Kooljaman Cape Leveque geschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kooljaman Cape Leveque geschlossen

      Hallo, ich schaue mich grad nach Unterkünften an der GRR um. Dabei ist mir aufgefallen, das das wundervoll gelegene Kooljaman Resort mit Campingplatz geschlossen ist! ;( Weis jemand was da los war/ist? Auf der HP kann man nur lesen, das geschlossen sei und die Aborigine Community aber hoffnungsvoll ob einer neuerlichen Eröffnung ist... Es wäre sehr schade, wenn dieser herrliche Platz den Menschen vorenthalten bleibt, denn als Tagestouri kann man da jetzt nicht mehr hin, da es privates Land ist...

      EDIT:

      Hab noch etwas gestöbert:

      Es sind wohl ausufernde Instandhaltungs bzw. Reparaturkosten gewesen, welche zur (hoffentlich vorübergehenden) Schließung geführt haben!

      abc.net.au/news/2021-11-02/koo…but-theres-hope/100581940

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von illywhacker ()

    • Ja, das ist sicher schon ein gutes Jahr her, dass es geschlossen wurde.


      illywhacker schrieb:

      Es sind wohl ausufernde Instandhaltungs bzw. Reparaturkosten gewesen, welche zur (hoffentlich vorübergehenden) Schließung geführt haben!

      Genau mit der Begründung ..... ;(
      Gruß
      @nna
    • Ich habe die Hoffnung, das es wieder eröffnet wird, aber bei solchen abgelegenen Unterkünften ist es ja meist so: "Je länger geschlossen ist, desto unwahrscheinlicher, das wieder eröffnet wird!" :/

      Dennoch ist es ja noch ein Jahr hin, bis ich evtl. dort bin. Die Hoffnung bleibt also!
    • illywhacker schrieb:

      aber bei solchen abgelegenen Unterkünften ist es ja meist so: "Je länger geschlossen ist, desto unwahrscheinlicher, das wieder eröffnet wird!"
      Allerdings wird oder wurde die Straße geteert, das dürfte auch den Wiederaufbau interessanter machen
      Gruß
      @nna
    • Das ist korrekt. Laut der neuesten Edition der HEMA "The Kimberley" Karte ist ab Beagle Bay bis Kooljaman geteert... Das das Stück zwischen Abzweig Willie Creek Pearl Farm und Beagle Bay noch ausgebaut wird, ist also ziemlich wahrscheinlich und, wie du schon sagst, wäre damit eine Modernisierung des Resorts eher lohnenswert... :thumbup: