Probleme in Alice Springs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme in Alice Springs

      Hallo zusammen,

      Alice Springs scheint momentan ein paar Probleme zu haben:

      abc.net.au/news/2023-01-17/nt-…army-help-crime/101864740

      abc.net.au/news/2023-01-25/nt-…tions-explained/101890040

      Da ist bei einem Besuch wohl ein wenig mehr Vorsicht geboten, als sonst in Australien üblich...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Wie traurig die Situation in Alice ist, haben wir 2012 hautnah erlebt, als wir knapp 2 Wochen da ausharren mussten. Aber ich bezweile, dass die Alkohol Restriktionen alleine viel bewirken. Es gibt genügend Alternativen, sich die Birne einfacher zu zuknallen
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen,

      wollte das Thema mal wieder hoch holen.
      Gab zuletzt ja viele negative Schlagzeilen über Alice Springs, die den Eindruck erwecken, dass man die Stadt inzwischen eher meiden sollte...
      War zuletzt mal jemand von euch dort und kann von persönlichen Erfahrungen berichten?
      Hat sicher etwas verändert, vielleicht ja zuletzt auch wieder verbessert?

      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • fcmfanswr schrieb:

      Hat sicher etwas verändert, vielleicht ja zuletzt auch wieder verbessert?
      Anscheinend leider nicht, auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so präsent in den Medien ist. Das hier ist gestern passiert: abc.net.au/news/2024-03-08/nt-…year-old-killed/103563436 Das Fahrzeug wurde wohl von einem Campingplatz entwendet.

      Ich selbst bin letztes Jahr nur tagsüber kurz vom Tanami Track kommend in die Stadt gefahren, um Vorräte und Diesel aufzufüllen und bin dann weiter und habe nahe dem Gemtree Roadhouse/Plenty Highway auf den Edelsteinfeldern im Busch übernachtet.

      Kleiner Hinweis, da ich selbst in einer vehicle theft task force der Polizei in NSW mitgearbeitet habe: Laßt keine Autoschlüssel frei herumliegen, wenn Ihr abends zum Essen geht oder sonst irgendwie die Unterkunft verlaßt. Üblicherweise geschehen diese Fahrzeugdiebstähle dergestalt, daß die Täter einbrechen und dann in Jacken an der Garderobe oder auf Tischen nach den Schlüsseln suchen. Das Auto wird dann zu einem "Joyride" verwendet, bis es komplett Schrott ist oder der Sprit ausgeht. Dies ist leider ein akutes Problem in ganz Australien mit Hotspots im NT und in South East Queensland.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()

    • Danke für deinen Erfahrungsbericht.
      Schlimm, dass es weiterhin nicht besser wird.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de