Twelve Apostles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twelve Apostles

      Ich brauche eure Hilfe. Im Internet habe ich viele wunderschöne Bilder gesehen. Die Leute sind am Strand mit 12 Aposteln und haben sich fotografieren lassen. Mich wundert es aber, dass keine Treppe hinunter gibt. Also, ich habe keine gefunden. Zwar gibt es eine Treppe am Gibson Beach (Gibson Steps). Aber wenn man unten ist, kann man ja nicht rüber laufen zum 12 Aposteln. Ich frage mich, ob die einzige Möglichkeit per Boot zum Strand von 12 Aposteln ist? Oder waren die Bilder im Internet nur eine Fotomontage? Danke schon mal für Eure Hilfe. :)
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)
    • Ich habe auch keine Stiege gesehen - hätte sie gesucht, da ich einige Leute am Strand laufen sah. Auf der Plattform allerdings waren wir vollkommen alleine, sonst hätte ich evtl. nachgefragt.
      Mit Boote sind die Leute damals sicher nicht hingekommen, es war Januar und das Meer war ziemlich aufgwühlt und grob...
      Vielleicht über irgendwelche Klippen oder es gibt entfernt von der Aussichtsplattform eine Stiege, das weiß ich allerdings nicht.
      The goal of life is freedom.
    • Ich glaube, das es aus Sicherheitsgründen keinen offiziellen Abstieg gibt. Denn wenn Mal eine große Welle ankommt, gibt es kein Entrinnen. Entweder wird man an die Uferfelsen geschleudert und/oder mit dem rücklaufenden Wasser ins Meer gezogen. Diese Wellen können sich an der Südküste und speziell hier ganz schnell aufbauen. Ich bin mehrmals mit Frachtschiffen hier unterwegs gewesen und habe hier höheren Wellengang erlebt. Weiter westlich gibt es ja auch noch die "shipwreck coast", die nicht ohne Grund diesen Namen trägt. Ich würde dort nicht Absteigen wollen um dann einer "Kingwave" zu begegnen.
      Ciao
      Michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Vielen Dank für eure Antworten. :) Wir werden vor Ort gucken und nach Bauchgefühl hören, ob es sich lohnt runter zu laufen (wenn wir überhaupt einen Abstieg finden).
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)
    • AnHo schrieb:

      Vielen Dank für eure Antworten. :) Wir werden vor Ort gucken und nach Bauchgefühl hören, ob es sich lohnt runter zu laufen (wenn wir überhaupt einen Abstieg finden).
      Hallo Andreas!

      Ich habe gerade in meinem Reisebuch nachgeschaut. (Wegen dir wieder gefunden :D ).

      Wir fuhren Richtung Melbourne.
      Kurz hinter der Aussichtsplattform befinden sich GIBSON`S STEPS.
      Dort konnten wir runter zum Strand absteigen, und von dort waren die Apostels, wenn auch natürlich nicht mehr alle, noch zu bewundern.
      Sonst ist der Zugang überall aus Sicherheitsgründen abgesperrt

      Vielleicht hilft euch es weiter.

      Gruß, Jindra :flag
    • Danke, Jindra...
      Ich habe mich schon befürchtet, dass es nicht möglich ist, direkt zu den 12 Aposteln runterzugehen. Ist auch verständlich.

      Was macht eigentlich deine Planung von Darwin nach Perth? Werdet ihr die Route noch machen in diesem Jahr? :flag
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)
    • AnHo schrieb:

      Danke, Jindra...
      Ich habe mich schon befürchtet, dass es nicht möglich ist, direkt zu den 12 Aposteln runterzugehen. Ist auch verständlich.

      Was macht eigentlich deine Planung von Darwin nach Perth? Werdet ihr die Route noch machen in diesem Jahr? :flag
      Hi Andy!

      Direkt zu den 12 Aposteln geht es natürlich nicht, aber wir konnten einige noch von der Stelle sehen.
      Ich schaue mal, ob ich noch die Fotos finde, dann schicke ich dir es.

      Mein Plan liegt nach wie vor in der Schublade. ;)

      Mal sehen, heute hat @nna eine sehr gute Nachricht gepostet, vielleicht klappt es noch.
      Eigentlich wollte ich etwa im Mitte Juli starten, aber September bis November, (Frühling in DU), wäre bestimmt nicht schlecht.
      Jetzt schaue ich erst mal nach den Flügen, und eigentlich zu erst, ob noch die 4WD Campers zu haben sind, und für welchen Preis. Auch wenn wir schon alt sind, und das letzte Hemd hat keine Taschen, irgendwo ist doch die Schmerzgrenze erreicht.
      Ich werde berichten, aber handeln sollten wir wohl doch schnell, denke ich.

      Ihr seid auch wieder voll am Pläne schmieden! Schön, ich freue mich mit euch.

      Leibe Grüße,
      Jindra :flag
    • Camper für Oktober/November 2023 (gesamt 5 Wochen) ist nun gebucht...
      Schöne Grüße von Andreas und Holger
      Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AnHo ()