Blue Mountains ohne Fahrzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Mountains ohne Fahrzeug?

      Wir planen zwei Nächte in den Blue Mountains. Da ich unseren Camper erst ab Brisbane habe, hatte ich ursprünglich vor mit dem Zug nach Katoomba zu fahren und mich vor Ort mit dem Bus o.ä. fortzubewegen. Da wir 2 halbe Tage und einen vollen Tag zur Verfügung haben, würde ich gerne auch mal eine kurze Wanderung unternehmen. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich nicht doch einen Mietwagen in die BlueMountains nehmen sollte. Komme ich vor Ort mit dem Hop-on/Hop Off Bus "überall" hin und kann ggf. mich auch kurzen Strecken auch mal von der Meute absetzen?

      VG
      Thomas
    • Servus!

      Wir haben 2019 einen Tag in den BM verbracht (siehe Bericht )

      Den Bus haben wir nicht benützt und sind alles zu Fuß gegangen.
      ScenicRailway-Ticket etc. haben wir glaube ich bereits in der Tourist Info beim Bahnhof in Katoomba besorgt
      dann zu den 3 sisters, Giant Stairway hinunter, die Railway+Seilbahn und dann ab Abgrund entlang nach Leura.

      Hinfahrt bis Katoomba und Rückfahrt ab Leura.

      Wenn ihr mehr Zeit habt wären die Wentworth Fälle noch ein Tipp der mit dem Zug machbar scheint.

      Siehe auch Bild
      blöuemountains.jpg
      lg

      rupi