Praktikum Wirtschaftswissenschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Praktikum Wirtschaftswissenschaften

      Hallo,

      kennt jemand Firmen, die ein Praktikum im Bereich Wirtschaftswissenschaften anbieten und empfehlenswert sind?

      Danke und Gruß
      Nici
    • Hi Niclas,
      sehe die Sache realistisch, man sucht keine Theoretiker in Australien,
      man braucht Praktiker !!
      Und auch die fehlen sogar in D.
      Take it easy !!
      But it is reality !
      Gruß Bruce
      Damals war die Botschaft noch in Köln.
      Einwanderungstest erfolgreich bestanden!
      Hab den Absprung leider nicht geschafft!
      Dann muss es als Tourist eben nochmal gehen.

    • nici01 schrieb:

      kennt jemand Firmen, die ein Praktikum im Bereich Wirtschaftswissenschaften anbieten und empfehlenswert sind?
      Hi,

      das mit der Verzahnung von Lehre und Industrie, wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es in Australien weit weniger. Studenten studieren an der Uni, Absolventen gehen danach in die Industrie. Praktikanten gibt es eher nicht, dafür gerne mal Studentenprojekte über Kooperationen zwischen Unis und Industrie. Insofern dürfte es schwierig werden, einen Praktikantenplatz zu ergattern. In meiner alten Firma hatten wir ein Enterprise Agreement, daß als Mindestentgelt $55000 für alle Mitarbeiter (damit auch Praktikanten) vorgesehen hat. Für $70000 habe ich schon einen Uniabsolventen bekommen. Da habe ich dann doch lieber den Absolventen eingestellt, da deutlich selbständiger und höher qualifiziert. Insofern war auch bei mir die Motivation nach Praktikanten zu suchen, eher gering. Das ist aber meine Erfahrung aus Sydney und hier im Bereich Versicherung/Engineering.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)