Campground für eine Nacht zw. Melbourne und Wilsons Prom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campground für eine Nacht zw. Melbourne und Wilsons Prom

      Guten Tag

      Wir werden am Mittag in Melbourne landen, dann Wohnmobil übernehmen und einkaufen... unser Ziel ist eigentlich der Tidal River Campground.
      Ich denke aber, dass wir da etwas spät ankommen könnten, da wir ja zuerst auschecken, zur Camperstation, dann Instruktion und Einkauf... das dauert wohl etwas :)

      Nun meine Frage, wo würdet ihr hin für eine Nacht? Wären allenfalls die Dandenong Ranges eine Idee?
      Oder gar trotzdem fahren? Dauert laut Googlemaps 3 Stunden.

      Liebe Grüsse Sibylle
    • Hallo Sibylle,

      wenn ihr um die Mittagszeit landet, wird es durch Immi und Zoll schon etwas knapp. Welchen Vermieter habt ihr ? Falls es Britz ist, dauert alleine die Taxifahrt eine gute halbe Stunde.

      Und wann reist ihr ? Wenn es früh dunkel wird, ist es besser, in Melbourne zu übernachten. Der Big 4 Melbourne Elizabeth Street hat uns gut gefallen und ist zum Ankommen ideal. In der Nähe hat es ein großes Shopping Center.
      Gruß
      @nna
    • Sibylla schrieb:

      Guten Tag

      Wir werden am Mittag in Melbourne landen, dann Wohnmobil übernehmen und einkaufen... unser Ziel ist eigentlich der Tidal River Campground.
      Ich denke aber, dass wir da etwas spät ankommen könnten, da wir ja zuerst auschecken, zur Camperstation, dann Instruktion und Einkauf... das dauert wohl etwas :)

      Nun meine Frage, wo würdet ihr hin für eine Nacht? Wären allenfalls die Dandenong Ranges eine Idee?
      Oder gar trotzdem fahren? Dauert laut Googlemaps 3 Stunden.

      Liebe Grüsse Sibylle
      Hallo Sibylla!

      Normal darf man nach einem Langstreckenflug erst nach einer Übernachtung ein Womo übernehmen.

      Vielleicht ist es aber in Australien anders. Wir übernachten sowieso erst einmal, um anzukommen. Die Zeit haben wir.

      Falls die Übernahme am gleichen Tag möglich ist, dann nicht weit fahren, sondern wie schon @ana geschrieben hat, in der Nähe bleiben.

      Schönen Gruß,
      Jindra
    • Sibylla schrieb:

      Hallo Jindra

      Wir fliegen von Sydney nach Melbourne... darum ist das kein Problem!
      Und weil wir schon in einer Stadt waren, gehen wir erst am Schluss unserer Rundfahrt wieder nach Melbourne um zu bleiben!
      Hallo Sibylla!

      Dann ist alles klar!
      Das war mir halt sofort in den Sinn gekommen.
      Wollt ihr in Melbourne bleiben als Auswanderer, oder meinst Du nur einen Besuch am Ende?
      Solltet ihr bleiben (auswandern), dann wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      Jindra
    • Moin Sibylle,
      hier meine Gedanken dazu,
      ankommen ca.12 Uhr, raus aus dem Flughafen ca. 12.30 Uhr, mit dem Taxi zum Vermieter ca. 13 Uhr,
      Übernahme Camper ca.14 Uhr, Fahrt nach Tidal River - Ihr fahrt mitten durch Melbourne, wenn ihr Mautstraßen auslast werden das gerne auch mal 4 Stunden bis zum Ziel,
      mit einkaufen unterwegs bestimmt 5 Stunden - also ca. 18-19 Uhr vor Ort,
      wenn Ihr vorgebucht habt, würde ich bis Tidal River fahren,
      wenn Ihr keine Buchung habt, würde ich trotzdem in die Richtung fahren und unterwegs schauen ob sich ein schöner Übernachtungsstopp ergibt,
      ich habe jetzt Eure Reisezeit nicht mehr im Kopf, aber ohne Vorbuchung würde ich nicht bis Tidal River fahren (es gibt nur sehr wenige Plätze mit Stromanschluss), der Weg von der Parkgrenze bis Tidal River und wieder raus ist ganz schon lang
      Gruß
      charlie