Flüge BER - CNS 09.11., BNE - SYD 03.12., SYD - BER 08.12.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge BER - CNS 09.11., BNE - SYD 03.12., SYD - BER 08.12.

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade bei der Suche nach passenden Flügen für unsere Reise im November/Dezember.

      Wir haben Flüge mit Qatar Airways auf dem Schirm:

      BER - CNS via DOH und BNE (29:10h)
      SYD - BER via DOH (23:10h)

      Der Preis liegt aktuell bei ca. 1955€ p.P. bei Buchung beider Flüge zusammen.

      Jetzt die Frage: Macht es Sinn das jetzt zu buchen, weil der Preis tendenziell teurer wird oder lohnt es sich noch zu warten?

      Den Inlandsflug BNE - SYD wollten wir dann relativ kurzfristig (ca. 1 Monat vor Reisebeginn) buchen. Ist das zu kurzfristig und es wäre besser den jetzt auch schon zu buchen?

      Liebe Grüße
      ~cronjoe
    • cronjoe schrieb:

      Der Preis liegt aktuell bei ca. 1955€ p.P. bei Buchung beider Flüge zusammen.
      Das finde ich sehr teuer


      cronjoe schrieb:

      Jetzt die Frage: Macht es Sinn das jetzt zu buchen, weil der Preis tendenziell teurer wird oder lohnt es sich noch zu warten?
      Das kann niemand wissen. Ich persönlich würde noch etwas abwarten, Qatar hat öfter mal Specials, aber da müsstest ihr immer wieder nachschauen. Ich glaube kaum, dass es noch viel teurer wird. Erfahrungsgemäß gehen die Preise einige Zeit vorher wieder runter. Aber das ist meine Meinung, ihr müsst das selbst entscheiden. Auch Singapore Airlines hat öfter gute Preise.

      Die Zeiten sind so verrückt, man weiß ja nicht, was im Herbst Coronamäßig wieder auf uns zu kommt. Wenn ihr nicht fliegen könnt, habt ihr eine Menge Geld bei Qatar offen stehen. Umbuchungen sind zwar möglich, aber halt ggf dann mit Aufpreis. Die Frage ist, ob man das noch will. Wir selbst planen im November Südafrika, werden aber auch erst kurz vorher buchen, selbst wenn es teurer wird. Sollte es zu teuer werden, fliegen wir halt nicht. Ich bin 2020 ein halbes Jahr dem Geld hinterher gerannt bei LH Buchungen. Darauf hab ich keine Lust mehr..... Mit Kulanz kann man mittlerweile nicht mehr rechnen, wie es 2020 der Fall war.


      cronjoe schrieb:

      Den Inlandsflug BNE - SYD wollten wir dann relativ kurzfristig (ca. 1 Monat vor Reisebeginn) buchen. Ist das zu kurzfristig und es wäre besser den jetzt auch schon zu buchen?
      Hier gilt das Gleiche

      Wo bucht ihr den Camper ?
      Gruß
      @nna
    • cronjoe schrieb:



      Hallo!
      Du schreibst:
      Den Inlandsflug BNE - SYD wollten wir dann relativ kurzfristig (ca. 1 Monat vor Reisebeginn) buchen. Ist das zu kurzfristig und es wäre besser den jetzt auch schon zu buchen?


      Wenn ihr den Inlandsflug separat bucht, und nicht auf einem Ticket mit den Int. Flügen habt, solltest du auf dem Schirm haben, dass:
      Die Inlandsflüge haben meistens für das Gepäck weniger kg erlaubt, als bei den Langflügen.
      Da wirst du nachschauen müssen, was am Gewicht erlaubt ist, sonst musst du Übergewicht zuzahlen.

      Ich würde, wie @Anna auch schreibt, noch warten. Wenn die Flieger nicht voll werden, was durchaus bei den Preisen passieren kann, werden die vielleicht doch noch billiger.


      Schönes Wochenende.
      Grüße, Jindra
    • Ich habe gerade etwas Zeit und hab mal deine Flugdaten eingegeben. Bei ebookers bekommen ich incl dem Fluf BNE SYD

      einen Preis von 1991 angezeigt

      Von Berlin nach Cairns

      [img]https://images.trvl-media.com/media/content/expus/graphics/static_content/fusion/v0.1b/images/airlines/vector/s/multiple_airlines_logo_sq.svg[/img]
      Mehrere Fluglinien • Mi., 9. Nov.

      Abflug9:05 Uhr – Berlin

      Brandenburg (BER)
      5 h 45 min FlugzeitQatar Airways 80Boeing 787-8
      Economy Class (O)

      Ankunft16:50 Uhr – Doha

      Hamad Intl. (DOH)
      Zwischenstopp: 3 h in Doha

      Abflug19:50 Uhr – Doha

      Hamad Intl. (DOH)
      13 h 55 min FlugzeitQatar Airways 898BOEING 777-300ER
      Economy Class (O)

      Ankunft16:45 Uhr – Brisbane

      Flughafen Brisbane (BNE)
      Ankunft am Do., 10. Nov.
      Zwischenstopp: 4 h 10 min in Brisbane

      Abflug20:55 Uhr – Brisbane

      Flughafen Brisbane (BNE)
      2 h 20 min FlugzeitVirgin Australia 799Boeing 737-800
      Economy Class (S)

      Ankunft23:15 Uhr – Cairns

      Details ausblenden

      Tarif: Economy Classic
      Ihre Auswahl gilt für alle Flüge.

      Details anzeigen
      Flug ändern

      Von Brisbane nach Sydney

      [img]https://images.trvl-media.com/media/content/expus/graphics/static_content/fusion/v0.1b/images/airlines/vector/s/VA_sq.svg[/img]
      Virgin Australia • Sa., 3. Dez.

      6:05 Uhr–8:40 Uhr6:05 Uhr bis 8:40 Uhr

      2 h 35 min (Direktflug)
      Details anzeigen

      Tarif: Economy Classic
      Ihre Auswahl gilt für alle Flüge.

      Details anzeigen
      Flug ändern

      Von Sydney nach Berlin

      [img]https://images.trvl-media.com/media/content/expus/graphics/static_content/fusion/v0.1b/images/airlines/vector/s/QR_sq.svg[/img]
      Qatar Airways • Do., 8. Dez.

      22:10 Uhr–11:20 Uhr22:10 Uhr bis 11:20 Uhr
      +1
      Ankunft am Fr., 9. Dez.

      22 h 10 min (1 Stopp)2 h in Doha (DOH)
      Details anzeigen

      Tarif: Economy Classic
      Ihre Auswahl gilt für alle Flüge.

      Details anzeigen


      Preisübersicht

      Reisender 1: Erwachsener1.991,72 €
      Flug1.247,00 €
      Steuern und Gebühren744,72 €

      Reise-Gesamtpreis
      1.991,72 €
      Gruß
      @nna
    • Vielen Dank für euren Einsatz!

      Ich finde die Preise auch sehr hoch. Wir hatte ähnliche Flüge für 2020 gebucht und damals hätten wir nur knapp 1300€ p.P. gezahlt. Ich dachte das aufgrund der aktuellen politischen und Corona-Situation die Flüge generell so teuer sind, aber deshalb frage ich ja ;)

      Danke, dass du dich so ins Zeug legst @nna. Der Preis ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich den Inlandsflug separat buchen würde. Hast du eine Empfehlung wo ich den Preis gut tracken kann und ein Update per Mail bekomme, wenn sich am Preis was ändert?
      Normalerweise habe ich das immer über Google Flights gemacht, aber die Flugkombination habe ich dort gar nicht gefunden. Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei ebookers gesucht. Kann man da sowas einrichten?

      Ich denke ich werde auf euch hören und noch ein bisschen warten mit den Flügen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Flüge im Juli fast immer am teuersten sind. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich das her hab :/


      @nna schrieb:



      Wo bucht ihr den Camper ?

      Den Camper bekommen wir von Cruisin (Sandpiper). Gebucht haben wir über CamperOase.
      Sehr charmant bei Cruisin ist die kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Reiseantritt. Bis dahin können wir hoffentlich abschätzen, ob es wieder zu irgendwelchen Einschränkungen oder Einreiseverboten kommt.
    • cronjoe schrieb:

      Ich dachte das aufgrund der aktuellen politischen und Corona-Situation die Flüge generell so teuer sind, aber deshalb frage ich ja
      Das und natürlich der Rohölpreis

      cronjoe schrieb:

      Der Preis ist auf jeden Fall günstiger als wenn ich den Inlandsflug separat buchen würde. Hast du eine Empfehlung wo ich den Preis gut tracken kann und ein Update per Mail bekomme, wenn sich am Preis was ändert?
      Nein, ich weiß auch nicht, ob es das gibt. Das mit dem Gepäck ist ein wichtiges Argument, aber auch, dass du dich im Falle eine Stornierung nur mit einem Partner rumärgern musst.

      cronjoe schrieb:

      Normalerweise habe ich das immer über Google Flights gemacht, aber die Flugkombination habe ich dort gar nicht gefunden.
      Gibt es da auch, du musst Multi Stop eingeben oder ggf auch über die Homepage der Airlines suchen.


      cronjoe schrieb:

      Sehr charmant bei Cruisin ist die kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Reiseantritt.
      Das ist super
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:



      Von Brisbane nach Sydney

      [img]https://images.trvl-media.com/media/content/expus/graphics/static_content/fusion/v0.1b/images/airlines/vector/s/VA_sq.svg[/img]
      Virgin Australia • Sa., 3. Dez.

      6:05 Uhr–8:40 Uhr6:05 Uhr bis 8:40 Uhr

      2 h 35 min (Direktflug)
      Details anzeigen

      Tarif: Economy Classic
      Ihre Auswahl gilt für alle Flüge.

      Details anzeigen
      Flug ändern
      Hi,

      zwar nur ein Detail, aber der Flug BNE-SYD ist 1.5 Std, die 2.5 Std werden es durch die Sommerzeit in NSW, die es in QLD nicht gibt. Darüber hinaus weiß ich jetzt nicht, was der Preis dabei war, aber üblicherweise bekommt man zur Zeit (Juli 22) den einfachen Flug von BNE nach SYD für unter $150 pro Person mit Qantas.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hi Oliver,

      klar dass Inlandsflüge nicht teuer sind. Aber wenn alle Flüge auf einem Ticket sind, richtet sich das zulässige Gepäck nach dem Überseeflug. Das ist der wesentliche Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere, waren z..B.bei Jetstar nur 15 oder 18 kg frei.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Hi Oliver,

      klar dass Inlandsflüge nicht teuer sind. Aber wenn alle Flüge auf einem Ticket sind, richtet sich das zulässige Gepäck nach dem Überseeflug. Das ist der wesentliche Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere, waren z..B.bei Jetstar nur 15 oder 18 kg frei.
      Hi,

      zusätzliches Gepäck kann man vorher online zukaufen und kostet zumindest bei Qantas auch nicht die Welt:

      additional_baggage_qantas.png

      Bei meinem nächsten Trip nach Brissie z.B. würde ein zusätzliches Gepäckstück mit bis zu 23kg nur $50 kosten. Wenn es also im Reisebüro zu aufwendig sein sollte, alles auf ein Ticket zu bekommen, dann ist das meines Erachtens auch kein Beinbruch...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir die Möglichkeiten nochmal angeschaut. Den Inlandsflug bekomme ich leider in die anderen Flüge nicht mit rein, da ich eigentlich direkt über Qatar Airways buchen wollte. Die "schnellste" Verbindung BNE - SYD sind dann 46h :rolleyes:

      Die Flugpreise sehen heute aber schon besser aus. Heute sind es 1670€ p.P.. Sie haben noch bis 07.07.22 20% Rabatt für Privilege Club Mitglieder, aber leider nur für Reisen bis Ende Oktober.

      Jetzt werden wir erstmal abwarten ob ab 08.07.22 vielleicht ein neuer Promocode dazu kommt.


      haumdaucha_zwoa schrieb:

      Bei meinem nächsten Trip nach Brissie z.B. würde ein zusätzliches Gepäckstück mit bis zu 23kg nur $50 kosten. Wenn es also im Reisebüro zu aufwendig sein sollte, alles auf ein Ticket zu bekommen, dann ist das meines Erachtens auch kein Beinbruch...
      $50 für ein zusätzliches Gepäckstück wären bei den restlichen Flugpreisen auch noch drin, danke für die Info :)
      Bei Qantas wären ja erstmal 23 kg p.P. mit drin. Wahrscheinlich würden wir damit eh hinkommen.

      Könnten wir nicht sonst auch ein Paket von Brissie nach Sydney schicken? Mit Abholung in irgendeiner Filiale? Wir sind ja 5 Tage in Sydney und auf dem Rückflug haben wir, stand heute, 30 kg Gepäck.

      Edit: Also wir wollen jetzt nicht unser ganzes Gepäck verschicken, sondern eher was wir so unterwegs vllt gekauft haben :D