Visa subclass 500 läuft voraussichtlich eine Woche vor Rückflug ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi fred_eric,

      da wird Dir hier im Forum keiner eine verbindliche Auskunft geben können. Wende Dich da am besten direkt an die Einwanderungsbehörde oder einen Migration Agent.

      Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist mit abgelaufenem Visum im Land zu bleiben, auch wenn es nur sieben Tage sind.

      Ansonsten buche Deinen Rückflug um auf eine Woche früher, sollte gegen Gebühr doch machbar sein.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • fred_eric schrieb:

      Und die Agents sind kostenpflichtig (Hallo???).
      Jeder muss von etwas leben


      fred_eric schrieb:

      ABER: Die Einwanderungsbehörde hat mir keine Auskunft gegeben (was ich sehr seltsam fand).
      Wo hast du denn gefragt ?

      fred_eric schrieb:

      Eine Umbuchung gegen eine Gebühr von mehreren Hundert Euro ist jetzt auch nicht der heißeste TIpp, um ehrlich zu sein...
      Was erwartest du ? Dein Problem ist sehr speziell, da kann dir niemand helfen. Hier im Forum sind keine Visa-Spezialisten. Und nach dieser Reaktion von dir, wird sich wahrscheinlich weiter auch keiner mehr die Mühe machen, dir zu antworten ..

      fred_eric schrieb:

      Fehlinformation von einer Uni-Agentin
      Warum kümmert sie sich dann nicht darum ?

      fred_eric schrieb:

      Eigentlich zielte die Frage darauf ab, WELCHE VISAOPTIONEN ich in AU habe, nachdem das Visum abgelaufen ist.
      Wir sind kein Beratungsbüro !
      Gruß
      @nna
    • fred_eric schrieb:

      Hallo,

      das mit dem Tipp, nicht ohne gültiges Visum in AU zu bleiben, kann ich nur bestätigen.

      ABER: Die Einwanderungsbehörde hat mir keine Auskunft gegeben (was ich sehr seltsam fand).

      Und die Agents sind kostenpflichtig (Hallo???).

      Eine Umbuchung gegen eine Gebühr von mehreren Hundert Euro ist jetzt auch nicht der heißeste TIpp, um ehrlich zu sein...

      Eigentlich zielte die Frage darauf ab, WELCHE VISAOPTIONEN ich in AU habe, nachdem das Visum abgelaufen ist.

      Grüße
      Hi fred_eric,

      wie schon gesagt: Ich glaube, Dir wird hier niemand helfen können mit verbindlichen Auskünften, schon allein wegen eventuellen Haftungsgründen, dafür gibt es Profis und die kosten halt Geld.

      Ansonsten glaube ich, wenn ich Deine Zeilen hier so lese, daß ein halbes Jahr Australien genau das richtige für Dich sein wird und wünsche Dir viel Spaß damit. Die Australier sind im allgemeinen überaus freundlich, hilfsbereit und das Wort "sorry" hört man hier an allen Ecken und Enden. Wenn man sich da auf die selbe Weise in die Gesellschaft einfügt (oder es lernt, sich einzufügen), hat man hier ein richtig gutes Leben.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Wann ist denn der Termin der Ausreise bzw. des Abflugs?

      Wenn du ein Abenteuer willst dann bleibe ohne Visum im Land (auch wenn es nur ein Tag ist, wird es für Dich sehr spannend beim Flughafen).

      Offiziell ist es doch eine Straftat, oder nicht?

      Wenn du noch was Zeit hättest würde ich mich in die Stadt begeben und dort bei entsr. Behörden vorstellig werden und dein Problem darstellen.

      ABER: Letztendlich ist deine Verpflichtung dafür zu sorgen dass alles zusammen passt !!! Das hast DU doch mit dem Visumantrag bestätigt !!!
    • alex_RW schrieb:

      Einfach ein Besuchervisa beantragen?
      Müsste man ja auch bekommen, wenn man in Australien ist.
      Den Gedanken hatte ich auch. Aber die Frage ist, ob es gültig ist, wenn keine Einreise auf dieses Visum erfolgt ist ?(
      Gruß
      @nna
    • Bitte vorsichtig sein mit Ratschlägen, wenn man keine Ahnung hat!.

      man kann viel info auf den offiziellen Seiten finden :


      immi.homeaffairs.gov.au/visas/…/visa-listing/student-500

      • A substantive visa ceases to be in effect if another substantive visa is granted
      A substantive visa is any visa that allows the visa holder to remain temporarily in Australia other than:
      • a bridging visa
      • a criminal justice or enforcement visa
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      Bitte vorsichtig sein mit Ratschlägen, wenn man keine Ahnung hat!.
      Deshalb meinte ich ja, hier im Forum sind keine Visaspezialisten. Das ist viel zu speziell ....

      Ich glaub eh nicht, dass sich der Threadstarter noch mal meldet....
      Gruß
      @nna
    • rupi schrieb:

      Was ich/wir allerdings von der Löschung seiner beiden Posts (#1 und #3 ) hier halten sollen?
      Wundert mich nicht ... er hat nicht die Antwort bekommen, die er erwartet hat. Ich fand seinen Tonfall recht unhöflich und fordernd, da habe ich auch keine Lust, mich zu engagieren.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()