Impfpflicht für Einreise entfällt - für Fliegen mit Qantas nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tno-gws schrieb:

      klammheimlich abgeschafft, tatsächlich…
      Ich hab es auch erst vor 1 Woche in einer FB-Gruppe mitbekommen. Da hatte ich nämlich geschrieben, dass bei QF und Emirates Impfpflicht besteht und wurde eines Besseren belehrt :P
      Gruß
      @nna
    • Früher hab es bei FF mehr Meilen, wir haben unsere für eine 3-Monats-Tour verflüssigt. Die Casks haben prima hinter den Fahrersitz des Landcruisers gepasst. Leider haben wir erst bei einer Reifenpanne festgestellt, dass der Wagenheber unter dem Sitz ist und wir mussten bereits nach 1 Woche in den Gammon Ranges den ganzen Wein auf der Piste ausladen. Eine Aussi meinte grinsend, Whisky nimmt weniger Platz weg .....

      Ach ja, und einen Flug auf die Fijis gab es auch mal mit Meilen. Wir sind früher sehr gerne mit QF geflogen. Da hat die Urlaubsstimmung bereits in Frankfurt begonnen. Bei Emirates kann ich das nicht sagen ....



      Qantas Meilen flüssig.jpg
      Gruß
      @nna
    • vor allem die airlines aus gastfreundlichen kulturen sind sehr gut. alle anderen machen dienst nach vorschrift oder noch weniger. qatar qsuite ist eines der besten produkte, vor allem in verbindung mit der freundlichkeit der flugbegleiter. und qatar nutzt jetzt auch ba avios. leider geben qr flüge im qf ff programm jedoch deutlich weniger meilen, als die konkurrenz, wie cathay oder jal.
      Adelaide, (ex München)
    • tno-gws schrieb:

      leider geben qr flüge im qf ff programm jedoch deutlich weniger meilen, als die konkurrenz, wie cathay oder jal.
      Da wir erst wieder fliegen, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist, hat sich das Thema eh erst mal erledigt ....
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Sassii schrieb:

      In der EU ist diese ja gefallen ...
      Aber nicht in D :/
      Ich habe bei einigen Airlines gelesen, dass Maskenpflicht an Bord ist. Allerdings ändert sich so was ja laufend....
      auch in Deutschland soweit ich das weiß. Ein guter Freund von mir ist Pilot bei der Lufthansa und fliegt ausschließlich ab München oder Frankfurt, dieser hat mir gesagt es herrscht tatsächlich nur auf dem Weg IN den Flieger die Maskenpflicht. Im Flugzeug selbst ist es keine Pflicht mehr und man wird auch zu 99% nicht mehr darauf angesprochen - obwohl es auf deren Homepage als Pflicht angeführt ist.

      Wir fliegen am 14.09. mit Lufthansa nach Sardinien ab München, wir werden sehen wie es wird...
      The goal of life is freedom.
    • Sassii schrieb:

      auch in Deutschland soweit ich das weiß.
      Nein, auf Flügen und Bahn sowie ÖPNV gilt Maskenpflicht. Das ist gerade wieder in der Diskussion, da die über den Winter verlängert wird: Klick

      Deutschland scheint tatsächlich das einzige Land in der EU zu sein, das an der Maskenpflicht festhält <X
      Gruß
      @nna
    • Und hier von der LH-Seite:

      "Auf allen Flügen von und nach Deutschland ist beim Boarding, an Bord und beim Verlassen des Flugzeuges das Tragen einer medizinischen Schutzmaske verpflichtend. Auf Langstreckenflügen empfehlen wir mehrere Masken mitzubringen. Ausgenommen von der Verpflichtung sind in der Regel lediglich Kinder unter sechs Jahren und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen"
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Und hier von der LH-Seite:

      "Auf allen Flügen von und nach Deutschland ist beim Boarding, an Bord und beim Verlassen des Flugzeuges das Tragen einer medizinischen Schutzmaske verpflichtend. Auf Langstreckenflügen empfehlen wir mehrere Masken mitzubringen. Ausgenommen von der Verpflichtung sind in der Regel lediglich Kinder unter sechs Jahren und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen"
      wie gesagt, ich habe diese Info von einem Piloten der LH ..

      Ich werd das mal testen und dann berichten ;)
      The goal of life is freedom.
    • Sassii schrieb:

      @nna schrieb:

      tno-gws schrieb:

      leider geben qr flüge im qf ff programm jedoch deutlich weniger meilen, als die konkurrenz, wie cathay oder jal.
      Da wir erst wieder fliegen, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist, hat sich das Thema eh erst mal erledigt ....
      also das heißt es herrscht noch Maskenpflicht auf int. Flügen?In der EU ist diese ja gefallen ...
      das hängt stark von airline und land ab. singapore airlines hat die maskenpflicht im august aufgehoben.
      bin gestern via per und doh nach fra geflogen und wurde seit dem ersten getränk im ersten flug nirgends zum tragen aufgefordert, nicht im flieger, nicht in den airports. die durchsagen wiesen allerdings noch auf pflicht hin.
      Adelaide, (ex München)
    • @nna schrieb:

      Sassii schrieb:

      Ich werd das mal testen und dann berichten
      Dann lernst du in Deutschland die harte Hand des Gesetzes kennen :D Unser Gesundheitsminister kennt da keinen Spaß ....
      ich flieg nicht nur einmal im Jahr ab München und hatte bereits vor 3 Wochen das Vergnügen mit einer anderen Airline- ohne Maske ;)
      Anders als bei meinen Flügen Anfang dieses Jahres und im Herbst letzten Jahres, da ging ohne Maske nix.
      The goal of life is freedom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sassii ()

    • Sassii schrieb:

      nein! denke auch es ist Airlineabhängig
      Klar, denn bei deutschen Airlines ist die Maske Pflicht. Selbst mit Swiss an FRA braucht man keine Maske, obwohl sie zur LH Gruppe gehört...
      Gruß
      @nna