HILFE - Warte seit 18 Tagen auf die Genehmigung meines 600 Touristen Visums - in VIER Tagen am Samstag wollten wir fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE - Warte seit 18 Tagen auf die Genehmigung meines 600 Touristen Visums - in VIER Tagen am Samstag wollten wir fliegen

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und würde so gerne diesen Samstag - in vier Tagen - gemeinsam mit meiner Frau 2 Monate die Australische Ostküste bereisen.

      Ich habe für uns beide unter einem Immi Account die gleichen Visa 600 am 11.März beantragt, für meine Frau wurde das Visum direkt am 11.März genehmigt - bevor ich die Eingangsbestätigung bekommen habe - meines steht seitdem auf received.

      Zwei Anrufe bei der globalen Helpline haben nicht wirklich geholfen, soll warten...

      Habe das deutsche Konsulat in Perth, die deutsche Botschaft in Sydney und die australische Botschaft in Berlin kontaktiert - letztere hat eben geschrieben, dass sie meine Fall eskaliert haben.

      Habt ihr Erfahrungen oder sonstige Ideen?

      Info für alle, dass Visum aktuell - wohl hoher backlog wegen Corona - eher früher zu beantragen.

      Danke für Hinweis!
      Ralf