Boot gekentert an den Horizontal Waterfalls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot gekentert an den Horizontal Waterfalls

      Ich weiß nicht, ob welche von Euch die australischen Nachrichten verfolgen.
      Aber an den Horizontal Waterfalls ist wohl ein Bott gekenter und 25 Fahrgäste wurden verletzt.
      Da kommt dann auch das Krankenhaus in Broome sehr schnell an seine Kapazitätsgrenzen.

      perthnow.com.au/news/wa/horizo…plane-to-broome-c-6957307

      Ich hoffe, dass niemand so schwer verletzt ist, dass Lebensgefahr besteht.
      Aber da einige wohl nach Perth zur Behandlung ausgeflogen werden/wurden, sind es wohl doch etwas mehr als Knochenbrüche.

      EDIT:
      In einem zweiten Artikel gibt es einen für uns Touristen aufschlussreichen Kommentar:
      perthnow.com.au/news/disaster-…that-went-wrong-c-6958699

      1000 Dollar kostet der Ausflug zur Zeit von Broome. UFF
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ketty schrieb:

      1000 Dollar kostet der Ausflug zur Zeit von Broome. UFF
      Das überrascht mich, den Preis wollte man 2016 schon. Ich vermute, das ist die günstigste Variante. Denn in der Tidenphase mit großer Flut und damit interessanterem Spektakel sollte das damals um die 1200 $ kosten. Allerdings brauchten wir keinen Gedanken an so eine Tour verschwenden, die Fahrten zur Springtide waren auf Monate ausgebucht, ebenso die Tage davor und danach....
      Gruß
      @nna