Kangaroo Island - lohnenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kangaroo Island - lohnenswert?

      Einen schönen guten Morgen :)

      Wir sind nächstes Jahr zwischen Januar und März 6 Wochen in Australien, Westen (Pert- Esperance), Hamilton, Sydney, GOC mit eventuellen Abstecher auf KI...

      Aufgrund der teuren Fähre und nur 2 Nächten Aufenthalt bin ich unschlüssig ob es sich lohnt auf KI zu fahren, neben der Kosten auch von zeitlichen Faktor. Ist es so besonders anders, dass man dort etwas sieht, was man auf unserer geplanten Tour nicht sehen würde, z.b. Tierwelt, bis auf die Pelzroben ?

      Lieben Dank für Eure Meinung....

      Schöne Grüße,
      Katrin
    • Hallo katrin,

      das Thema KI wurde vor ein paar Wochen schon hier diskutiert. Das mit lohnen ist immer individuell.

      Um es kurz zu machen, uns hat es gut gefallen - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt an Tieren nichts, was man an der Südost-Küste nicht auch sehen kann. Zudem weiß ich nicht, wie sich die Fauna nach den Bränden von 2020 erholt hat.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Katrin!

      Ohne die Insel zu kennen würde ich auch raten, diese auszulassen.
      6 Wochen scheinen eine lange Zeit zu sein, es täuscht aber bei den Weiten des Landes.
      Ihr werdet am Festland genug wunderschöne Orte finden und sehen, die eure Zeit voll auslasten.
      Das schreibt eine, die schon einiges in der Welt bereist hat :P .

      Liebe Grüße,
      Jindra :flag
    • Reisetante schrieb:

      6 Wochen scheinen eine lange Zeit zu sein
      Wir waren damals 3 Monate unterwegs, als wir spontan KI angehängt haben. Unser Rückflug war ab ADL. Und es war bereits unsere 5. Australienreise. Die Fähre haben wir erst am Vortag gebucht und wir hatten dann 3 Nächte auf der Insel. Es gibt sehr schöne Küstenabschnitte, das Landesinnere ist eher Farmland. Bei "nur" 6 Wochen würde ich KI weglassen, weil halt auch viel Zeit für die Fahrt zur Fähre und die Überfahrt drauf geht.

      Bei uns war der Flinders Chase NP im Vorjahr abgebrannt und wir haben da außer Robben kein einziges Tier gesehen. Die Vegetation hat sich gerade erst erholt.
      Gruß
      @nna