Trans WA & South West Coach Lines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trans WA & South West Coach Lines

      Guten Abend liebe Aussie Gemeinde!

      Australien gewinnt bei der WM gegen Dänemark und ist eine Runde weiter. Meine Lust auf "wieder mal nach OZ" steigt! :)

      Anyway...

      Ich plane mir für meinen nächsten Aufenthalt u.a. in Perth ein Mountainbike zu kaufen, anstatt mein Heimat Rad mitzunehmen. Danach wollte ich um Perth herum und in SW WA etwas die Gegend unsicher machen. Hab mir schon mehrere Touren zusammen gebastelt! :thumbup:

      Kommen wir aben nun zu meinem "Problem". Ich habe nicht vor mir einen Camper zu mieten, da ich erstens das Bike damit nicht transportieren kann und zweitens, ich eher länger an einem Ort bleiben möchte! Ich plane mich u.a. beim "Cape to Cape MTB Race" 2023 anzumelden...

      capetocapemtb.com/

      Die beiden Im Titel genannten Bus Companys bieten, soweit ich weiss, die Fahrradmitnahme an, jedoch kann ich online nichts finden, das man ein Bike dazu bucht!

      Wie läuft das ab? Bucht man sich n Ticket und schreibt dann eine Mail, das man mit Bike reist? Was, wenn ich dann das Ticket habe und im Stauraum kein Platz mehr ist? Hat jemand Erfahrung mit Trans WA und South West Coach Lines? Fahren die zuverlässig? Man hört ja immer wieder, man solle sich in OZ nicht auf die Öffis verlassen! ?(

      Vielen Dank für Eure Gedanken und Tipps! :flag
    • Ich hab mich mal eingehender mit dem Thema befasst und u.a. auch Trans WA angeschrieben. Auf der HP sind Hinweise zum Bike Transport unter "Luggage" zu finden... Das soll einer wissen... :D

      Da steht geschrieben:

      TransWA schrieb:

      Bicycles can be carried on coach services and Australind, AvonLink and MerredinLink train services. These do need to be pre-booked and will count as additional luggage and charged the applicable fee.

      A bicycle is defined as having no obtrusive features such as flags, saddlebags, trailers or similar that is powered by pedal power using pedals, chain and belt, and is not supported by any motor. A bicycle does not include tandems/and or tricycles. You can only load and unload your bike at Perth and Bunbury Station if you're travelling on the Australind.

      Dazu antwortete mir Ben Rafferty von TransWA bezüglich meiner Frage nach dem Buchungsprozess:

      TransWA schrieb:

      Booking a bike will add $20.00 to your ticket, bikes need to be booked over the phone to ensure we have space to bring them on the service. You can contact our booking office direct on 1300 662 205 Mon-Fri 8:30AM-5:00PM, Sat 8:30AM-4:30PM and Sun 10:00AM-4:00PM.

      Jetzt bin ich doch schon etwas schlauer...

      Schönen 2. Advent Euch allen!!!

      :thumbsup: