Reise 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nna schrieb:

      Reisetante schrieb:

      "Verschlüsselt", das sind sogenannte "Komplettangebote".
      Wir hatten 2012 so ein Angebot von Kea, direkt da gebucht. Für 95 Tage 10.000 $ all incl., also Versicherung ohne SB. Das war für den Poptop Landcruiser damals ein guter Preis. Da war es uns egal, ob das aufgeschlüsselt ist. Es einfach einfach ein Pauschalpreis für den langen Zeitraum.
      Hallo @anna!

      Damit hier ist eine komplette Reise gemeint, mit Flügen, Hotels und mehr.
      So ein Paket würde aber dann als Pauschalreise mit Sicherungsschein gelten, was auch von Vorteil sein kann.

      Man kann schließlich selbst einiges vergleichen und am Ende entscheiden, ob man selbst alles separat bucht, oder eben so einen "Komplettpreis" bucht.

      Liebe Grüße,
      Jindra
    • Ja, es geht auch nur um den Camperpreis, aber ein Anbieter hat auch die Flügenund eine Übernachtung dazugepackt.
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey,
      Ich poste jetzt hier mal den Link zu einem kleinen Vermieter in Perth, der Camper vermietet und mit dem ich in sehr netten e-Mail Kontakt wegen meines Trips nächstes Jahr bin.
      bonito-camper.com
      TCC gibt es ja nun nicht mehr. Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Alternative.
      Viel Spaß beim Stöbern, Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey,
      Yo es wird wahrscheinlich der Bushcamper. Diese Art Fahrzeuge bieten die großen Vermieter nicht mehr wirklich an. Der von Hans und Gabriele hat den Vorteil, dass man von vorne nach hinten durchmarschieren kann.
      Und nein, ich kann keinen Preis sagen, denn ich habe keinen endgültigen. Er bewegt sich in der gleichen Größenordnung wie bei den anderen Vermietern, aber wenn man sich die Extras anschaut, ist das schon wesentlich mehr,als bei den anderen.

      Schönen Sonntag noch
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich wieder!
      Also, Kea gibt es auch nicht mehr, gehören jetzt zu Maui!
      Aber kein Bushcamper oder Trailfinder mehr zu finden.
      Gruß, Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Aussi-Anne schrieb:

      Also, Kea gibt es auch nicht mehr, gehören jetzt zu Maui!
      Waren kurz nach unserer Reise insolvent und wurden von THL übernommen. Allderdings wurden die Bushcamper wohl alle verkauft, denn sie waren danach nicht mehr im Programm.

      @nna schrieb:

      Wir hatten so einen von Kea, auch für über der Monate. Der ist wirklich Klasse

      Ich meinte damit, die Art des Fahrzeugs ....
      Gruß
      @nna
    • Hello!

      Am Samstag hatte ich ein langes, angenehmes Gespräch mit Hans von Bonito Campers. Wir haben fast eine Stunde über das Auto, die Ausstattung, die Route und noch vieles andere gesprochen.
      Hans hat gefragt, was ich mir so vorstelle und ich muss ehrlich sagen, so einen Service bekommt man sonst nicht. Es werden jetzt noch Kleinigkeiten geregelt und wenn ich dann auch den Rückflug buchen kann, wird Alles unter Dach und Fach gebracht.

      Viele Grüße, Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Aussi-Anne schrieb:

      so einen Service bekommt man sonst nicht.
      Hi Anne,

      schön zu hören, daß es das auch noch gibt. Genau diese Einstellung habe ich früher bei den beiden bekannten kleinen Anbietern unter schweizer Eigentümern immer so genossen. Die Landcruiser müssen nicht neu sein, nur gut gepflegt, dann halten die ewig. Es sind aber die kleinen Dinge, vor allem in der Ausstattung, die den Unterschied zu den großen Vermietern machen. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach Apollo- und Britzkunden mit Werkzeug aus meinem Mietfahrzeug ausgeholfen bei kleineren Fixes, da diese z.T. noch nicht mal die Kurbel für den Wagenheber an Bord hatten.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)