizzi sein. Auf den beigefügten Karten habe ich mal meine Wunschpunkte angefügt. Einen großen Teil kenne ich ja bereits von meiner QLD Reise in 2018. Aber vieles kann man sich auch ruhig nochmal ansehen - ausserdem ist die Kameraausrüstung und meine Fotoskills (so nennt man das heute glaub ich :D ) besser geworden.

      Habe ich bei meinen Wunschpunkten was sehenswertes vergessen? Stadtbesuche und Besuchermassen etc. sind nicht so meins. Manches muss ich auch nicht zwingend sehen... Mt. Isa ist bspw. so ein Ort (obwohl es fachlich für mich interessant wäre).

      Danke schonmal...

      Timm
      Dateien
      • QLD Süd.jpg

        (907,48 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD Nord.png

        (656,34 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Timm,

      leider kann ich die Karte nicht vergrößern und so ist kaum entwas zu erkennen ;( Liegt das an mir ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna,

      ja, stimmt..das ist schwer zu erkennen.

      Ich habs nochmal ein wenig mehr unterteilt. Aber die gesamte Detailtreue wie beim ranzoomen auf Googlemaps kommt so auch nicht mit ins Bild.

      Ich habe jetzt nicht in jedem NP jedes Highlight markiert. Das Besuchsprogramm ergibts sich dann vor Ort automatisch und dürfte auch damit bezogen auf den NP vollständig werden.

      Danke schonmal...

      Timm
      Dateien
      • QLD1.jpg

        (938,08 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD2.jpg

        (937,82 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD3.jpg

        (993,51 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD4.jpg

        (994,46 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD5.jpg

        (965,21 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QLD6.jpg

        (995,42 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )