Australien Ostküste ab Ende Oktober 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Ostküste ab Ende Oktober 2023

      Hallo,

      wir (5 Erwachsene; alle Ü 50) wollen am 23.10.2023 für 3 oder 4 Wochen nach Australien.

      Geplante Reiseroute:

      1) Flug Frankfurt (Flughafen flexibel) - Cairns

      2) Mit Wohnmobil von Cairns nach Brisbane (dort 2 oder 3 Tage Aufenthalt)
      Zu Wohnmobil: es müssten 2 Wohnmobile sein. Gerne auch (einfachere) Vans ohne Toilette / Dusche. Wir können auch Campingplätze anfahren oder Alternative: in Motels übernachten.

      3) Flug Brisbane - Sydney (einige Tage Aufenthalt in Sydney; von Sydney aus Tagesausflüge)

      4) Flug Sydney - Frankfurt



      Gibt es eigentlich Guides, die so ein Angebot (mit Flügen) komplett erstellen könnten ?

      Danke und Grüße

      Carlos
    • Hallo und herzlich willkommen !

      Es gibt in Deutschland einige, auf Australienreisen spezialisierte Reisebüros. Allerdings weiß ich nicht , wer die Pandemie überlebt hat.

      Wir hatten sehr häufig bei TSA gebucht, die mussten leider schließen. Aber wenn du es mal Hier probieren möchtest ?
      Gruß
      @nna
    • Carlos schrieb:

      wir (5 Erwachsene; alle Ü 50) wollen am 23.10.2023 für 3 oder 4 Wochen nach Australien.


      Geplante Reiseroute:
      1) Flug Frankfurt (Flughafen flexibel) - Cairns
      2) Mit Wohnmobil von Cairns nach Brisbane (dort 2 oder 3 Tage Aufenthalt) [....]
      Alternative: in Motels übernachten.
      3) Flug Brisbane - Sydney (einige Tage Aufenthalt in Sydney; von Sydney aus Tagesausflüge)
      [.....] ein Angebot (mit Flügen) komplett erstellen könnten ?
      Servus Carlos!

      Ein Angebot sollte dir jedes bessere Reisebüro erstellen können.

      Es gibt von verschiedenen Anbietern auch fertige Pauschalreisen -
      so nach dem Motto: 22 Tage ab/bis Frankfurt mit Australienrundreise -
      Schau mal bei einem Reisebüro vorbei, das einige Fernreiseveranstalterkataloge liegen hat.
      Kostet meist eine Lawine - aber du bist nach gut 3 Wochen wieder in D und
      hast Melbourne, Sydney, Uluru und Cairns gesehen.

      Für die von dir veranschlagten 3 - 4 Wochen würde ich dir die Strecken Cairns - Brisbane empfehlen.
      Und zwar mit einem PKW (das reicht für die Ostküste).
      Quartiere in Cabins, FeWo etc. haben wir immer leicht und kurzfristig buchen können.

      Wir sind 2019 in ca. 3 Wochen von Brisbane nach Cairns gefahren (mit Fraser Island, Schnorcheln am Riff und Daintree)
      Nachlesen kannst du das in meinen Bericht hier im Forum

      Viel Spaß beim Planen -
      Details gerne auch im kurzen Weg per PN

      :flag
      lg

      rupi
    • Hallo und danke für die Tipps !

      @ rupi: hast du die Unterkünfte (FeWo`s,.....) dann alle nicht schon von daheim aus, sondern immer erst vor Ort gebucht ? Du würdest also sagen, von Cairns nach Brisbane nicht einem WoMo, sondern mit einem Van und übernachten irgendwo in einer FeWo, Pension, Hotel,..... ?

      Grüße
      Carlos
    • Guten Morgen!

      Wir haben die Unterkünfte teils erst am Anreisetag, meist 1 oder 2 Tage vorher gebucht.
      Nur dort wo wir mit dem Flugzeug angekommen/abgeflogen sind haben wir von daheim fixiert.

      ZB in Airlie beach eine 200m2 Wohnung um 60euro je Nacht.

      Wir sind zu zweit mit einem Toyota Corolla gefahren, uns hat nichts gefehlt und wir sind keine Campingfans.

      Wie gesagt lies mal in Ruhe in meinem Reisebericht - so ab 25.02.2019 sollte Brisbane und nördlich beschrieben sein. Am Schluss gibt's noch "Hinweise".
      lg

      rupi
    • Servus!

      Das kommt davon wenn einer wie ich am Handy e-mails tippt :(
      da ist jeder Buchstabe mehr "Mühsal" und daher fehlen oben ein paar Details.
      Die stehen aber in meinem Reisebericht (Link in Post #6) ;)

      Natürlich haben wir sehr oft die Cabins auf Campingplätzen gebucht und
      nach der "Lernnacht" - der Ersten eben - haben wir immer eine Cabin für
      4 Personen (für uns zwei) genommen und konnten uns ausbreiten. :D

      Zwei Fotos (Cabin - nähe Bundaberg; Mossm1 - In Mossman 75 km nördlich von Cairns)

      Und wenn es um Details geht die eventuell in Werbung für .....
      ausarten könnten stehe ich auch für PN zur Verfügung.

      :flag
      Dateien
      • Cabin155700.jpg

        (274,88 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mossm1.JPG

        (240,02 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg

      rupi
    • Carlos schrieb:

      Hallo,

      wir (5 Erwachsene; alle Ü 50) wollen am 23.10.2023 für 3 oder 4 Wochen nach Australien.

      Geplante Reiseroute:

      1) Flug Frankfurt (Flughafen flexibel) - Cairns

      2) Mit Wohnmobil von Cairns nach Brisbane (dort 2 oder 3 Tage Aufenthalt)
      Zu Wohnmobil: es müssten 2 Wohnmobile sein. Gerne auch (einfachere) Vans ohne Toilette / Dusche. Wir können auch Campingplätze anfahren oder Alternative: in Motels übernachten.

      3) Flug Brisbane - Sydney (einige Tage Aufenthalt in Sydney; von Sydney aus Tagesausflüge)

      4) Flug Sydney - Frankfurt



      Gibt es eigentlich Guides, die so ein Angebot (mit Flügen) komplett erstellen könnten ?

      Danke und Grüße

      Carlos
      Hallo Carlos, melde Dich gerne mal bei mir wenn Du Lust hast. Ich kenne die Strecke gut und kann Dir bzgl. Deiner Wünsche zu Vans und Flügen natürlich helfen.
      Schau doch mal vorbei (Link Adr. Gelöscht Admin DT)
      Liebe Grüße Anke