Einfuhr Nahrungsergänzung / Thrombosevorsorge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfuhr Nahrungsergänzung / Thrombosevorsorge

      Hallo zusammen,

      schön langsam beginnen wir mit dem einpacken für unsere Reise.

      Ich bin mir noch unsicher bezüglich Nahrungsergänzungsmittel - diese sind ja oftmals auf planzlicher Basis. Muss ich diese deklarieren?

      Und Thema Thrombose, habe jetzt öfters gelesen, dass sich welche ein Spritze holen oder Strümpfe tragen. Haben wir bisher nie gemacht. Wie macht ihr das? Wir sind bisher immer mit viel trinken gut durchgekommen und haben immer einen Stopp in Singapur zum Füße vertreten.

      Danke für eure Antworten.

      Viele Grüße,

      Katrin
    • katirei schrieb:

      Und Thema Thrombose, habe jetzt öfters gelesen, dass sich welche ein Spritze holen oder Strümpfe tragen.
      Als ich jünger war, hab ich das nicht gemacht. Aber das ist individuell, da würde ich ggf den Arzt darauf ansprechen. Seit etwa 10 Jahren trage ich während des Flugs Thrombosestrümpfe, da ich nach einem so langen Flug immer dicke Füße hatte. Allerdings nicht die richtig medizinischen, die vom Arzt verordnet werden, sondern die ganz einfachen. Das reicht bei mir aus.
      Gruß
      @nna
    • katirei schrieb:

      Ich bin mir noch unsicher bezüglich Nahrungsergänzungsmittel - diese sind ja oftmals auf planzlicher Basis. Muss ich diese deklarieren?
      hi Katrin,

      Nahrungsergänzungsmittel sollten eigentlich kein Problem sein, sofern in Originalverpackung. Wenn Du irgendwelche Beutel mit undefinierbarem Pulver dabei hast, dann könnte das schon für Stirnrunzeln sorgen.

      Grundsätzlich gibt es auch so ziemlich alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel hier in Australien zu kaufen (z.B. hier chemistwarehouse.com.au/), Du bräuchtest also eventuell nicht wertvollen Platz und Gewicht im Koffer dafür zu opfern.

      Ansonsten generell: Wenn Ihr etwas dabei habt, mit dem Ihr nicht sicher seid, einfach deklarieren. Manchmal ist es nämlich wirklich schwierig rauszufinden, was denn genau geht. (Mir haben die bei der letzten Einreise ein Dinkelkissen abgenommen, da Getreide drin ist und Getreide ist verboten einzuführen...) Der kleine Umweg durch die Quarantine kostet nicht viel Zeit und die Officers sind im Allgemeinen sehr freundlich.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)