Byron Bay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben Australien Fans.
      2015 war ich das erste Mal in Australien und wusste genau ichbin endlich angekommen. Seit dem ersten Mal, kamen nun noch 3 weitere Maledazu. 2015 und 2018 habe ich das Land bereist. Jedoch zog es mich immer wiedernach Byron Bay (wohl eine Seelenort) zurück.
      Seit Juli bin ich nun alleinerziehende Mama einer süssen kleinenTochter. Sehr gerne würde ich mit ihr wieder zurück nach Australien gehen.Ziele sind hier Melbourne, Brisbane, Yamba, Coolangatta und natürlich meingeliebtes Byron Bay.
      Habt ihr mir Tipps, wie wir am besten Kindsgerecht durch Australiengondeln? Allein war ich immer als Backpackerin mit dem Greyhound unterwegs, daich keinen Führerschein habe.
      Auch würde ich mich freuen hier neue Leute kennenzulernen, umdiese grosse Australien-Leidenschaft zu teilen. :flag
    • Hallo Summer,

      herzlich Willkommen im Forum.

      Deine neue Lebenssituation mit deiner Tochter erfordern für dich jetzt eine neue Art zu Reisen. Wenn man es darauf ankommen lassen wollte, ginge es theoretisch aber sogar weiter als Backpackerin. Nur ist das mit Sicherheit nicht zu empfehlen.

      Der fehlende Führerschein ist jetzt der Hauptnachteil denn grundsätzlich ist Australien ein Land welches fast ausschließlich motorisiert bereist wird.

      Aber nur fast immer. Es gibt Reisende, die auf dem Rad DU bereisen, auch ich möchte das in Zukunft machen und bin gerade mit der Planung und Machbarkeit angefangen.

      Auf YouTube verfolge ich ein Pärchen welches seit Jahren mit den Rädern auf verlängerter Hochzeitsreise ist und seit der Geburt ihrer Tochter zumindest zeitweise noch mit dem Rad die Welt bereisen. Hauptsächlich sind sie aber seit dem mit dem Camper unterwegs. Dennoch gibt es einige Weltreisende die ihre Kinder auf dem Fahrrad mit nehmen.
      Das zweite Problem dabei ist jedoch, dass du alleine unterwegs wärest. Das würde ich dann wirklich nicht empfehlen. Da kommen viele Herausforderungen die zu zweit erheblich besser zu bewältigen sind, erst Recht mit Kind.

      Empfehlen würde ich dir ganz einfach den Führerschein zu machen und in DU ein Auto oder einen kleinen Camper zu mieten.

      LG Dietmar,

      der hoffentlich spätestens in 2024 mit dem Fahrrad den Kängurus hinterher fährt....
    • Hallo Summer.

      Ohne Führerschein ist man natürlich sehr gebunden und gerade an die etwas ruhigeren Stellen kommt man mit Öffis in Australien nicht! Ich denke aber an der dicht besiedelten East Coast hast du viele Möglichkeiten mit Bussen zu fahren, oder evtl. sogar an einer kleineren organisierten Tour teilzunehmen.

      Mit Kind würde ich eher Motels/Hotels bevorzugen. Ein guter Bekannter von mir war mit seinem 1 jährigen Burschen in SW WA und er mein das nervenaufreibendste war der Flug... :D Der Aufenthalt in OZ war einfacher als zu Hause! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich, da wird dir (bzw. deiner Tochter) beinahe jeder Wunsch von den Lippen abgelesen... :D

      Mit dem Rad reisen würde ich dir nicht empfehlen. Wir haben das 2016 in Tassie gemacht und es war teilweise sehr gefährlich (schmale Straßen incl. Roadtrains, aggressive Auto und Motorradfahrer, Beleidigungen waren an der Tagesordnung). Australien ist was das Radreisen betrifft bei weitem noch nicht so weit wie Europa, obwohl sich auch in OZ viel tut!

      Viel Spaß bei deiner Planung! :D