mit dem Fahrrad auf dem Munda Biddi Trail - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dem Fahrrad auf dem Munda Biddi Trail - Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      ist jemand von euch schonmal den Munda Biddi Trail mit dem Fahrrad gefahren?
      Ich wäre an ein paar Infos interessiert, wie z.B.
      wo kann man gut ein Fahrrad leihen, das für die Tour geeignet ist?
      Wo kann man sein Gepaäck lagern, das man nicht mitnehmen möchte?
      Allgemein ein paar Erfahrungen, wie die Tour so war und auf was man achten sollte.

      Danke.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo Nono und Nici,
      ich hab mal ein bisschen gegoogelt und folgendes herausgefunden: man kann in East Perth Fahrräder mieten, und es gibt ein Munda Biddi Trail Package.
      aboutbikehire.com.au/prices.aspx
      Über die Munda Biddi Website könnt ihr Erfahrungsberichte lesen, viele Infos bekommen und mit Leuten in Kontakt treten, die den Trail gefahren sind.
      mundabiddi.org.au/
      Habt ihr daran gedacht, evtl. eure Fahrräder im Flugzeug mitzunehmen - oder hier gebraucht welche zu kaufen?
      Gruß, Zitkala
    • Danke Zitkala für deine Mühe, die Links schaue ich mir genauer an.
      Wir haben auch überlegt unsere Bikes mit zu nehmen, da der Munda Biddi aber nur ein Teil der Reise sein wird passt das eher nicht so gut, weil wir die restliche Zeit dann nicht wüssten wohin mit den Fahrrädern.
      Gebraucht kaufen wäre natürlich nochmal zu überlegen, da mache ich mich mal schlau.
      Danke.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo, schön noch einen hier zu sehen, der in Australien Rad fahren will! Ich gehe Mitte September auch nach SW WA und nehme mein Rad auch nicht mit. Das ist mir alles zu umständlich, zumal ich mit dem Bus reise! Ich werde am Cape to Cape MTB Race im Oktober teilnehmen... Anyway. Kommen wir zum Munda Biddi Trail:

      Ich habe mich schon lange mit ihm befasst, weil ich ihn auch fahren will, aber keinen kenne, der auch so "verrückt" ist, bzw. so viel Urlaub bekommt, oder es sich leisten kann...

      Schau mal auf YT, da gibt es etliche Leute die den Trail schon gefahren sind. Falls du lieber lesen möchtest, sei dir diese Seite ans Herz gelegt (und jedem anderen auch)! :-))

      thelifeofpy.com/munda-biddi-trail

      Klasse Text, massig Fotos und gute Tagesetappen!
    • Der Link ist klasse, vielen Dank.
      Das ist wirklich eine gute Beschreibung und man bekommt einen super Eindruck von der Strecke.

      Zwei Themen treiben mich dazu aktuell noch um:
      1. Wo ein geeignetes Fahrrad leihen?
      2. Wo in Perth unnötiges Gepäck für die Zeit der Tour lagern?

      Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp für eine der Fragen?
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Ich werde von Januar bis Ende März in Western Australia unterwegs sein und der Munda Biddi stand auch auf meiner Liste. Ich werde vor Ort entscheiden, ob ich einen Teil davon nehme. Insgesamt möchte ich eher die Küste abfahren. Der MB ist mir mit meiner Trekkingausrüstung zu sehr Offroad. Was reizt ist die sehr gute Infrastruktur für Biker, die es so sonst kaum bis gar nicht wo anders in DU gibt. Ich werde mein Vorhaben bald detaillierter vorstellen, dann wenn mit meinem Arbeitgeber die letzten Details geklärt sind.
    • fcmfanswr schrieb:

      Zwei Themen treiben mich dazu aktuell noch um:
      1. Wo ein geeignetes Fahrrad leihen?
      2. Wo in Perth unnötiges Gepäck für die Zeit der Tour lagern?

      Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp für eine der Fragen?
      Schau mal auf den Link von "Zitkala"! Die bieten ein MB Paket an, evtl. können die dein Gepäck irgendwie unterbringen.

      Dietmar schrieb:

      Was reizt ist die sehr gute Infrastruktur für Biker, die es so sonst kaum bis gar nicht wo anders in DU gibt.
      In der Tat! Ich war auch ganz überrascht, was sich alles in SW WA getan hat! Jedes kleine Nest hat einen Trailpark, überall kann man Bikes leihen und auch für gediegenere Fahrer gibts genug Radwege! Ich hab mir etliche Touren von Perth nach Norden, Osten und Süden gebastelt, sowie in der fantastischen Margaret River/Busselton Region! Dazu noch einige Sektionen das Munda Biddi Trails. Diese aber eher im Süden. Um Nannup, Pemberton, Denmark und Albany herum...
    • Kannst du näher beschreiben, wie du deine Touren zusammen gestellt hast, bzw ob du explizit Fahrrad geeignete stecken gesucht und gefunden hast? Ich bin von Januar bis März in WA unterwegs und habe großflächig zusammenhängend nur den MBT gefunden. Meine geplante Tour führt hauptsächlich über hoffentlich weniger befahrene Highways und Nebenstraßen. Ich werde bald einen eigenen Thread eröffnen und meinen Plan genauer vorstellen.
    • In langer Kleinarbeit bei komoot... :-))

      Nutze als Navi das Garmin Explore. Hab mir hier die Australienkarte kaufen müssen. Jetzt muss ich dann nur noch im Urlaub die Touren per Bluetooth rüber kopieren und es kann los gehen...

      Am Swan River ist beispielsweise bis Freo auf beiden Seiten ein Radweg. Man kommt Richtung Süden fast bis Mandurah, ebenfalls fast nur auf Radwegen. Auch Richtung Norden bis Yanchep! Fast alles Rad bzw. Gravel Wege! Von Midland Richtung Osten kann man die alte Eisenbahnstrecke fahren!

      Auch zwischen Busselton und Dunsborough führt ein Radweg an der Geographe Bay entlang!

      In der Gegend um Margaret River ist auch einiges passiert! Hier fährt man auf Rad/Gravel/wenig befahrene Straßen!

      Vielleicht sollten wir ein Thema übers Radfahren in OZ eröffnen, wo man seine Erfahrungen/Touren besser teilen kann?
    • Das wäre super mit dem eigenen Thread. Kannst du vielleicht einen Link deiner geplanten Touren zu Komoot hier einstellen? Ich habe meine Strecke bisher nur grob bei Locus Maps gespeichert. Werde sie aber auch nach Komoot exportieren.

      Bei mir ist es indes sehr konkret geworden. Ich habe gestern den Teilzeitvertrag bei meinem AG unterschrieben. Ich bin vom ersten April 23 bis zum 31. März 24 in Teilzeit wobei die Arbeitsphase vom 01.04.2023 bis zum 31.01.2024 geht und die Freizeit Phase vom 01.02. bis 31.03.2024. Den Januar 2024 mache ich mit Tarifurlaub frei und habe somit drei Monate Zeit zum Radeln in DU.
    • Ich plane den MBT im April 24, ich werde dich also im Auge behalten, falls du von deiner Tour berichtest...
      Vielleicht kann ich von deinen Erlebnissen profitieren und mir eventuell nochmal einen Tipp abgucken.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Das Papier Karten Material über den MBT ist übrigens im November 2022 neu aufgelegt worden und beinhaltet jetzt nur noch 7 Karten (zuvor warens meines Wissens nach 9)... Ich habs heute in der Post gehabt... :thumbsup: