Rego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      Kennt sich jemand mit dem Prozess des rego Vorgangs aus?

      Das Auto stand jetzt wegen corona fast 3 Jahre, jetzt muss ich die rego erneuern in perth.

      Hat jemand Erfahrungen mit ner Firma gemacht die sich um das ganze kümmert?

      Und wie bekomme ich ein "Überführungskennzeichen" damit ich den Wagen von der Garage zur Rego bzw. Werkstatt fahren kann?

      Kennt sich da jemand mit aus?

      Beste Grüße,
    • Hi, willkommen in unserem Forum. Hier kannst du lesen was benoetigt wird, um deinen Wagen wieder zu registrieren.
      transport.wa.gov.au/licensing/…e-a-vehicle-new-to-wa.asp
      Um den Wagen zu 'ueberfuehren', brauchst du ein temporary movement permit.
      transport.wa.gov.au/licensing/…orary-movement-permit.asp
      Kannst du alles online machen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Nach meiner Kenntnis musst du ein Account mit dem Dept. of Transport online oeffnen, um deinen Wagen wieder zu registrieren. Einen australischen Fuehrerschein brauchst du nicht.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • In SA kannst du dir mit der deutschen Pappe einen zusätzlichen SA Führerschein ausstellen lassen. Weiß aber nicht ob das auch online geht. Kostet allerdings war aber damals unkompliziert. Hat auch diverse andere Vorteile. Z.B. konnte ich vor 12 Jahren keinen post-paid Mobilvertrag ohne SA-Führerschein abschließen. Ich kam immer nur auf 90% bei Telstra. Für WA musst du sehen was du brauchst.

      LG
      Konrad
      Wiederholungstäter seit 2010 - alle Jahre wieder - außer in der COVID-Pause 2020/2021
      am liebsten im outback mit Toyota Land Cruiser Prado 120 oder HILUX 2.8 - GUN126
      2x Simpson Dessert (French line, Rig line), Googs track, Birdsville track, Oodnadatta track,
      Strzelecki track, Flinders Ranges, Gibb River Road, Tanamine, Lake Eyre, Kangaroo Island, Eyre peninsula,
      Kimberlies, High Country u.v.m.