Befestigung der Tanami Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befestigung der Tanami Road

      Hallo zusammen,
      ich habe gelesen, dass die Tanami Road komplett asphaltiert werden soll und dass die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden sollen. Ist jemand sie in der jüngeren Vergangheit gefahren? Weiß jemand Näheres?
      Gruß! Volker
    • Hallo,

      in letzer Zeit das ist die gute frage. Wir sind sie kurz vor Corona gefahren.

      2020 im Februar von Halls Creek aus richtung Wolf Creek Crater weiter bis West-MacDonnell-Nationalpark.

      Da war noch alles Offroad. Hatten einige Wasser stellen die wir umfahren haben. Ich glaube 4 Autos gesehen ins gesamt auf der Strecke

      Am Wolf Creek Crater hatten wir einen kurzen Regen von einer halben Stunde. Und der Bach hatte ganz schön Wasser bis zum knie aber schön warm war das Wasser

      MFG

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo Thommy, danke. Den nördlichen Abschnitt ab der Abzweigung vom Great Northern Highway habe ich noch als ziemlich schön in Erinnerung, wir sind damals von Alice Springs gekommen. Vielleicht dauert es mit dem Asphaltieren ja noch ein bisschen.
      Gruß! Volker
    • Habe das hier gefunden. Ist zwar vom 1. Dezember aber so schnell werden sie die 1000 Kilometer nicht asphaltierten.

      So wie es zu lesen ist, wird es wohl 500 Millionen Dollar kosten und einen Zeitraum von 10 Jahren in Anspruch nehmen (falls ich das so richtig verstanden habe).

      tanami-road-upgrade-fact-sheet-november-2021.pdf

      Gruß der Chris

      PS: Die Seite Mainroads Australia ist da aufschlussreich

      mainroads.wa.gov.au/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offroad Chris ()

    • Danke für deine Mühe, Chris, die Seiten bringen wriklich mehr Klarheit. Dann werden größere Abschnitte der Gravel Road wohl noch ein paar Jahre "erhalten" bleiben.
      Gruß!
      Volker