ich bin neu hier wann von Sydney nach Perth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin neu hier wann von Sydney nach Perth?

      Liebe Fomis
      mein Mann und ich sind pensioniert und lieben das Reisen mit dem Camper. Die Ost- und Westküste kennen wir inkl. Gibb River Road.
      Jetzt möchten wir noch den Süd-Westen erkundigen. Von Sydney nach Perth, oder umgekehrt. Wir werden uns 6 Wochen Zeit nehmen. Am Liebsten wäre uns für die Abreise Januar oder Februar. Oder was könnt ihr uns empfehlen und warum?
      Vielen Dank jetzt jetzt schon für die Info.
      Einen schönen Sonntag
      Cosi
    • Hallo Cosi,

      auch dir ein herzliches Willkommen hier :flag

      Wir sind die Strecke teilweise schon mehrfach gefahren und es gibt viel zu entdecken. Ratsam wäre es aufgrund der australischen Sommerferien erst Ende Januar zu starten. Ich weiß von Freunden, die dieses Jahr im Januar unterwegs waren, dass es sehr schwierig war, einen Platz auf einem CP zu finden. Oft wurden 3 Nächte verlangt, damit man überhaupt auf den Platz kann. In den bekannten NPs entlang der Küste haben sie so gut wie nie einen Stellplatz bekommen.

      Wir selbst sind einmal vor dem Australia Day (26.01.) gestartet, der meist mit einem langen Wochenende verbunden wird. Da haben wir die gleiche Erfahrung gemacht.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Cosi und herzlich willkommen!

      Ich kann @nna nur zustimmen. Wenn ihr es euch eh aussuchen könnt, kommt erst nach den australischen Sommerferien. Wir waren vor drei Jahren mit unseren Kindern in den deutschen Winterferien da und fast alle Unterkünfte hatten einen Mindestaufenthalt von 3-5 Nächten gefordert.

      Der Südwesten ist wunderschön, da könnt ihr euch sehr drauf freuen. Leider hab ich die Nullabor noch nicht geschafft. Bin ganz neidisch auf eure Tour ;)

      Viele Spaß beim Planen.

      Alex
      No worries :flag
    • Vielen Dank für eure Infos Anna und Felix.
      Ich werde mir nach Ostern viel Zeit nehmen für die Planung unserer Reise, damit wir die Füge und den Camper reservieren können. Was wir jetzt schon wissen ist, dass wir von Sydney nach Perth fahren werden. Ich melde mich wieder und ich bin sicher, dass ich eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen kann.(darf)

      Ich wünsche euch frohe Ostern bei hoffentlich schönem Wetter.
      Gruss Cosi
    • cosi schrieb:

      Liebe Fomis
      mein Mann und ich sind pensioniert und lieben das Reisen mit dem Camper. Die Ost- und Westküste kennen wir inkl. Gibb River Road.
      Jetzt möchten wir noch den Süd-Westen erkundigen. Von Sydney nach Perth, oder umgekehrt. Wir werden uns 6 Wochen Zeit nehmen. Am Liebsten wäre uns für die Abreise Januar oder Februar. Oder was könnt ihr uns empfehlen und warum?
      Vielen Dank jetzt jetzt schon für die Info.
      Einen schönen Sonntag
      Cosi
      Welcome Cosi :flag

      Wir sind die Strecke Melbourne - Adelaide und die Strecke Perth - Esperance jeweils im Januar mit einem normalen PKW gefahren. Da war es natürlich nicht so schlimm wg. der Ferien.
      Generell haben wir beide Male auch die Hotspots nicht überlaufen vorgefunden, zu unserer eigenen Überraschung.
      Wenn ihr allerdings mit den Camper unterwegs seid und bei der Reisezeit flexibel seid würd ich es so machen wie von Alex und Anna bereits erwähnt.

      Die Great Ocean Road und die der wunderschöne Südwesten sind meine absoluten Highlights bislang!
      Ich würde wenn möglich Ende Januar in Perth starten sodass ich Ende Febr./Anfang März in Sydney ankommt. Ich kann jetzt immer nur von Teilstrecken sprechen aber die beste Reisezeit für zb die Great Ocean Road haben uns Einheimische dort gesagt, ist der März. Weniger Leute, besseres Wetter meinten sie.. wobei wie gesagt, enorm viele Touristen waren es für unser Empfinden im Januar auch nicht :)


      so oder so.. es wird bestimmt wunderbar! :love:

      lg Sarah
      The goal of life is freedom.