Routenplaner für Australien, der auch Offroad / Gravel kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenplaner für Australien, der auch Offroad / Gravel kann

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, mir Gedanken über einen etwas umfassenderen Trip Ende April bis Juni/Juli zu machen. Mein Ziel wäre, möglichst wenig auf Asphalt zu fahren. Für die Routenplanung wäre es extrem hilfreich, einen Routenplaner im Internet nutzen zu können, aber zumindest Googlemaps schickt mich immer auf die asphaltieren Straßen. Wißt Ihr eine Seite im Netz, die auch Offroad, bzw. Gravel Road kann?

      Grobe Reiseroute wäre: Sydney, Birdsville, Simpson Desert, rund um Alice Springs / Uluru, Tanami -> Canning Stock Route, Exmouth, Gibb River Road, Darwin, vielleicht East Arnhem Land, rund um den Gulf of Carpentaria und dann wieder irgendwie zurück nach Sydney. Also einmal quer durch die Mitte zum Ozean im Westen und dann etwas höher im Norden zurück an die Ostküste...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Wenn es auch eine App sein darf, dann könntest du dir mal Maps.me (gibt es für IOS und Android und ist kostenlos) ansehen.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • ich bin von Maps.me auf Organic maps gewechselt.
      Maps.me scheint ziemlich datenhungrig geworden sein. Die Karten sind dieselben.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Biste mit dem Thema weitergekommen.

      Ich habe bei meiner letzten Australien Reise mit einen Garmin navigiert.
      Hatte drei Karten von Australien über einandergelegt. Von normalen CityGuide bis zur MTB Karte mit Fußwegen in den NP. Kann man im Vorfeld alles am PC zusammenbasteln.

      Nachteil, wenn du keine Navi von Garmin hast, musst du Karten und Gerät erwerben. Ist aber eigentlich das Beste.

      Für das Handy gibt es unzählige offline Navi-Apps.

      Hier kann ich OsmAnd empfehlen. Gibt es auch als Bezahlversion mit mehr Anwendungen bzw Qualität.

      Was ich auch noch gut sein soll ist OruxMaps. Finde ich aber zu überladen. Kannste Bilder für Weggabelungen einpflegen und Anzeigen bzw den Track teilen. Komplette Track Aufzeichnungen und sonstige Gimmicks.

      Ist irgendwie auch Geschmackssache und von persönlichen Vorlieben abhängig.

      Und meistens sind die Tracks kompatibel auf Navi und Apps.

      Ich würde mich aber immer doppelt absichern. Navigationsgerät und Navi (offline) per App auf dem Handy.

      Vielleicht kannste hier ja noch was rausziehen.

      Gruß der Chris