Gibb River Road in 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibb River Road in 4 Wochen

      Hallo,

      ich war schon lange nicht mehr in OZ, aber jetzt wo das gröbste mit Corona überstanden scheint möchte ich mal wieder! :thumbsup:

      Dabei plane ich WA ein. Einen Monat die GRR und einen Monat SW WA!

      Ich bin die Gibb vor Jahren schonmal gefahren, kann mich aber nicht mehr genau an die Dauer erinnern.

      Deshalb meine Frage:

      Sind 4 Wochen genug? Ich will von Broome starten und wieder in Broome enden. D.h. erst die GRR, dann den Highway zurück nach Broome. Cape Leveque und die Mitchell Falls sollen natürlich dabei sein!

      Was meint ihr? Reichen 4 Wochen aus, um mehr oder weniger alles zu sehen?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    • illywhacker schrieb:

      Sind 4 Wochen genug? Ich will von Broome starten und wieder in Broome enden. D.h. erst die GRR, dann den Highway zurück nach Broome. Cape Leveque und die Mitchell Falls sollen natürlich dabei sein!
      Hi illywhacker,

      vier Wochen sind mehr als genug, um sich die Gegend in Ruhe anzuschauen. Planst Du auf dem Rückweg auch den Purnululu NP mit ein? Falls noch nicht auf Deiner Liste, dann besonders zu empfehlen.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Genau, den NP plane ich auch mit ein. Ich denke 2 Tage werd ich dort bleiben. Die nervenaufreibende Anfahrt muss sich schließlich lohnen... :D

      PS: Vielen Dank für deine Antwort!
    • Hi,
      Plane für den Purnululu NP lieber 3 Tage ein. Da gibt es so tolle Wanderwege.
      Ist zwar schon, Uuups 12 Jahre her (damals war es noch Bungle Bungle) aber vielleicht kannst du einige Infos davon gebrauchen
      clamat2010.blogspot.com/2010/05/wieder-in-kununurra.html
      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Vielen Dank für den Link!

      Dabei fällt mir auf, das mein Aufenthalt in der Kimberley Region 13 Jahre (2009) her ist... Irre wie die Zeit vergeht! :S
    • Weil es Anna in einem anderen Thema angesprochen hat bezüglich GPS Tracking der 4WD:

      Wenn ich mir nen 4 Wheeler mit Dachzelt hole, dann darf ich aber schon die Gibb, Cape Leveque und in den Purnululu NP fahren, oder?
      • Ja, im Normalfall schon. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Bungles sollten genehmigt werden.Das steht aber alles in Den Mietbedingungen
      Gruß
      @nna
    • Danke Anna! Bezüglich Purnululu hab ich auch schon öfters gelesen, das man sich das genehmigen sollte! Das werde ich natürlich auf jeden Fall tun!