4wd mit Hubdach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4wd mit Hubdach

      Hallo zusammen,

      ich beschäftige mich grad intensiv mit 4wd-Camper. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele ein Hubdach haben. Lässt sich das leicht öffnen bzw. vor allem schliessen? Ein 4wd mit Dachzelt möchte ich nicht, weils mir mit dem Dachzelt zu anstrengend und zu viel Fummelei ist (4 Monate alleine unterwegs). Wäre dann suboptimal, wenn ich mit dem Hubdach dasselbe hätte...

      Was sind eure Erfahrungen? Danke!
      VG Boolai
      Sehr reiseerfahren im südlichen Afrika - eine klitzekleine angelesene Ahnung von Australien ...
    • Wir fanden das Hubdach deutlich bequemer als das Dachzelt. Man kann zur Not auch drinnen sitzen, was wir beim Dachzelt mitunter schmerzlich vermisst haben. Wir waren mit beiden Varianten jeweils 3 Monate unterwegs. Das Dach hochzuheben erfordert etwas Kraft. Man kann das Bettzeug liegen lassen, muss nur abends einen Teil der Matratze herausziehen.

      Vor die rückwärtigen Türen haben wir uns mit Klettband Stoff-Fliegengitter geklebt, die in der Mitte übereinander gelappt sind.

      Mt Remarkable NP Camper 1.jpg
      Gruß
      @nna