Campingplatz in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplatz in Sydney

      Hi,

      immer wieder kommt hier die Frage auf, wo man denn in Sydney einen möglichst zentral gelegenen Campingplatz finden könne. Ich hatte heute auf dem Rückweg vom Paddeln ein wenig Zeit und bin am Lane Cove National Park vorbeigefahren. Am Rand dessen gibt es einen Campingplatz von Discovery Parks. Sieht richtig gut aus und ist auch relativ schön gelegen, es waren auch jede Mange Wohnmobile zu sehen von außen. Ich habe auch gesehen, daß die Metrostation North Ryde etwa einen Kilometer die Straße runter ist.

      In die City könnte man entweder mit der Metro (Umsteigen auf den Zug in Chatswood), oder man nimmt halt einfach einen Uber/DiDi/Ola (die Taxifirmen haben mittlerweile auch Uber-style Apps, wie z.B. 13Cabs, sind aber im Allgemeinen teurer) und vermeidet so, mit dem Wohnmobil in die Stadt zu müssen, wo es sowieso keine so hohen Parkplätze gibt.

      nationalparks.nsw.gov.au/campi…ds/lane-cove-caravan-park
      discoveryholidayparks.com.au/c…th-wales/sydney-lane-cove


      transportnsw.info/trip#/trip?f…ravelMode=publicTransport


      Mittlerweile braucht man auch keine Opal-Card mehr, man kann auch die Kreditkarte zum Tap-on und Tap-off nutzen.

      Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ein sehr schöner CG und nettee Betreiberpersonal..
      Als wir am Vorabend vor unserer Stadtbesichtigung in der Metrostation North Ryde uns nach den div. Fahrscheinen an der Info-Tafel schlau machten, kam nach ein paar Min. ein Metrobediensteter ca. 30 m aus seinem Häuschen und fragte, ob er uns behilflich sein kann.
      Wir waren überrascht und freudig erststaunt, daß uns soetwas in Sydney passiert ist. Das wäre in -D- unmöglich, da wird,
      wenn man sich fragend umschaut, "zufällig" der Blick abgewandt.