Flüge nach Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge nach Perth

      Hallo in die Runde! :flag

      Mich würde interessieren wo ihr aktuell eure Flüge nach Australien bucht oder gebucht habt bzw. mit welcher Airline ihr fliegt und wo die Flüge preislich liegen?
      Bin auf der Suche nach Flügen aber bei den Preisen hat es mir fast die Sprache verschlagen :S (Reisezeit ca. ab 31.12. - 20.01.)
      Wir fliegen eigentlich immer mit Emirates, die Preise liegen derzeit bei knapp 1800,- p.P. für München - Perth und retour. Mir ist bewusst dass die Preise gestiegen sind, würde mich jedoch über einen Austausch diesbzgl. freuen und vielleicht gibt es ja Airlines die ihr bevorzugt und evtl. einen günstigeren Tarif haben. Wir haben ansonsten immer so zwischen 900,- und 1300,- bezahlt pro Person.

      Skyscanner habe ich bereits bemüht, der spuckt mir allerdings bei allen Airlines (Singapor Airline, Qatar, usw...) ähnliche Preise aus.

      Wenn es die aktuelle Lage ist und es allen so geht - wäre ich schon beruhigt(er) :D wenn jemand einen Tipp hat, umso besser!

      Danke im Voraus,

      LG Sarah
      The goal of life is freedom.
    • Servus!

      Kann jetzt nicht mit "Aktuell" dienen - aber:
      Hast du schon mal in einem Reisebüro gefragt was die bieten können?

      Ist 31.12. - 20 01. der Reisezeitraum oder das Abflugfenster?
      Jedenfalls hast du da Weihnachts-/Jahreswechsel-/Ferien-/Hochsaison.

      Wir haben damals für Feb-März 2019 im Mai 2018 gebucht und für
      Wien-Dubai-Melbourne-Hobart-Brisbane und Cairns-Sydney-Dubai-Wien
      ca. 2000 € bezahlt (inkl. 30 kg Gepäck auch auf den Inlandsstrecken,
      Verpflegung und Sitzplatzreservierung).

      Man liest immer wieder von Scoot via Singapur.
      Da habe ich mal vor ein paar Wochen geschaut - und war nicht begeistert.
      Wien - Sydney hätte da ca. 500 € gekostet (one way, Gepäck (ca. 380 € für 20 kg)
      und Verpflegung extra, und 16 oder 17 Stunden Aufenthalt in Athen mit selber
      Koffertragen und neu einchecken).

      Emirates fliegt auch nach Salzburg - ob es da "billiger" geht?

      :flag
      lg

      rupi
    • Angebot und Nachfrage scheinen da noch zu funktionieren. Alle Welt will wieder fliegen und wenn die Fluggesellschaften ihre Sitze vollkriegen, dann werden sie auch hohe Preise beibehalten.
      Der Krieg in der Ukraine, enorm hohe Rohölpreise, Leitzinserhöhung um der Inflation vorzubeugen (in Australien schon passiert, in Deutschland wird es diesen Monat wohl soweit sein. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht), Personalmangel bei den Fluggesellschaften sind für solche Preissteigerungen mitverantwortlich.
      Wann sich das wieder ändert? Weiß wohl keiner. How long is a piece of string?
      Ob die Welt jemals wieder so wird, wie es mal war? Ich glaube es nicht. "Geiz ist geil" ist vorbei....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Sarah,

      wir haben auch von München ab geschaut. Flugbeginn zwar nicht in der australischen Hochsaison, aber dies spielt keine große Rolle mehr.
      Wir haben Emirates, Qatar und wie sie alle heißen abgefragt. Unter dem Strich gibt es sich nichts, denn wie Minnie schon schrieb sind zu viele Dinge im Moment, die die Preise beeinflussen.
      Nachdem wir mit unseren Freunden in Melbourne gesprochen haben und die Preissituation in Australien u.a. für Lebensmittel hörten, haben wir unsere Reise bis auf weiteres auf Eis gelegt.

      LG
      Anita
    • Das angegebene Datum ist das Reisedatum.
      Von der Reisezeit her sind wir leider ziemlich gebunden (+/- 2 oder 3 Tage bei Ab- und Heimflug).

      Bei Qatar direkt siehts preislich besser aus, danke Anna für den Tipp. Da Qatar bei Skyscanner usw preislich nicht günstiger war als Emirates habe ich auf deren Homepage direkt gar nicht mehr nachgsehen.
      Da kostet der Flug ein bisschen über 1000,- - das hört sich ja schon sehr gut an.

      Was wir auf keinen Fall wollen, sind mehrere Stunden (also 6h+) Aufenthalt auf irgendwelchen Zwischenstopps - da zahlen wir lieber ein bisschen mehr.
      Von Scoot habe ich auch schon gehört, mich aber noch nie richtig damit beschäfigt. Aber wenn du die Preise nennst, sind sie nach nicht sonderlich herausragend..

      Ab Salzburg kostet der Flug mit Emirates über 2000,- 8| mit langen Wartenzeiten und einer Anreisezeit von gesamt 37,5Std.
      Wien kostet das selbe wie München. Reisebüro kostet ebenfalls das selbe wie bereits im Internet gefiltert, habe ich auch schon gefragt.
      Es können nur günstigere Flüge angeboten werden, wenn man mehr und längere Aufenthalte in Kauf nimmt.

      Wie´s aussieht hat man hier die Qual der Wahl - entweder Geld auslegen oder zu Hause bleiben ;) wird wohl trotzdem zweiteres werden...

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Qatar? Gute/schlechte?
      The goal of life is freedom.
    • Hallo Sarah,

      deine Angabe von von € 1.000 für Economy ab München mit Qatar hat mich sehr verwundert. Deshalb habe ich auch mal auf der Seite nachgesehen und lande bei ca. € 1.700.
      Hier mal mit fiktiven Datum mein Ergebnis


      Ihre Reise in der Übersicht


      München to PerthSa, 31 Dez 2022Gesamtpreis für alle Passagiere1036.49 EUR ;(


      Hinflug
      Sa, 31 Dez 2022 - 15:50 MUCMünchen, Internationaler Flughafen MünchenDeutschland

      5h 30m
      Ankunft
      Sa, 31 Dez 2022 - 23:20 DOHDoha, Internationaler Flughafen HamadQatar
      Durchgeführt von : Qatar AirwaysQR 0058Boeing 777-300ER
      Economy (L)
      Freigepäckgrenze:
      30 kg pro Erwachsener

      Verbindungsdauer : 3h 15m

      Hinflug

      So, 01 Jan 2023 - 02:35 DOHDoha, Internationaler Flughafen HamadQatar
      10h 50m
      Ankunft
      So, 01 Jan 2023 - 18:25 PERPerth, Internationaler Flughafen PerthAustralien
      Durchgeführt von : Qatar AirwaysQR 0900Airbus A350-900
      Economy (L)
      Freigepäckgrenze:
      30 kg pro Erwachsener

      Gesamtdauer : 19h 35m
      Diesen Flug ändern

      Perth to MünchenSa, 28 Jan 2023Gesamtpreis für alle Passagiere621.50 EUR ;(


      Hinflug
      Sa, 28 Jan 2023 - 22:50 PERPerth, Internationaler Flughafen PerthAustralien

      11h 30m
      Ankunft
      So, 29 Jan 2023 - 05:20 DOH+1TagDoha, Internationaler Flughafen HamadQatar
      Durchgeführt von : Qatar AirwaysQR 0901Airbus A350-900
      Economy (O)
      Freigepäckgrenze:
      25 kg pro Erwachsener

      Verbindungsdauer : 2h 45m

      Hinflug

      So, 29 Jan 2023 - 08:05 DOHDoha, Internationaler Flughafen HamadQatar
      6h 20m
      Ankunft
      So, 29 Jan 2023 - 12:25 MUCMünchen, Internationaler Flughafen MünchenDeutschland
      Durchgeführt von : Qatar AirwaysQR 0057Boeing 777-300ER
      Economy (O)
      Freigepäckgrenze:
      25 kg pro Erwachsener

      Gesamtdauer : 20h 35m

      Ergibt für mich fast € 1.700. Qatar ist in allen Klassen teurer als Emirates. Wir wollten Business fliegen und würden sogar noch Discount bekommen, aber da ist der Preis immer noch € 1.500 mehr als bei Emirates. :/

      LG
    • aaaaaah sorry!!! das war mein Fehler...
      ich hatte den Flug über Qatar gesucht aber nicht bedacht dass ich den Rückflug noch zusätzlich auswählen muss :S

      Ja du hast recht, die Flüge sind teurer als die bei Emirates.
      meine Schnellsuche mit unserem exakten Datum bringt mich auf folgendes für zwei Personen:

      Gesamtpreis für alle Passagiere3759 .98 EUR

      Ausgewählter Hinflug15:50 (MUC) - 18:25 (PER)
      Ausgewählter Rückflug22:50 (PER) - 12:25 (MUC)
      The goal of life is freedom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sassii ()