4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Gemeinde
      Wir sind am planen, bzw haben unsere Route schon geplant. Da wir ein bisschen (viel) offroad unterwegs sind macht hier nur ein 4WD Sinn. Preise exorbitant und nur noch wenige Vertreter die so ein Auto anbieten. Genau gesagt, haben wir 3 Anbieter gefunden. Red Sands. Apollo und Britz (Gibt es noch mehr, von deenen ich noch nichts weiss?). Geplante Dauer sind 5 Monate. Adelaide bis Darvin und zurück nach Perth, it allem was am Wegerand liegt. Da kommt schon ein Mietpreis zusammen.
      Leider habe ich nichts gefunden, wo man solche Fahrzeuge kaufen und wieder verkaufen kann. Kommt auch noch dazu, dass ich nicht der Schrauber bin und wenn du dann eine Kiste hast die ständig irgendetwas hat..
      Daher meine Frage. Gibt es Firmen, die einem so ein 4WD verkauft und nachher wieder verkauft?
      Danke für jeden Tipp

      Robert
    • Schau doch ma! bei gumtree rein. Da solltest du was finden.
      Ciao
      Michael
      michael
    • Robert und Christine schrieb:

      Gibt es Firmen, die einem so ein 4WD verkauft und nachher wieder verkauft?
      Danke für jeden Tipp
      Ich fürchte, mittlerweile nicht mehr. Seit Covid ist alles anders. Wann soll eure Reise denn stattfinden ?
      Gruß
      @nna
    • Schwer zu sagen, was sich in einem Jahr ändert. Ob der Tourismus bei den enormen Preisen schnell in Schwung kommt und auch wieder Alternativen bietet ?

      Wir sind ebenfalls in den Startlöchern, aber die Realität ist mit unseren Vorstellungen momentan nicht kompatibel ;)
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      von unserem Australien Stammtisch Stuttgart hat mal jemand hier ein Auto gemietet.
      War vor 3,5 Jahren aber. Sie waren sehr zufrieden. Eine alternative vielleicht zu den großen Anbietern.

      wongai.com.au/

      Vielleicht passt es ja bei einem oder anderem in den plan und Preis.

      In Adelaide gibt es noch das hier.

      rmstravelcars.com.au/


      LG

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()

    • Boolai schrieb:

      Thommyix schrieb:

      In Adelaide gibt es noch das hier.

      rmstravelcars.com.au/
      Ich hatte kurzt Kontakt mit Rolf und Sibylle,
      sie haben nur noch drei Fahrzeuge, sind am abbauen und möchten gegen ende 2023 ganz aufhören.

      Gruss
      Boolai
      Hallo,

      ja ein Grund mehr noch danach zu schauen. Wenn die zwei bald in Rente gehen. Dann fällt auch hier wieder ein gutes Geschäft weg
      von den 4*4 Fahrzeug Anbietern.

      Es muss ja wieso immer alles passen. Zeitraum, Verfügbarkeit mal passt es mal passt es nicht.

      Das hier habe ich noch gefunden. Für Darwin. ((Dieser link) gibt ja noch viele andere Fahrzeuge auf der Seite)

      camplify.com.au/rv/campervan-r…4x4-off-grid-camper/22514

      könnte ja für den ein oder anderen vielleicht mal passen.

      Auf der neuen Seite hätte ich weiterhin meinen Toyota zur Vermietung bestimmt angeboten.
      Aber meiner ist jetzt seid ein paar Tagen Verkauft.

      Grüße,
      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup: